|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 211A Refit
Hallo,
bin grade dabei meinen 5l Volvo Penta AQ 211A von 2-Fach auf Edelbrock 4-Fach Vergaser umzubauen. Außerdem wird alles neu lackiert, ein paar feine Edelstahlschrauben und Chromteile wird es auch geben... Hab jetzt die Ansaugbrücke ab und gleich mal eine Frage, hab nur ein Beispielbild eingestellt weil ich meine Fotos noch nicht von der Cam geladen hab. Ist es normal dass die Hydrodstößel aus ihren Führungen rausschauen? Hab das mal mit rot eingekreist, hab noch keinen Kopf zerlegt... Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt was dazu sagen. Danke
__________________
Gruß Christoph Geändert von Egos (28.04.2014 um 23:10 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Da wo alle STANGEN unten hinschauen befindet sich die Nockenwelle.
Die komischen Tassen die ab und an herrausschauen sind die Lifter oder so. Da wo die Stangen hingehen oben befinden sich die Umlenkhebel und anderem Ende befinden sich die Ventile und diese wiederum sitzen in den Ventilführungen. Auf der Ventilführung sitzen die Ventilschaftdichtungen. Viel Spaß beim Aufhübschen. mfg andreas
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
habe nur eine kurze Frage. Kann man bei meinem Motor den Schwingungsdämpfer einfach so wieder drauf schrauben oder braucht man unbedingt ein Spezialwerkzeug? Danke
__________________
Gruß Christoph |
#5
|
|||
|
|||
Hier noch schnell die Fotoreihe von Anfang bis Ende. Heute ist Probelauf, hoffe alles geht glatt!!!
Der vorher Zustand: Versiffter Block, wurde irgendwann höchst fachmänisch komplett lackiert ohne iwas abzubauen oder Vorbereitungen zu treffen. Rochester 2-Fach Vergaser Hier gehts schon los mit dem lackieren des Unteren Blockteils... Die frisch lackierten Krümmer mit Knie... Schwarz lackierte Zylinderköpfe... Die ersten Edelteile wandern an den Block
__________________
Gruß Christoph |
#6
|
|||
|
|||
Weiße Anbauteile sollten es werden...
4-Fach Ansaugspinne vom 5,7l Langsam wird es immer kompletter... Detailliebe... Letzte Chromteile und der Edelbrock
__________________
Gruß Christoph |
#7
|
||||
|
||||
Danach Zustand:
- Komplette Neulackierung - Umbau auf 4-Fach Edelbrock Vergaser mit 5,7l Ansaugspinne - Einbau einer Lambda Überwachung - Anbau von Chrom Ventildeckeln und Steuergehäusedeckel Bilder vom eingebauten Zustand hab ich leider vergessen Werden aber nachgereicht...
__________________
Gruß Christoph
|
#8
|
|||
|
|||
Wow !
Wenn der so läuft, wie er aussieht ... mfg, Toni |
|
|