|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Imperial 220Xl Refit
Nach langem hin und her hab ich mir eine Imperial 220Xl aus erster Hand gekauft. Ich hab mich über 3 Monate mit dem Kauf beschäftigt aber irgendwie hat mir die Form trotz des Alters gefallen.
Leider ist sie trotzdem vom Pflegezustand nicht die allerbeste. Also einmal Neu, innen hab ich alles entkernt. Polster sind beim Sattler und die Kajüte hab ich selber neu gepolstert. Heut hab ich es vom Trailer genommen um Tüv neu zu machen, der war nun auch schon 1/2 Jahr abgelaufen Hier ein paar Bilder, weitere Folgen
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... Geändert von TDingsda (06.01.2014 um 21:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Absolut schöne, traumhafte Form! Welchen Motor hast Du drin?
Viel Spass bei der Resto. Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, es ist ein 5.7L 260Ps Mercruiser verbaut.
|
|||
|
|||
So nachdem ich eigentlich das Boot nur aufpolieren wollte, hab ich mich entschlossen es doch neu zu lackieren, der Jetski muss eh lackiert werden dann ist das ein Abwasch.
Bin auf viele Haarrisse, Kratzer, und Abplatzter gestossen. Also kurzerhand alles ausgefräst, ausgeschliffen, und verspachtelt.
|
||||
|
||||
Instrumente und Schalterpanel ist nun auch fertig.
Das Mäuse Kino im 80er Jahre Style hat mir garnicht gefallen. Und der Sattler ist auch schon weiter, heute das erste Bild vom Sitz bekommen.
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot…die Form ist ähnlich wie bei meinem...gefällt mir sehr gut!!!
Woher hast du die Instrumente? Bzw. was kosten diese? Bin am überlegen meine auch mal zu erneuern. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hallo, hab sie hier gekauft: http://www.propellerdiscount.de/fari...-ss-white.html
|
|||
|
|||
Hallo, deine Instrumente sehen richtig gut aus Da ich mich mit Elektronik gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen wie hoch der Aufwand dafür ist !? ist das einfach nur "ein " umstecken der Anschlüsse? Sind das individuelle für jedes Boot passende Instrumente?
Danke im Voraus Gruß André |
|
|||||
|
|||||
Wie es bei dir genau ist kann ich nicht sagen, Ansicht ist es aber kein großer Akt. Gibt ja nur pro Anzeige je ein Geber Kabel und Plus/Minus. Wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das kein großer Aufwand.
Zitat:
|
||||
|
||||
Vorher/ Nachher Bilder
|
||||
|
||||
Kein Vergleich zum Original! Schöne Arbeit und ebenso schöne Armaturen!
Gruß, Freddy
|
|
||||
|
||||
Das schöne Wetter am Wochende hab ich mal genutzt um alles zu Füllern.
Ich hab 2k HS füller verwendet.
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... Geändert von TDingsda (03.03.2014 um 11:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Jupp, bekommen beide die gleiche Farbe. Sitzbank vom Jetski wird auch mit dem selben Leder bezogen wie es im Boot auch ist.
|
||||
|
||||
So füller ist nur fertig geschliffen, am Samstag gehts zum Lackierer dann kommt eindlich Farbe rauf. Heut hab ich es schon mal mit dem Hochdruckreinger gründlich sauber gemacht. Hier ein Bild in Abendstimmung
|
||||
|
||||
Danke für die Eindrücke, sieht wieder prima aus. Tolle Schrauberlocation übrigens!
|
|
|||
|
|||
Ja es ist ein Traum dort, haben auch noch Stellplätze frei
|
|||
|
|||
Hallo.....und wie hat der Lacker gearbeitet......WO sind die Bilder
|
||||
|
||||
Ist doch erst heute beim Lackierer
|
||||
|
||||
Musste es leider auf nächsten Samstag verschieben. Bilder kommen dann natürlich
|
||||
|
||||
Morgen gehts eindlich los, heute haben wir schon alles zum Lackierer gebracht morgen um 9Uhr wird lackiert
|
||||
|
||||
Ich lass die Bilder sprechen....
|
||||
|
||||
Heute alles vom Lackierer geholt, alles sehr gut geworden
|
||||
|
||||
Ist ja saucool geworden
Vor allem das Armaturenbrett ist der Hammer Ich habe letztes Jahr auch mal einige Wochen mit einer Imperial 220 XL geliebäugelt. Lag in Dresden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
|