|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer besitzt ein Piranha Boot ?
Aus keinem besonderen Anlass eröffne ich hiermit einen Trööt für Besitzer eines Piranha Bootes.
Ob Shark, Bagheera, Espada, Panthera, Miura, Carrera oder Gitana ist egal. Es wäre schön, wenn jeder, der hier ein Piranha hat ( oder hatte), sich meldet, am besten mit einem schönen Bild vom Boot, der Motorisierung und der Ortsangabe, wo das Boot wohnt. Mal gespannt, wie viele es werden... Hoffnungsvollerweise, Wigbold
|
||||
|
||||
Piranha Baghera, Hamburg, 120PS Force
Gruß Martin Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Piranha Carrera, Evinrude Motor, mobiler Einsatz aus der Mitte......
|
|||
|
|||
Piranha Espada, 90 PS, Krefeld
|
|
||||
|
||||
...Bilder?
|
|||
|
|||
Momentan leider das einzig verwertbare Foto...
Habe das Boot erst seit Ende letzten Jahres. Gruss Dennis |
|
|||
|
|||
Sehr schön, es macht sich ! Nur weiter so.
Aber in den Pausen berührst Du schon das Wasser ? Das dürfte dann echte Beschleunigung sein... Sehr schön... Carrera, die Königsklasse .. Die Mitte definiert sich dann wahrscheinlich als Thüringen oder so ? Welche Motorleistung ? Wenn ich Dir aushelfen darf... Prima Zustand, Dein Boot ! Begeisterterweise, Wigbold
|
||||
|
||||
Zitat:
Digitale Bilder hab ich keine, deshalb hier ein Trailer von Piranha über das Boot: http://www.youtube.com/watch?v=tWNjVCInOtg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Unterstützung mit den Bildern...
Sieht genauso aus, wie unseres, um nicht zu sagen, das ist es... Vllt. mag ich ja was beschlagen sein, aber wie kommst du daran?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es freut mich natürlich sehr, daß mir die Überraschung gelungen ist Ich hatte mich vor meiner Anmeldung hier ziemlich lang zum Thema Piranha eingelesen und das hier gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125745 Verlinkenderweise, Wigbold
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sehr gelungen! Das ist die Sache mit dem Wald und den Bäumen...
Auf die Idee bin ich nicht gekommen |
|
||||
|
||||
....Niedersachsen, 300.
|
|||
|
|||
Piranha Panthera 100 PS Suzi V4 (ist schon vor längerer Zeit verkauft worden)
Miura mit 175 PS Johnson, liegt in Bremen Nord Fotos schaut euch in meinem Album an Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Das ist mein altes Boot... Habe es damals aufwendig restauriert...und lackieren lassen. Schön es hier wieder zu finden. Zuerst habe ich es mit einem 55 Johson und anschließend mit einem 85 Force gefahren. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin aus der Nähe von Hamburg!
Ich besitze seit Februar eine Piranha Bagheera mit einem 60 PS Mercury(74 km/h)! Bin damit auf der Elbe Höhe Lauenburg unterwegs. Man trifft mich dort auch ab und zu mit dem Boot meiner Eltern (Checkmate)! Gruß Philipp Geändert von Kay.Pii (23.03.2014 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hatte auch mal 'ne Miura mit 140 PS Suzuki, siehe hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181318 Motor + Boot habe ich getrennt verkauft, das Boot sollte mit 40er AB auf den Bodensee.....
|
||||
|
||||
Hallo
Piranha Espada Mariner 80 PS 60 km/h mit Propeller 13,5x15 1 Liter auf 1 sm Kroatien / Starigrad- Paklenica |
|
|||
|
|||
Hallo,
seit Mitte September stolzer Eigner: Piranha Bagheera Yamaha 55AE Fotos folgen, sobald ich das erste Mal auf dem Wasser war. Zuerst wartet noch etwas Arbeit auf mich - das Boot war seid 2007 nicht mehr auf dem Wasser. Sogar die Tanks waren noch voll - der Sprit treibt jetzt aber einen 125-er Motorroller an . Motorinspektion: Vergaser reinigen, Zündkerzen checken, Benzinleitungen spülen, Impeller neu, altes Öl raus / neues rein; Elektrik: neues Zündschloss ; neue Schalter für Licht,Bilgepumpe und Notaus, neue Batterie, Trailer: alles fertig zum TÜV - dann versuchen wir´s mal Meine "Erstwasserung" ist für das 1. Oktober WE geplant !! |
|
||||
|
||||
.....schon etwas her, gibt es inzwischen Fotis, oder "neue" Piranhaeigner?....
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
seit ein paar Tagen steht eine Bagheera bei mir. Angetrieben wird das Ganze von einem 115 PS Merc. Z. Zt. erfolgt die Kraftstoofversorgung durch 2 im Bug gelagerten 30l Tanks. Einen davon möchte ich durch eine Tank mit Füllstandsanzeige ersetzen. Um nicht endlos zu testen, hier meine Frage an die Wissenden, Wie habt Ihr das gelöst. Dank im Voraus DSCF1324.jpg DSCF1325.jpg
Viele Grüße und immer ne Hand breit........... Siggi Geändert von KSB (28.06.2017 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
meine hat einen Einbautank, der erstreckt sich sehr schmal von vor den Sitzen vorn, bis hinten ca. 1 meter vor dem Spiegel, aus VA, der war schon montiert und fast knapp 120 Liter.
|
|||
|
|||
Hallo "Ervin",
um die werkseitige Lösung nachzubauen, müsste ich die halbe Plicht auseinander nehmen. Platz habe ich im Heck und im Bug. Wobei der relativ schwere Motor im Heck wenig Spielraum bietet. obwohl Platz ausreichend vorhanden ist. Im Bug ist Platz genug, nur die Höhe ist mit 26cm stark begrenzt durch die Fußstütze. Bei den gängigen Tanks ist da schon bei 53l Schluss. Ich werdwe kommende Woche bei einem Autoverwerter nach einem Kunststofftank suchen. Mit Kanistern will ich den Aktionsradius erweitern. Ich hoffe weitere Vorschläge von Dir oder Euch zu erhalten.
|
||||
|
||||
.......ich denke, das du eine Anfertigung nicht rum kommst..............oder eben einen größere Baustelle schaffst.............viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Piranha Panthera
Hallo 👋🏻
Ich besitze eine Panthera seit November letzten Jahres. Habe einen 80PS Selva Portofino montiert der aber anscheinend noch zu tief hängt. Das Boot läuft mit dem Motor und einem 13 7/8x13 3 Blatt Alu nur 65 da sollte normalerweise einiges mehr gehen. Propeller hab ich hier noch einen Neuen Propulse 8901 liegen mit einem verstellbereich von 15-21 pitch mal schauen wie das Boot damit läuft das ist die erste Maßnahme danach wird der Motor mal testweise höher gehangen. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. Gruß Tobi
|
|
|