|
||||
|
||||
Suche Erregerspule Honda BF75 (7,5PS)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Erregerspule für einen Honda BF75 (7,5 PS). Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen.
Die auf dem Bild suche ich. Es steht TEC ESB 7 1 Geändert von Sebi1978 (26.10.2015 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Dir, dachte nur vielleicht hat noch jemand was rumliegen und will Platz bekommen.
|
|
||||
|
||||
Scheint ja niemand mehr eine zu haben. Also wohl saurer Apfel und neu kaufen?!?
|
|
||||
|
||||
Ob ich mir das antun soll
Habe sowas noch nie gemacht, hat da jemand Erfahrung? Wie viele Wicklungen da rauf müssen usw. ? |
|
||||
|
||||
Schon mal gemacht? Habe das Kunststoff entfernt und nur ein verschmorten Haufen vorgefunden, der sich nicht abwickeln ließ. Nun habe ich nur den Anker ohne Draht. könnte höchstens die Überreste wiegen und Draht vermessen und dann auf gut Glück wickeln und mich etwa ans Gewicht halten.
Oder besser neu kaufen. |
|
||||
|
||||
So, selber wickeln, tue ich mir nicht an !!!!
Ist doch merkwürdig, dass in Deutschland scheinbar keine gebrauchte Spule zu bekommen ist (aussenborder-teile-Partner hat nicht die richtige !) , und in den USA bekommt man sie so häufig, wäre da nicht der Versand nach DE. Dann bleibt mir nur noch ein Neuteil, was mir allerdings in der Seele und Geldbeutel weh tut. |
|
||||
|
||||
Kann mir evtl jemand sagen, ob auch eine ohne den Kunstoff vom älteren Mod. passen würde ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
welches wäre denn ein noch älteres Modell? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...1-17005?ref=wl (PaidLink)
Denke zu mindestens das er älter ist. Er hat wohl eine Spule ohne den Kunststoff drum, lt. Verkäufer Meiner hat die Serien-Nr. 1706890 |
|
||||
|
||||
Hallo sebi, ist das dein Name ????
Den Kunstoff kannst du getrost beiseite lassen, dieser hat aus meiner Sicht nur eine Schutzfunktion. Ich habe hier Erregerspulen zu liegen, welche nur eine ,in Kunstharz ? getränkte Stoffbinde haben, Tomos 18 und Forelle 7,5 Das wichtigste sollten die originalen Werte an Drahtstärke und Windungszahl sein Messwerte sind dann im Widerstand, also "Ohm" zu messen Bei deiner Geschrotteten Spule sollte sich die Drahtstärke noch ermitteln lassen ! Es gilt also die Drahtlänge , sowie die Ohmstärke heraus zu finden. Unter: www.motelek.net solltest du Wissenswertes zu Spulenwickelei finden ! Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Supi, dann wird es ja deutlich einfacher. Dachte das Kunststoff ist wichtig.
UPDATE: die spule von dem Link ist die Falsche Geändert von Sebi1978 (01.04.2014 um 20:31 Uhr) |
|
|