|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
V: Kenwood Autoradio KRC 252D mit Cassette, Quickouthalterung, Adapter für mp3
Wie schon in der langen Überschrift angedeutet, verkaufe ich hier einen Kenwood Autoradio Klassiker, unverwüstlich.
Dies Radio hat in einem Punkt eindeutig mehr Qualität zu bieten als alle anderen heute neuen, jedenfalls in meiner Erinnerung: Es behält die eingespeicherten Lieblingssender, selbst wenn das Radio komplett von der Stromversorgung getrennt wird. Was gerade auf dem Boot häufig per Batteriehauptschalter oder im Winterlager passiert. Kein lästiges Neuprogrammieren der Favoritensender mehr ! Weiterhin können Sie in bester Qualität Ihre älteren Musik-Cassetten abspielen. Kenwood hat hier massive Qualität verbaut. Trotzdem könnte auch ein modernes Gerät mit mp3 z.B. über die von mir mitgelieferte Adaptercassette problemlos verbunden werden. Diese Adaptercassette hat einen Mini-Klinkenanschluß, der in die heute üblichen Analogausgänge der Mp3-Player, Tablets, iPods, iPads paßt. Endlich wieder einfache Bedienung ! Nicht in 1000 Möglichkeiten eines modernen Unter-Unter-Menüs die wenigen wirklich wichtigen Einstellungen suchen ! Separate Höhen- & Bass-Regler ! Hier ist links oben je ein separater Knopf zum Drehen, einmal für die Höhen und dann für die Bässe. Separate Loudness-Taste zum schnellen Anheben und Absenken der Höhen & Bässe gegenüber den Mitten per Tastendruck. 6 Tasten zum Abspeichern der Lieblingsradiosender. 2 schön breite Tasten zur Sendersuche. 3 massive Tasten für Cassettenauswurf, Vor- und Zurückspulen. Satter Lautstärke-Knopf, gleichzeitig An/Aus 4 Knöpfe zum Programmieren der UKW-Sendersuche, ob automatisch, manuell, SDK, HND, LO.S./AME /um lokale starke Sender vorzuziehen). Eine Taste, um bei Cassetten zwischen der Bandqualität zu wählen, Metal für Chrom-/Metall-Kassetten, oder aus für die einfacheren damaligen Eisenoxid-Cassetten. - Balance-Regler für Stereo Rechts/Links - Fader für Lautsprecherpaar vorn/hinten. 1 Quick-Out-Halterung mit den elektrischen Anschlüssen. Man kann ganz einfach das ganze Radio z.B. zur Diebstahlsicherung herausnehmen, Dadurch eignet sich dies Radio auch sehr gut als Ersatz/Reserve oder Zweitradio, wenn Sie in einem anderen Auto oder Boot noch ein ähnliches Kenwood-Radio wie z.B. das Kenwood KRC 752R hätten und dann einfach die Radios tauschen können ohne Anschlüsse zu wechseln ! Sämtliche Funktionen dieses Radios und des Cassettenteils, also komplett, waren einwandfrei. Hatte vor einiger Zeit zu einem modernen CD-USB-Radio gewechselt und dies Radio war 2 Jahre im Keller, trocken. Dies Autoradio müßte von Mitte der 90er Jahre sein. In die Quickout-Halterung paßt auf jeden Fall dies KRC 252D, aber auch vollwertig das Modell Kenwood KRC 752R. Meine Preisvorstellung wäre 35 Euro inkl. Paketversand an Ihre deutsche Adresse, bei Abholung günstiger. Preis ist VHS. Keine Garantie oder Gewährleistung, da Privatverkauf eines Gebrauchtgeräts. Sie können vorbeikommen und sich das Gerät ansehen und testen, abholen, oder es wird auf Ihren Auftrag hin als Paket an Sie versendet. Geändert von Hai-710 (14.01.2014 um 15:38 Uhr) Grund: Keine Gebote, Preisangabe ist Pflicht! |
|
||||
|
||||
Hast Du mal ein Bild
Oder auch 2 ??
|
|||
|
|||
Hi Hansel,
hast völlig recht, Fotos sind wichtig, bin heut nicht mehr zu Fotos des Kenwood gekommen, war um 18 Uhr schon zu dunkel, mache ich morgen und stelle sie hier ein ! |
|
|||
|
|||
Die Fotos sind da ! --- Antworten auf Fragen
Das Gerät spielt auch Cassetten einwandfrei !
