|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserschiff neu aufbauen
Morgen geht es dem Unterwasserschiff an den Kragen...
Badeplattform ist zur Aufbereitung demontiert. Garnet ( Spezialsand aus Australien zum Strahlen) ist da ... Farben sind da ... Kompressor und Strahlkessel sind da .... Ich freue mivh auf morgen ... Gruß Jan ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Viel Spaß.
|
|
||||
|
||||
Hier mal die Fortsetzung:
Starker Nebel. 8 Uhr 4° es geht los. Vorbereitung Vorbereitungen abgeschlossen: Das Sieb ist voll mit alten Farbrückständen und Antifouling... Es lohnt sich also Nach einigen Problemchen (Strahlschlauch geplatz, Arbeiter wollten essen) waren wir erst gegen 14 Uhr fertig. Es hat sich aber gelohnt. Blankes Metall ist diesmal ein guter Anblick :-D ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
|||
|
|||
Das sieht ja schon schön Blank aus. Nun schnell die Grundierung. Was hat der Kram gekostet? Wie lange habt ihr für welche Länge gebraucht?
Hab diese Sache ja schon hinter mir. Will aber wissen ob es noch schneller geht. Daumen hoch. Muss nur noch Temp zum streichen für die Grundierung da sein. BILDER... EDITH: Denk dran auch in die Furchen zu grundieren. Am besten vielleicht auch noch ausbessern... Da ist es unten drunter: glatter.... |
|
|||||
|
|||||
Hier mal noch ein kurzes Video: http://youtu.be/pe2GVDMOph4
Am Ende platzt der Schlauch. Den Knall hört man irgendwie nicht Der hat mich aber vor Schreck das Video beenden lassen ... Zu Deinen Fragen: Ich kopiere mal den Text aus einem anderen Tread: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Geil...
Echt stark.. Klasse Sache... Freut mich für euch. Wir haben mit 4 Mann und 4 Perago Scheiben bei 10,70x3,20 fast 7 Stunden gebraucht.... Fine... |
|
||||
|
||||
So wurde der Rumpf also noch einmal grob angeschliffen und bekam zuerst 5 Schichten
Intershield 300 (Lecker Aluminium). Das honigartige Zeugs wird mit Härter gemischt und füllt wunderbar die Einfressungen. 40 Jahre habe schon einige Spuren am Boot hinterlassen. Der Vorbesitzer war nicht so sorgfältig. Nun bekommt es aber ein neues Leben erste Schicht: Da vom Intershield alles so wieder abblättern würde, brauchte es noch einen Primer. Geiles Zeugs. Ich war vom Duft so high ... und das trotz Maske. Hier noch der Zwischenstand vom Überwasserrumpf: schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, streichen und äääh.... hatte ich schleifen schon erwähnt ... Bei diesem Ausblick schmeckt dann auch das Feierabend Bier ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆ Geändert von derfighter (07.03.2014 um 08:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Was du nun auch noch tun kannst" falls es dir wichtig erscheint " sämmtliche Maße zu nehmen. Ruderblatt, Kiel, Propeller,. Ausgänge. Zeichen es in eine Skizze.. Wer weiss wann du es brauchen kannst. Wenn du es brauchst musste den Kahn nicht wieder raus holen.
Sollte dich das interessieren kannst du nun auch noch die Stahldicke deines Rumpfes messen. Mit der Grundierung haste die geringset Abweichung. Nimm mit was du machen kannst. Raus holen und wieder rein packen, kostet alles Geld. Was du dir sparen kannst. |
|
||||
|
||||
Danke. Das hat der Vorbesitzer schon alles getan.
Rumpf hat 5mm ... auch das habe ich schon gemacht ;) Geplant ist bisher sowieso das Boot jährlich raus zu holen. Muss also nur alles 6 Monate halten Nun sind die Anoden mein Problem. Wieviel Kilo Zink brauche ich wohl? Ich habe 10 Anodenplätze... Jemand einen Tipp für mich? Achja. Die Badeplattform habe ich auch schon gehobelt. ... Lack fehlt noch. ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
|||
|
|||
Wo fahrste rum? Ich bin ein Freund von Magnesium da nur süsswasser.
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bekomm den Mund nicht zu, wenn ich das Video sehe..
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Warum? Wegen den 8 bar ?
Fahre in der Lübecker bucht und liege im Brackwasser. Also ich brauche Zink .... Wieviel Kilo hast du hängen? ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
|||
|
|||
Wegen _ geht so gigantisch schnell_ ja dann zink. Ich Hab noch drauf. Allerdings sind Die neuen schon da und Die haben 1,2 Kg
|
||||
|
||||
Pro Stück? Oder alle zusammen?
★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Stück.
|
|
||||
|
||||
★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆ Geändert von derfighter (07.03.2014 um 07:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
guck mal hier wegen der Anoden:
http://www.12seemeilen.de/zinkanode-...nge-150mm.html Da ist ist immer eine Tabelle über die notwendigen Mengen dabei! hth und ohne Gewähr
|
||||
|
||||
Auf das Bild muss vorher etwas Pfeffer drauf
Trotzdem ist der Sealer oben gut zu sehen. ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Schönes Wetter heute ...
Oben grundiert ... Antifouling ist jetzt auch erstmals drauf ... Und Feierabendbier ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Mensch Jan,
Du bist ja ein Arbeitstier, Hut ab. Das wird bestimmt TOP. Rollst Du oder lackierst Du die letzte Schicht (glanz) mit der Lackierpistole? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Danke.
Die nächste Schicht wird nach nochmaligem Schleifen noch gerollt. Die letzte aber wird gespritzt. Hochglanz Yachtstandart Aber vorher geht es eine Etage höher. Da wartet noch mein Horrordeck :O Gruß Jan ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Antifouling zu Ende gemacht.
Und schleifen vom Primer ... Und die Plane vom Dach ... 19,5°C beim Abschlussbier Sieht ein wenig aus, wie von der Marine. ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
|||
|
|||
Ist das Bild mit der flex Das achterdeck? Auch gestrahlt? Hast du Irgendwie mit bekommen Das du viel stahl bei der Sand Aktion abgetragen hast?
|
||||
|
||||
Ja, das ist das Achterdeck. Wir haben es wegen der Fenster lieber nicht gestrahlt.
Da waren vorher Antirutschplatten drauf gefliest. Schlecht gemacht, Rost und Wasser konnten frei walten. Darauf noch mehrere Schichten Farbe. Meine Frau hat mit Hammer und Meißel 2 Tage gegen die Platten gekämpft. heute hat sie mit der Flex alles sauber geschliffen. Morgen kommt Spachtel und Rostschutz rauf. Metall hat mich das Strahlen nicht gekostet. Da muss man viel länger auf einem Punkt strahlen. ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Ich fragte, weil mir die Aktion mit dem Deck auch noch bevor steht.
|
|
|