|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot wo Anmelden auf Insel Rab(Kampor) und welche Unterlagen werden benötigt ?
Moin Moin zusammen
Ich bin ein absoluter Neuling was das Schippern angeht. Schein erst seit einem Monat. Nachdem ich dann nächstes Jahr auf der Saar und Mosel das Fahren geübt habe, soll es dann nächstes Jahr nach Kampor (Insel Rab) gehen. Boot und Schein hab ich, aber was benötige ich denn außerdem Welche Papiere werden benötigt Wo kann ich mein Boot denn da anmelden Geht das vielleicht in Kampor? oder muß ich nach Rab Stadt dafür. Wenn ja wo denn da Ich habe die Anmeldung vom WSA für mein Boot oder brauch ich da den IBS Vielen Dank schon mal im Voraus Mauky |
|
||||
|
||||
Hallo Mauky,
anmelden beim Hafenkapitän in Rab(wo der ist kann dir dein Vermieter erklären) den IBS brauchts du nicht aber denk an einen Versicherungsnachweis.
|
||||
|
||||
Hay Ralf
Erst mal danke, für deine schnelle Antwort. Brauche ich sonst keine Dokumente. Ich hab mal was von dem Kaufvertrag gelesen, warum das denn? Und muß ich das Boot zur Anmeldung mitholen ? Und welche Dinge ( Leuchtfackeln - SBF See Schein - Anker und Leien etc. ) müssen an Bord sein ? Dazu schreiben auch viele etwas, aber auch viele unterschiedliche Sachen. Dankeschön für die Antwort (en) |
|
||||
|
||||
Gehe mal auf das Profil von Fred hier im Forum er hat eine Infoseite Bootfahren in Kroatien da wirst du alles finden. Hafenkapitän ist in Rab Stadt wird dir vor Ort jeder zeigen wo das ist.
|
|
||||
|
||||
Servus!
Und beim ADAC kannst die Revierinfos Kroatien runterladen, ist für einen Anfänger recht gut zum einlesen und umfangreich. Manchmal aber nicht ganz up to Date, da ist Freds Homepage korrekter. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Schau mal , als Kurzinfo : http://www.adac.de/_mmm/pdf/2013_Kroatien_57404.pdf