#1
|
Verkauft: Drago22IB
Verkaufe wegen Vergrößerung meine Drago22IB
Das Boot ist Baujahr 2009 und hat knapp 300 Betriebsstunden und ist in einem sehr guten Zustand. Ausstattung und Infos: Geräumige Kajüte mit 2-3 Schlafplätzen im Bugbereich und 1 weiterer Schlafplatz in der Unterflurkoje, viele Stauräume, separater WC-Raum in edlem Kirschholz mit See-WC, Waschbecken und Duschmöglichkeit, Druckwasseranlage, Fenster zum öffnen, Dachluke, Beleuchtung, abschließbare Kabinentür, Pantry-Block im Cockpit unter der klappbaren Fahrerbank (mit Kocher und Kühlschrank), Steuerkonsole und Lenkrad in edlem Holz-Design, bequeme seitliche Sunlounge, großzügige Hecksitzgruppe mit Tisch (auch als zusätzl. Schlaffläche geeignet), Badeplattform mit Edelstahlbadeleiter, 220Volt-Steckdosen und Landanschluss, Heckdusche, Bugspriet mit Ankerrolle und Staukasten, hohe Bugreling, breites Gangbord, Einbautank ca. 120 L, etc. Motorisierung: Mercruiser 101 kW / 135 PS, Persenning mit Gaze und diversen Öffnungsmöglichkeiten (Sattler in 2013) sowie Persenningsstoff für die Cockpitfenster und Persenningverlängerung über Landanschluss und Staufach, Edelstahlanker inkl. Kette und Leine, Zusatzanker für Heck (Klappanker), weiteres Zubehör, wie Radio, Fishfinder, DVB-T-Flat-TV usw....Knapp 300 Betriebsstunden, aktuell kompletter Service inkl. Einwinterung und Unterwasseranstrich in Fachwerkstatt Verkauf wegen Veränderung.Ein Trailer kann zusätzlich erworben werden. Zusätzlich biete ich ein passendes Bugstrahlruder mit allem Zubehör (wie Joystick, Kabelsatz, Sicherungshalter und Tunnel) Original vom Händler verpackt. Sollte im Winter eingebaut werden. Preisangebote und Fragen bitte per PN. Bilder versuche ich hochzuladen... falls es nicht klappt, bitte melden, dann maile ich sie und in meinem Profil sind ein paar Bilder Preisvorstellung 34000€ |
#2
|
Da ich das mit den anderen Bildern nicht hinbekommen habe, bitte ich Euch, mich anzumalen und ich sende dann weitere Bilder.
|
#3
|
||||
|
||||
Hatte dem Thomas angeboten die Fotos hier einzustellen
Gruss Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
|
#4
|
||||
|
||||
.... da sind noch ein paar
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
kannst du mal was zum tatsächlichen Gewicht sagen (mit und ohne Trailer) ? Was für ein Trailer wäre das ? Wie fährt sich das Boot mit dem 3.0 und 4 Personen und vollen Tanks ? - Geschwindigkeiten - Verbrauch etc Danke |
#6
|
|
Zitat:
Das Boot wiegt Urlaubsfertig inkl. Trailer ca. 2300 kg. Der Trailer allein dürfte bei rund 400 kg sein. Ohne Treibstoff, Wasser usw. Liegt es bei rund 1850 kg.. Habe einen Wiegeschein, bei den Trailer und Boot startklar gewogen wurden und da stehen 2280 kg drauf. Die Geschwindigkeit liegt bei rund 45 km/h. Habe es aber nicht voll ausgefahren. Der Verbrauch liegt bei Gleitfahrt und wechselnd 10-12 km/h Kanalfahrt bei rund 6 l je Stunde. Was genial ist an der Drago 22 ist, dass sie in ganz kurzer Zeit und ohne Trimmklappen ins gleiten kommt. Da bin ich immer wieder begeistert. Würde sie auch nicht verkaufen, wenn wir uns nicht vergrößern müssten. Die Fahreigenschaften sind in Gleitfahrt der absolute Hammer und auch als Gleiter bei langsamer Kanalfahrt prima. Auch beim schleusen kann man das Boot prima händeln. Von der Ausstattung bietet es alles, was ein Boot und Eigner braucht und wünscht Ein Boot, wie man es sich wünscht. Die guten Fahreigenschaften kommen von einer optimalen Gewichtsverteilung des Entwicklers/Herstellers. Bei weiteren Fragen einfach melden. Gruß Jasko |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Jasko oder doch Thomas ?
