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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Wert eines Aluminium Trailers?
Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Aluminium Trailer zu verkaufen. Ich brauche etwas mehr Nutzlast. Was denkt Ihr, wieviel ich für den Trailer verlangen kann? Daten: Sprint Anhängerbau Baujahr 1992 Aluminium Trailer zulässiges Gesamtgewicht 2000 kg. BWP Achsen Trailer ist mit Stoßdämpfern ausgestattet Nutzlast 1640 kg. Reifen DOT 2011 alle Radlager neu seit 3 Wochen alle Bremsen neu seit 1 Woche. alle Stecker für Beleuchtung erneuert. Beleuchtung wurde überholt Schmierdienst wurde auch gerade erst gemacht. Lackmängel vorhanden, die Kotflügel haben ein paar Beulen aber sonst ist alles ok. Es ist halt kein neuer Trailer. Der Windenstand ist nicht aus Aluminium. Am Anhänger wurde 2 mal eine neue Fahrgestellnummer eingeschlagen. Es sind aber alle Papiere (auch die von den Fahrgestellnummer Wechseln) vorhanden. Tüv NEU!!! Geändert von Hickory Roots (25.02.2014 um 21:03 Uhr) |
#2
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Grobe Schätzung aufgrund des Alters: 800-1000 Euro
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Gruß Heinz,
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#3
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Naja....
Ich würde sagen einen normalen Trailer in diesem alter bringt es auf 1700€ ein alu auf 2000€...... Was Werstabileres als Trailer gibt es ja nicht.... |
#4
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Für 1000 € hast Du direkt eine Kaufzusage von mir
Die Trailer werden gebraucht immer noch sehr gut gehandelt und in Alu sind sie nochmal teurer. Das einzige was potentielle Käufer abschrecken könnte ist die Sache mit der Fahrgestellnummer. Warum wurde die geändert? Ich denke das der Trailer mehr als 2000 € bringt
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#5
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Für den Preis würde ich den Trailer sofort kaufen und mit einem guten Gewinn weiterverscherbeln. Angesichts der Tatsache das neue 2to Trailer um die 3.000,- EUR kosten, vergleichbare Trailer (Stahlrahmen) im BF für ca. 1.600,- EUR den Besitzer gewechselt haben und Trailer im allgemeinen sehr wertstabil sind, würde ich den Zeitwert bei mindestens 1.700,- EUR eher noch etwas höher ansetzen. Gruß Alexander
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#6
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Bei einem Alutrailer kannst du sagen pro Tonne zgg 1000€ minimum.Meistens werden Stahltrailer schon so gehandelt. Also nicht verschenken. Und denk dran : jeden morgen steht einer auf.
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Gruß Rüdiger
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#7
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Passt ein 7,5 m Boot auf den Trailer?
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Freude ist nur ein Mangel an Information.
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#8
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Moin,
das Boot welches jetzt drauf steht ist 6,20m. Max. ist denke ich 6,50 m. SORRY!!! Was aber vielleicht noch interessant ist, ist das der Trailer mit 2,40 m sehr breit ist. Er hat außerdem alle Sliprollen in Poli Ausführung. Die Lackierung blättert an manchen Stellen so langsam ab. Geändert von Hickory Roots (25.02.2014 um 20:53 Uhr)
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#9
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Zitat:
laut der Auskunft des Vorbesitzers ist der Trailer in jungen Jahren wohl mal gestohlen worden. Die neue Fahrgestellnummer ist dann wohl irgendwie (warum auch immer) 2 mal vergeben worden. Darauf hin wurde noch eine dritte Fahrgestellnummer gestanzt. Aber wie schon erwähnt, sind alle Belege und oder Papiere über die Änderung vorhanden. Geändert von Hickory Roots (25.02.2014 um 21:07 Uhr) |
#10
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Ich hab den gleichen Trailer incl. Sliphilfe und Laufgang und ich würde ihn nicht unter 2000€ abgeben.
Ich hab noch den Prospekt aus 1985 und weiss, was der mal gekostet hat. Durch die Breite und das tiefe V der Traversen liegt das Boot schön tief und der Anhänger ohne Antischlingerschnickschnack wie ein Brett hinterm Auto..... Ach so, Harbeck baut den immer noch so...... Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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