|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handbuch Binnenschifffahrtsfunk 2014...
...ist hier zu finden:
http://www.fvt.wsv.de/handbuch/index.html Ich wollte es noch anhängen, aber scheinbar ist der "Regionale Teil 2014" zu groß
|
||||
|
||||
Danke !!!
Trotzdem die Frage: Welche der 5 dort angebotenen PDF-Dateien MUSS ich denn ausdrucken/mitführen, um den Vorschriften zu genügen ? (Mein Fahrgebiet ist der Main)
|
|||||
|
|||||
Handbuch Binnenschifffahrtsfunk 2014...
Zitat:
Hallo Den allgemeinen Teil, regionaler Teil Deutschland. LG Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hth
|
||||
|
||||
reicht aber in digitaler Form - muss aber jederzeit aufrufbar sein
|
|
||||
|
||||
Der allgemeine Teil ist der von 2012 also der "alte". Der neue Teil von 2014 ist hier nur der regionale Teil Deutschland.
Nur zur Info
|
|||
|
|||
Meines Wissens ist man nur verpflichtet den regionalen Teil mitzuführen. Digital reicht, sofern jederzeit lesbar zu machen. Ich lasse mich gern mit Quellenangeabe eines Besseren belehren.
Gruß Christoph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Ok Danke !
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Wobei die Formulierung dort schon wieder Fragen aufwirft. Da steht: "Der allgemeine Teil muss mitgeführt werden, wenn eine Benutzung von Funk vorgeschrieben ist". Vorgeschrieben ist die Benutzung aber immer, sobald ein Gerät installiert ist. Das gilt auch für nicht ausrüstungspflichtige Kleinfahrzeuge (so steht es im regionalen Teil auf Seite 115). Folglich müsste der Satz also eher lauten: "Der allgemeine Teil muss mitgeführt werden, wenn sich eine Funkanlage an Bord befindet" (und entsprechend der regionale Teil natürlich auch).
Matthias |
|
||||
|
||||
Danke,
hab mir gerade den regionalen Teil, für Donau und Main, heruntergeladen. Der allgemeine Teil ist ja noch der von 2012, also der gleiche wie 2013, hab ich ja schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs immer in mehrfacher Ausführung dabei Einaml auf dem Laptop und einmal auf dem Smartphone
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich einen Verlag, wo man als Abo die jeweiligen Aktualisierungen bekommt? Ich müsste jetzt den regionalen Teil von 2013 rausnehmen und den neuen von 2014 reinheften, während der allgemeine Teil unverändert bleibt. In Papierform finde ich sowas ja schöner, aber ich habe auch genug Platz.
Matthias |
|
||||
|
||||
ja gibts meine Bootsbekannten habe sich die neuerungen auch immer schicken lassen. Ob es sich rentiert und wie hoch die Kosten sind kann ich dir nicht sagen.
Woher leider auch nicht auf anhieb das wissen aber sicher andere. oder mal beim WSA anrufen.
|
||||
|
||||
Niederlande
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie das in den Niederlanden aussieht. Gilt dort auch diese "Mitführpflicht des Handbuches" ? Und was bedeutet "jederzeit lesbar machen"?........ Laptop? Gruß, Sven
|
||||
|
||||
Es gibt einen neuen Regionalen Teil für Deutschland 2015.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest in NL eh den Almanac 1 mitführen, da es Pflicht die BPR (Binnenvaartpolitiereglement) dabei zu haben. Der Funkkram NL ist da auch mit drin.
|
||||
|
||||
O.K., danke für Eure Hilfe,
wenns der Almanac 1 abdeckt...dann hab ich ja alles dabei. Sven
|
||||
|
||||
Kennt jemand einen, bei dem das Mitführen solcher Vorschriften (Almanac, Funk-Handbuch usw.) schon einmal kontrolliert wurde? (Sportboot)
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=3602508&postcount=176
|