|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Skipper in Roermond vermisst.
Hoffentlich ist da alles gut gegangen und der Fall klärt sich.
Die News sind von www.anc-news.de/newswire Montag, 17. März 2014 Deutscher Yachtbesitzer spurlos verschwunden Polizei vermutet Sturz ins Wasser* ANC-NEWS NL Roermond. Der deutsche Besitzer einer Freizeityacht wird seit dem Wochenende vermisst. Die Samstag eintreffende Ehefrau konnte ihren Mann nicht antreffen, obwohl Licht und andere Geräte noch eingeschaltet waren. Andere Bootsbesitzer im Hafen wollen in der Nacht nur ein kurzes „Plumps-Geräusch“ gehört haben. Nach einer Befragung vermutet die Polizei einen Sturz ins Wasser. Bislang blieben die Suchaktionen, bei der auch Taucher eingesetzt wurden, erfolglos. Die Suche wurde am Abend eingestellt. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gestürzte ist mein Stegnachbar. Polizei, Taucher, Leichenhunde und Reddingsbrigade waren bis gestern Abend noch erfolglos im Einsatz. Wir warten jetzt alle, daß er wieder "auftaucht"............ Ich glaube, mehr brauchen wir hier nicht mehr dazu sagen. Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Bei Hermus
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ganz genau.
Er war einer, auf den man sich immer verlassen konnte, immer hilfsbereit, mit Rat und Tat zur Stelle. Wir vermissen ihn jetzt schon..... Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Mal ne ganz blöde Frage ...wenn ich abends ein "plumsen ins Wasser" höre gehe ich vielleicht mal Kucken ???
|
||||
|
||||
Er wurde gestern gefunden, leider kam jede Hilfe zu spät.
RIP Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Auweia. Das braucht kein Mensch. Kenne den Hafen von Hermus sehr gut von früher.
|
||||
|
||||
Wir warn dort gestern noch Boot sauber machen, und haben uns schon ueber dass Polizei aufgebot gewundert
Jetzt wissen wir warum... RIP Gesendet von meinem Taschenrechner
|
|
||||
|
||||
Unbekannterweise als Bootskolege seiner Familie mein Beileid aussprechen möchte.Es ist immer einfach nur traurig wenn jemand auf diese Art gehen muss . Helmut
|
|
||||
|
||||
Die Bergung der Leiche im Hafenbecken.
War wohl ein Herzinfarkt. Also, geniesst eure Zeit und bleibt gesund!! Gruß Thomas. http://www.facebook.com/l/7AQH0RqrmA...nd-17-mrt-2014
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Genau, würde ich machen. Gruß Holger
|
|
|||
|
|||
Moin Moin, auch ein herzliches Beileid den Angehörigen. Am Ehrenthaler Werth hatten
wir einmal das Anfahren gestartet. Alle halbe Stunde wurde ein Plumps gehört und der Bootsfreund wurde sofort wieder reingeholt. Eine unruhige Nacht. Hier hatte es nicht geklappt! Schade Rolf aus Duisburg Ruhrort In der Berufsschifffahrt ist es auch oft so ähnlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon aus diesem Grund sind wir grundsätzlich mindestens zu zweit an Bord - einer muss ja mindestens die Motorraum - Deckel festhalten, wenn diese geöffnet sind, sonst fallen die wieder zu und mir geradewegs ins Genick ........ muss ich nicht unbedingt haben. Bei aller Tragik, ich glaube, als "Wassersport - Newbie´s", die wir noch sind, ist keine Sekunde an Bord als Routine zu bezeichnen, die einen mehr oder weniger gleichgültig werden lässt - jede Sekunde an Bord ist neu für uns und wir sind daher (noch) stakt sensibilisiert für alles, was um uns herum passiert. In diesem Sinne auch von uns ein "aufrichtiges Beileid" und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|