komme ich auf 2200kg Gesamtgewicht ohne gross ausräumen zu müssen ? (meine mit Urlaubsklar alles an Gerödel drauf aber mit leeren Tanks etc ? Was für ein Trailer (Hersteller, Alter etc) wäre dabei ? Nochmal zur Geschwindigkeit, wir sind normalerweise 4 Personen und da ist unsere "Marschgeschwindigkeit" bei gleichem Motor und 20 Fuß Boot mit ~400kg weniger Gewicht bei 3000-3200 rpm erreicht. Maximum ist so 35-38kn bei 4700/4800rpm je nach Wellen etc. Wie verhält sich das bei der Drago ? Wie sind Geschwindigkeit und Umdrehung für "Marsch" und Maximum ? War das Boot nur im Süßwasser oder auch auf dem Meer ? Falls ja was hat es in Meer in der Stunde gebraucht ? Danke für die restlichen Infos. |
#8
|
||||
Hallo Winnie,
Kannst Du mich bitte anrufen oder schick eine SMS bzw. PN. Ich rufe dann gern zurück. 01723435641 Jasko der Thomas heisst😉
|
#9
|
|||||
Zitat:
Es ist ein Ohlmeier2200. Bj.1998 und dieses Jahr im Herbst neu gemacht Wasserdichte Bremszüge, Bremsen, Elektro neu und auch Färbe teilweise erneuert. TÜV neu im April. Die Waage wurde mit folgender Beladung befahren: Boot komplett mit Tank, aber ohne Wasser. Sonst war alles soweit fahrbereit drauf. Die Drago hat nur Süßwasser gesehen und gespürt, kein Salzwasser. Mit der Geschwindigkeit usw. kann ich nicht so richtig sagen, weil ich die Anzeigen mit Drehzahl usw. nicht so im Kopf habe. Aber mit 4 Personen sind wir auch gut und schnell unterwegs gewesen. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Jasko, der wohl Thomas heißt PS: Der Preis ist natürlich VB
|
#10
|
Unsere Drago ist noch da. Bin offen und freue mich über Eure Preisvorschläge.
Gruß Thomas PS: Boot ist komplett eingewintert und steht in einer trocknen Halle und kann auch nach Verkauf dort bleiben, bis zur Abholung. |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ,
kannst Du bitte noch sagen welche Verdecke / Persenninge alle dabei sind ? Danke Dir PS.: Schickes Boot , nette Aufteilung
__________________
Gruß Peter .
