|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stromberg Vergaser tropft
Moin zusammen,
Nachdem mein Boot eine Woche wegen Balg-Wechsel an Land lag hab ich es wieder zu Wasser gelassen und musste beim Motor starten dann leider feststellen, dass jetzt plötzlich der Sprit aus dem vorderen Vergaser läuft. Was soll das? Wieso macht der das? Wie kann ich das beheben? Tropfvideo: http://www.youtube.com/watch?v=6rBYWC7K8v4 Motor: Volvo Penta AQ 130 (B20) Bj: 1969/70 Vergaser: Zenith Stromberg 175 CDS (175 CD2s steht auf dem Deckel) ciao Ralf
|
||||
|
||||
Moin,
habe jetzt die Vergaser abgebaut, weil ich den HInweis bekommen habe: Zitat:
Der einzige sichtbare Unterschied für mich ist das die Kammer des tropfenden Vergaser (Vergaser 1) trockener ist im Vergleich zu der vom Vergaser 2. Mehr hab ich mich bis jetzt nich nciht getraut. Gibt's noch weitere Hinweise? Vergaser 1: Schwimmer-Gehäuse Deckel abgeschraubt Vergaser 1: Schwimmer weggeklappt Vergaser 2: Schwimmer weggeklappt Vergaser 1 und 2: im Vergleich Vergaser 1: trocken Vergaser 2: nass
|
||||
|
||||
Den O Ring prüfen!
|
||||
|
||||
Diese Gummi-Ringe sehen an Vergaser 1 und 2 unbeschädigt aus und sind auch elastisch. Am zweiten scheint der Ring allerdings etwas mehr Umfang zu habe, nur ein µ und auch nur mit den Fingern gefühlt, nicht nachgemessen
Ralf
|
||||
|
||||
Event. hat nur der Schwimmer gehakt
( Ich mag die alten Stromberg nicht )
|
||||
|
||||
Ich habe das Problem durch eine Vergaser-Werkstatt lösen lassen. Es wurden für beide Vergaser die kompletten Reparatursätze angewendet (Dichtungen etc.) und gereinigt.
Und weil ich denke, dass sie gute Arbeit geleistet haben, will ich sie hier auch direkt namentlich nennen: Grafenberger Vergasertechnik in Berlin Alt-Mariendorf ciao Ralf
|