|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flugbegleitung für Kinder nach Kroatien
Urlaub ist gebucht und schon fangen die kleinen Probleme an.
Wir sind auf der Suche nach einer Fluggesellschaft die aus Norddeutschland Rijeka , Zadar oder auch Split anfliegen. Das ist ja noch nicht so schlimm, nur es sollten die Kinder (11j+13j) fliegen , bei Germanwings gibt es die Flugbegleiter nur innerdeutsch. Hat wer schon Erfahrung gemacht wo es wie möglich wäre? Flug wäre so um den 25.8.
|
||||
|
||||
Bei uns verhält es sich ähnlich.
Urlaub auf Losinj gebucht!! Tochter bekommt aber nicht zur gleichen Zeit Urlaub. So, jetzt sind wir auf der Suche nach einer Flugverbindung von Stuttgart, Augsburg, Memmingen nach Rijeka. Bin aber noch nicht fündig geworden. Werde deshalb diesen Thread aufmerksam verfolgen werde. Wenn ich was finde werde ich es hier berichten.
|
|||
|
|||
Aus Süddeutschland fliegt keiner nach Rijeka. Es gibt aber brauchbare Busverbindungen.
|
||||
|
||||
Danke John!
hast Du genauere Info´s
|
||||
|
||||
Danke John, aber Kinder allein mit nem Bus los lassen geht nicht.
|
||||
|
||||
..ich denke für ne 13Jährige ist es kein problem alleine mit der jüngeren Schwester zu Fliegen...ist doch fast wie Busfahren...das darf sie doch auch alleine,oder?....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum brauchst du Begleiter,jemand bringt sie zum Flughafen bis zum Gate und am Ziel werden sie abgeholt. Können ja unterwegs nicht verlorengehen 13Jahre ist nicht mehr so klein MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, fahren Eurolines (ab M), Putovnica (auch ab S). Google kennt sicherlich noch weitere.
|
||||
|
||||
11 und 13 alleine mit Bus??? Wäre ich auch nicht gerade begeistert.
Innen Flieger setzt Du Sie rein, und am Zielort steigen Sie aus und können in Empfang genommen werden. Stell Dir mal nur vor... der Bus muß ja immer wieder halten, wegen Ruhepause bzw. Fahrerwechsel. Ich weiß nicht ob da immer einer kontrolliert ob alle an Bord sind!? Also wenn´s meine wären - auf keinen Fall!
|
|||
|
|||
Für die Fluggesellschaft schon. Da ist oft das Mindestalter 16, z.B. bei Ryan.
Klar - meine Antwort bezog sich auch auf die Suche nach Flügen aus Südd.
|
||||
|
||||
Bootspeti,
Germanwings nimmt keine 11 J ohne Begleitung mit und andere Gesellschaften weis ich nicht und habe auch noch nichts gefunden.
|
|||
|
|||
Die einzige Flugvariante für Zwerge nach HR, die ich kenne, ist es, einen Freund/Verwandten zu gewinnen, der mit hin- und dann wieder zurückfliegt.
Ist kostenmäßig nicht mehr weit vom gängigen Aufgeld für zwei "UMNR" (unaccompanied minor) weg. Das liegt bei 30 bis 100 EUR.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt dank Deines Vorschlages eine Busverbindung gefunden. Abfahrt Stuttgart 19:00, Ankunft Rijeka 5:15. Kosten 85,- Euronen. Ich weiss nur noch nicht an welchen Tagen. Aber das werde ich auch noch rausfinden.
|
||||
|
||||
Mein Sohn ist dieses Jahr auch alleine nach Split geflogen.Gerade 14 zu dem Zeitpunkt geworden. Man soll seine Kinder nicht unterschätzen.Sind manchmal Selbständiger wie man denkt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...OhjjCP4-IGr2XQ
|
||||
|
||||
AirBerlin macht das.
Ob die dahin fliegen mußt du selber rauskriegen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das war doch höflich und wenn man(n) bei nicht wissen, die Finger stillhalten würde, müsste man(n) auch nicht antworten
|
|||
|
|||
air Berlin bietet das an ( vor 2 Jahren 50€ Für die Begleitung )
Wichtig: derjenige der die kinder zum Gate bringt, muss dort bleiben bis die Kiste in der Luft ist. Wenn bei der Abholung niemand dort steht, werden die Kinder zum Ausgangsfrughafen zurück gebracht ( Kostet richtig Geld..) Für die Reise brauchen die Kinder auch noch eine Reiseerlaubnis die BEGLAUBIGT sein muss ..Vordrucke findet man im Internet. Ob es nach dem EU beitritt Änderungen gab kann ich nicht sagen. Ab 14 können Kinder komplett alleine reisen. Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
Hallo,
nur zur Info - der Flughafen zu Rijeka liegt auf KRK! Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Croatia Airways bietet das für ältere, kranke Menschen an. Kann mir gut vorstellen, dass die das auch für Kinder anbieten.
Nach Split gibt es mit Croatia Airways nur wenige Direktflüge nach Split. Umsteigen in Zagreb.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ja, das Netz machts möglich!! Über die Suchfunktion der Flugportale wurde mir das nicht angezeigt. Vielleicht lag's daran dass das Flugdatum zu weit in der Zukunft lag Ich bedanke mich trotzdem noch einmal für die Mühen!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte die Flugsituation aus Bayern intensiv recherchiert, da wir letztes Jahr genau die hier gegebene Fragestellung hatten. Das von Dir unterstellte Unwissen liegt nicht vor. Mein Fehler war es nur, dass ich aus der Angabe Stuttgart, Memmingen, Augsburg auf Bayern geschlossen und Süddeutschland geschrieben habe. Deine Floskel "Finger stillhalten" ist somit genauso deplaziert, wie die Abqualifizierung als "Schlaumeier". Sie bestätigen meine Einschätzung. Die Hauptsache ist es für mich, dass einer der zwei Fragesteller sein Problem gelöst hat.
|