|
#12
|
|
Zitat:
Wir haben die normale Persenning in blau, wie auf den Bildern (in diesem Jahr mit zusätzlichen Reißverschlüssen versehen, für Einstiege 3 mal und Lüftung mit Gaze) im Sommer drauf. Zusätzlich haben wir neu anfertigen lassen, ein Persenningteil, als Verdunklung, Sicht- und Wetterschutz für die Frontscheiben ringsherum. Und auf dem Bild mit Trailer ist die andere Persenning in Grau, die wir zum Saisonstart und Ende, sowie beim Trailern und in der Winterhalle draufhaben. Gruß Thomas PS: Danke und ja, ist ein tolles Boot. Wenn wir uns nicht vergrößern müssten, würde ich es gern weiterfahren |
#14
|
Hallo, lieber BF'ler,
Die Drago ist noch da. Freue mich auf Eure Anfragen. Der Preis ist VB. Gruß Jasko |
#15
|
||||
Hallo liebe BF'ler,
Heute, pünktlich zum 1. Advent gibts ein Preisupdate. Adventspreis lautet für meine Super Drago22IB: 33 T€. LG Jasko
|
#16
|
||||
Hallo BF'ler,
Kurz vor Weihnachten nochmal den Tröt hochschieben. Und die Info, dass der Trailer im Frühjahr neuen TÜV bekam und im Herbst, kurz vorm trailern, habe ich vieles (auch wegen des schön sein) erneuern lassen. Elektrik, neue wasserdichte Bremsseile, Bremsen usw.. Das Boot hat auch den Unterwasseranstrich erneuert bekommen und sogar noch ca. 15 cm erhöht. Gruß Jasko PS: steht natürlich in seiner Winterhalle
|
#17
|
Liebe BF'ler,
Hier das Weihnachtsupdate. Es gibt zusätzlich bei Kauf bis 06.01.14 ein Schlauchboot für die Crew (3 Personen oder gar 4...) inkl. neuen und ungenutzten Heckspiegel für einen Aussenborder. Preis zusammen als Neuanschaffung ca. 250€. Und jetzt geschenkt!!! Schöne Weihnachten und ich freue mich auf Eure Preisangebote. Euer Jasko |
#18
|
|||
|
|||
Hallo ,
wie sieht es aus mit dem Wassertank , ist dort ein fester Tank (Kunststoff?) eingebaut und wieviel Liter passen rein. Ist auch Warmwasser an Bord , meine bessere Hälfte möchte morgens gerne warm duschen. Wie sieht es aus mit einer Heizung, ist dort ein Einbau möglich Marke vom Schlauchi? Gruss Marcel Geändert von Böötlefahrer (26.12.2013 um 09:16 Uhr) Grund: Schreibfehler |
#19
|
|||||
Zitat:
Hallo Marcel, Ob da ein fester Tank verbaut ist, dass kann ich nicht sagen. Es passen ca. 80 l rein und dass hat bei unseren Törns immer gereicht. Warmwasser ist nicht an Bord, aber nachrüstbar. Wir brauchen das nicht, weil wir, wenn wir nicht in einer Marina waren, nur bei schönem Wetter vor Anker lagen (inkl. warmen Temperaturen) und dann lieber im See baden gingen. Heizungseinbau ist natürlich machbar, aber wir haben eine kleine Elektroheizung inkl. Gebläse an Bord und das war mehr als ausreichend. Kurz Laufen lassen und es war heiss Das Schlauchboot ist ein normales Schlauchboot in Gelb-Blau mit Sitzkissen und der Halterung für einen AB. Paddel usw. sind bei. Leider kann ich nicht mehr sagen, weil ich es im Sommer für unsere Urlaubstour zur Müritz kaufte. Aber da die Halterung vom AB erst später kam und ich meinen neuen E-Antrieb aber nutzen wollte, kaufte ich mir ein anderes Schlauchi mit eingebauten Spiegel. OK, der Nachteil ist, dass es nicht mehr so kompakt zu verstauen ist, als das erste, was ich hier im "Weihnachtspaket" habe. Bei Fragen einfach schreiben oder gern anrufen oder Eure Nr. Per PN, dann rufe ich zurück. LG Jasko
|
#20
|
Gesundes neues und schönes Bootsjahr für alle BF'ler
...und...unsere Drago ist noch zu haben. Als Paket (Boot mit Trailer und Vetus-BSR-Paket). Preis ist VB!!! Auf geht's!!! Gestern war jemand zur Begutachtung da und sagte, ich kann ruhig das Boot als neuwertig bezeichnen. Euer Jasko |
#21
|
unsere Drago ist noch da und ich bin auf der Boot.
|
#22
|
Und mal wieder aktuell anpassen:
Drago 22 IB jetzt 32.500€ mit Schlauchboot inkl. AB-Spiegel und einen BSR-Paket von Vetus!!! Ein Trailer ist vorhanden und kann mit erworben werden. Der Preis für dieses Bootspaket ist VB! |
#23
|
|
Zitat:
|
#24
|
||||
BF-Paket: jetzt 32 T€!!! Nur hier als Paket und es muss langsam weg!!! Das neue Boot ist im Anmarsch
|
|
|