Hatte es bis vor 1,5 Jahren noch im kleinen Zweitwagen, Hauptnutzung UKW-Lokalsender hören wegen Radarwarnungen, aber auch meine mp3-Sammlung vom mp3-player, der in dies Autoradio über die mitgelieferte Adaptercassette reinging ! Astreiner Klang. Erst als es endlich Kenwood Autoradios mit DAB+/UKW kombiniert gab, habe ich dies Kenwood KRC 252D gegen mein neues Kenwood DAB 41 ausgetauscht. Einmal Kenwood, immer Kenwood, Kenwood hält ewig. Jedenfalls bei Autoradios, auch ohne K-Aufkleber ! Hatte für 2 Saisons im Boot statt des Kenwood KRC 752R, welches ich leider gerade nicht mehr wiederfinde, müßte auch noch irgendwo liegen, deshalb weiß ich, daß gerade diese beiden Modelle in den Quickout-Halterungen in Sekunden vom Auto zum Boot oder umgekehrt tauschbar sind, also das Kenwood 752 mit Cassette gegen ein modernes Pioneer mit SD, CD, USB getauscht. Von der Bedienung ein Graus. Da sind eben diese klassischen Kenwood Autoradios aufgeräumt, 1 Knopf oder Taste hat eben genau 1 Funktion, alles griffig und stabil in der Hand oder Finger ! Das neue Kenwood DAB 41 geht auch wieder halbwegs von der Bedienung, bei Stromtrennung verliert es jedoch die eingespeicherten Favoriten oder Klangeinstellungen. So sind klassische Audio/HiFi-Geräte von der Bedienung ein Gedicht ! Und wer Retro mag, sich gerade über die komplizierte Bedienung der neuen Digitalgeräte ärgert, für den ist dies Kenwood Autoradio willkommen und kostet nicht die Welt ! Wie gesagt, selbst einen iPod, mp3-Player o.ä. kann man einschleifen. Entweder über die mitgelieferte Adaptercassette oder auch über diese UKW-Funk-Transmitter. Alternativ: UKW-Funk-Transmitter mp3 vom iPhone und iPod für 4,40 Euro ! http://de.gillastore.com/product/ngs...=20140114-P-DE Gerade mal 4,40 Euro fürs iPhone, iPod. Auch bei amazon u.a. wirds unendlich viele FM-Transmitter, nicht auf "Ei" spezialisiert, geben, um moderne Geräte mit mp3 Musik mit solch einem Kenwood-Klassiker zu nutzen. Weil der eigentliche Verstärker dieses und aller Kenwoods, der ist fett und gut. Cassetten sind diese 70er und 80er, 90er Retro-Konserven-Plasteteile mit Magnetband inside, auf denen man liebevoll eigene Mixe aufgenommen hat, z.B. vom Radio unwiederbringliche Livekonzerte wie Live Aid, Genesis ..., oder Vinyl, evtl. CDs überspielt hat. Wie man sieht, ist das Anschlußfeld komplett. Inklusive der üblichen DIN-Anschlüsse für alle möglichen Autos wie Volkswagen usw. Die Kabel selbst sind auch einwandfrei von Kenwood beschriftet !!! Z.B. Lautsprecher Vorn, Hinten, Links, Rechts, + und -. Einbau in Auto oder Boot kein Problem. Das Display leuchtet dezent in Orange, bekannt augenfreundlich gerade nachts im Dunklen. Im 1. Beitrag oben nun die aktuellen Fotos ! |
|
|||
|
|||
Noch zu haben!
Es ist noch zu haben, jetzt für 18 Euro praktisch geschenkt!
Anschlußkabel sind gut markiert, was + und - 12V sind z.B., oder rechter/linker Lautsprecher vorn/hinten usw. Anschlußanleitung, Einbauanleitung/Manual gibts auch dazu. Ist einfach, ich wäre behilflich. Anschluß mit den Kabeln ist einfacher, als wie es auf den Fotos aussehen mag Abholen zwischen Siegen und Olpe, Nähe zur A45 über autobahnähnliche Schnellstraße B54, sehr nahe am Autobahnkreuz A45/A4, sehr gut zu erreichen, z.B. auf der Strecke A4 Köln - Siegen/Kreuz Olpe-Süd / Frankfurt - Dortmund/Bremen usw. Preis VHS Geändert von Hai-710 (24.03.2014 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
hast pn..
|
|
|||
|
|||
Hab Dir PN und Email mit meinen Bankdaten gesendet,
nun brauche ich noch Deine Adresse fürs Paket, oder willst Du abholen ? |