|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuelles aus Rab
Hi, bin derzeit auf Rab, Sup. Draga
Wetter OK, aber der Straßenbau zwischen RAB und Supetarska eine Katastrophe. Voriges Jahr wurde die Straße ja nur verbreitert, nun wird sämtlicher Asphalt abgetragen mit groben Gestein aufgefüllt und dann Asphaltiert. Alles ist mit einer Staubschicht überzogen und noch kein Ende in Sicht. Die Strasse vor der Marina ist gesperrt, sämtlicher Verkehr fährt eine Umleitung fast bis zu den letzten südlichen Stegen und 3 Meter an Voijkos Restaurant vorbei. Mehr als 20kmh ist Mord für Auto und Reifen. So stelle ich mir die Dakarralley vor, deinen vorausfahrenden erkennst du schon nicht mehr vor lauter Staub. Die Marina muss noch 3x von der Straße zum Meer zum Verlegen von Drainagerohren aufgebaggert werden. Das wird ein staubiger Sommer.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos!
Werden diesen Thread am Laufen halten...fände es gut, wenn jeder der vor Ort ist, News und Aktuelles von Rab hier postet! Ob Wetter, Neuigkeiten vor Ort oder Sonstiges. Natürlich sind hier auch Bilder gerne gesehen! Gruß harri
|
|||
|
|||
ja, Danke finde ich gut, und hoffe das die bis Anfang Juli fertig sind!!!
Gruß Hans
|
|||
|
|||
Ich bin nächste Woche auf Rab und werde ein paar Fotos machen .
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Georg,
danke für Deine Info.Wie sieht`s denn bis und beim Restaurant DIONIS aus? Besten Dank im Voraus Gitti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Dionis ist der Asphalt noch in Bruchstücken vorhanden, wie gesagt die gesamte Straße von Rab bis zur Marina ist eine Schotterpiste. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
hast du neue Infos zu der Tankstelle in Banjol? Sieht es aus als wenn sie bis zum Sommer fertig wird? Danke Gruß Tim
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es Info, bis wann die fertig sein wollen?
|
|||
|
|||
Morgen,
was ist mit der Tanke ? Kommt da ne neue hin oder ist die alte def ? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
habe grad ein bisschen gegooglet und sie wird wohl umgebaut/modernisiert. Gruß Tim
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Anfang März war sie schon fast wieder aufgebaut. Statt dem Steingebäude gibt es jetzt ein großzügig verglastes Kassenhaus... und eine modernere Überdachung
ab Fährhafen Stinica fährt jetzt auch eine Fähre der Jadrolinja nach Pag, also nicht auf die falsche Fähre fahren und am falschen Kassenhäuschen bezahlen
|
|||
|
|||
Stellt mal bitte Fotos ein , wenn vorhanden .
Das mit der Pinia finde ich nicht gut , war bisher eine Art Kult Bude . Meine Wohnung ist fast auf Höhe der Steinmole von der Marina , hat sich da was an der Straße getan ? Habe mal was erfahren die wollen die Straße breiter bauen ? Besten Dank im voraus |
|
||||
|
||||
...das mit der Pinia würde ich auch sehr schade finden. Nächste Woche gibt es genaue Infos. Versprochen
|
|
|||
|
|||
Derzeit ist sie noch geschlossen, am vorbeifahren konnte ich den Baufortschritt nicht erkennen.
|
|
||||
|
||||
Durch den wochenlangen Regenfällen hat sich der Baufortschritt verzögert. Alle hoffen bis zum Sommer fertig zu sein.
|
|
|||
|
|||
Währe auch mal gut zu wissen wann und wie die Fähren nach Pag fahren,foto vom Fährplan vielleicht.
|
|
||||
|
||||
Hier der aktueller Fahrplan 2014'
|
||||
|
||||
Habe überlesen... Pag nicht Rab, das ist dann doch der falsche Fahrplan!
|
|||
|
|||
Ja währe interessant für ein paar Freunde die immer nach Pag fahren so hätten sie einige Kilometer gespart.
|
|
||||
|
||||
In 2 Wochen bin ich auf Rab, werde den Fahrplan am Kassenhäuschen ablichten!
|
||||
|
||||
Ist da schon mal jemals eine Fähre nach Plan gefahren???
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist eine sehr wertvolle Info. Ich stehe in der Trockenmarina zwischen dem Dionis und SD. Hoffe die werden bis zum Frühjahr fertig! Josip wird den Herren schon Beine machen...! Micha
|
||||
|
||||
die Fähre fährt immer nach Plan und das fast auf die Minute. Nur in den Wochenenden in der Hauptsaison (Mitte Juli bis Mitte August) wenn die Kapazität des normalen Fahrplans nicht ausreicht fahren alle 3 Fähren im Pendel ohne Bezug zu Fahrplan... Zu allen anderen Zeiten kann man sich auf den Fahrplan verlassen.....
|
|||
|
|||
Das mit der Fähre kann ich absolut bestätigen.
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
|