|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranen in Vodice
Hallo,
Bin im August in Vodice,weiß jemand wo man da günstig Kranen kann? Hab nur ein kleines 5,5m Boot!...oder besser slippen? Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
ich würde meinen Trailer nicht ins Salzwasser fahren, es gibt in Vodice natürlich die Marina, aber direkt daneben gibt es für kleinere Boote auch noch einen Kran. Der Kran ist im kleinen Hafen in Vodice und gehört zum Hotel Olympia. Wir haben bei Vicko, der bedient den Kran, die letzten Jahre ein und ausgekrant und der weiß auf jeden Fall was er tut und günstiger als in der Marina ist es auf jeden Fall. Im Bildhintergrund siehst du auch die Marina.
|
||||
|
||||
slippen würd ich auf gar keinen Fall
das mag der Trailer, bzw. die Radnaben nicht, da machst du mehr kapputt günstiger als Vodice ist es in Tribunj (nur ein Katzensprung, ist gleich neben an) hier krant das örtliche Abschleppunternehmen 2013 haben wir da gekrant, alles Supi und prima Service (8m Boot=60,-EUR) er vermietet auch sehr günstige Abstellmöglichkeiten für`s Gespann (3 Wochen=700Kn) bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten raussuchen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein- und auskranen zusammen ca. 70-80€ bei deiner Bootsgröße.
|
||||
|
||||
Und wenn du Baco beauftragst, der kommt überall hin.
Hier z.Bsp.beim Einsatz in Rogoznica.
|
||||
|
||||
Okay danke für eure Antworten,echt Top das Forum!
Werde mich dann wohl mal in der kleinen Marina zum Kranen melden, Gruß Dennis
|
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
wann bist du denn im August in Vodice? Es macht auch Sinn sich in die Helplist einzutragen, die Abfrage dazu fängt sicher nach Ostern wieder an.
|
|||
|
|||
Kommen am 8.8 in Vodice an und fahren am 24. wieder!
Ja trage mich dann auf jedenfalls in die help Liste ein! |
|
||||
|
||||
ist aber meines Wissens ein 3 t Kran
für Boote bis 7m wahrscheinlich kein Problem
|
||||
|
||||
Das sind natürlich ganz andere Preise als in der Marina......da haben wir letztes Jahr kranen lassen
@Contessa, kann man da Boote&Trailer für ne Nacht abstellen bevor man krant? Wir wollen das Boot nach der Ankunft abstellen und erst einen Tag später kranen.
|
||||
|
||||
Das reicht ja für trailerbare Boote
|
||||
|
||||
Seh ich genauso, meins, ne 232 Rinker Captiva wiegt ca. 2,3t.....sollte also ohne Probleme gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
hmmmm, da ist zwar ein kleiner Parkplatz und rund um den Kran ist Platz zum Rangieren, aber ob du das Boot da über Nacht abstellen kannst, kann ich nicht sagen. Müsste man wohl mit Vicko, dem Kranführer, absprechen. Ehrlich gesagt würde ich dir das Abstellen dort aber nicht guten Gewissens empfehlen. Der Platz ist nachts nicht bewacht und alle Touristen von den Hotels, dem Campingplatz usw. laufen da auf dem Weg zur / von der Stadt abends drüber. Uns fällt jetzt auf Anhieb auch kein sicherer Abstellplatz in Vodice ein. Wo wohnst du denn? Und wann bist du unten? Kann dein Vermieter vielleicht helfen? Richtung Srima gibt es seit ein paar Jahren neue Parkplätze am Straßenrand, wenn da was frei ist, könnte das ne Option sein - nur Reservierung geht da halt nicht .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne, dann ist das nix. Zumindest nicht hoffentlich zugänglich sollte es sein. Wir sind am Ortsrand von Vodice, Richtung Tribunje, untergebracht. In der Nähe von uns ist zwar ein größerer Parkplatz aber der gehört zu einer Kirche und ist ziemlich oft belegt. Aber auch der wäre öffentlich.
|
||||
|
||||
Ach ja, wir sind vom 28.06. bis zum 19.07. dort.......
|
||||
|
||||
wenn du von Vodice aus Richtung Tribunj fährst ist am Ortseingang Tribunj rechter Hand eine sog. Dry Marina. Oder auch umzäunter Platz für Boote, Wohnwagen u.ä. Frag doch da mal nach.
Oder, noch besser, nimm mal hier übers Forum Kontakt zu Kristijan Antic auf info@adrianautic-charter.com Kristijan verchartert Boote in Tribunj und kennt viele viele Leute
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abstellen = verweist aber Kristijan alle an Baco (Tel.-Nr. Baco kann ich bei Bedarf raussuchen) Abstellplätze sind alle bei Privatleuten Preis für`s Gespann = 700 Kn für 3 Wochen (der Preis ist fast unschlagbar) unser Parkplatz im Garten
|
||||
|
||||
Tel.-Nr. von Baco: 00385989097148
Ich hab für's Kranen letztes Jahr 500,- Kuna bezahlt. Fand das jetzt nicht gerade günstig. Abstellen direkt gegenüber der Marina für einen Monat 100,- Euro ! Rauskranen in meiner Lieblings/Stamm-Marina Solaris incl. Rabatt 70,- Euro. Und hier habe ich noch die Möglichkeit in aller Ruhe den Motor zu spülen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen benötigen wir für eine Nacht eine Unterkunft für unsere Trailer inkl. Boot. Und das kranen hab ich ja gelernt, ist auch günstiger als in der ACI Marina. Die wollen für 2 Operationen für ein 7m Boot 169,-€ Für ein 8m Boot 237,-€ & 13,-€ für den Abstellplatz für eine Nacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Rufnummer....... Ja, das ist aber immer noch günstiger als in der ACI Marina
|
||||
|
||||
Ahoi, möchte gerne kommenden Sonntag meinen 7,5 m Kahn in Vodice zu Wasser bringen lassen, daher klinke ich mal hier ein: hat jemand dieses Jahr schon in Vodice gekrant (der Kran südlich neben der Marina)? Ist Vicko noch der richtige Mann dafür und wo finde ich den? Aktuelle Preise?
Vielen Dank im Voraus!
|
||||
|
||||
Grad beim Baco angefragt 100€ für eine Operation
|
|||
|
|||
Hallo,
hier die Telefonnummern des Kranes südlich der Marina in Vodice: 098-9086750 / 091-6061428 / 022-452452. Habe ich direkt am Kran abfotografiert. Eine Hubbewegung soll 40,- Euro kosten. Allerdings habe ich da nicht gekrant, weil Reinigen mit Hochdruckreiniger und Motorspülen nicht möglich ist. Ich war in Tisno bei: NAUTIC SERVIS BARIZON OBRT Put Jazine 256 22240, Tisno +385 98 870 179 Email: B.Barizon@web.de Die Emailadresse ist von Beate Barizon. Sie lebt in Deutschland und kann bei der Organisation unterstützen. Vorort, ihr Schwiegervater, versteht auch einigermaßen deutsch. Rein/raus/abkärchern/Motor spülen kostet 100 Euro. 3 Tonnen sollten möglich sein. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
...hat halt den Nachteil das du da nicht den Motor spülen kannst. Er krant i.d. Regel an der Fischermole. Da findest du keinen Wasseranschluss.