![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe Segelyacht Nautica 24
Sehr gemütliches, robustes und starkwindtaugliches Boot mit großem Fahrgebiet durch Kielschwert. ( Tiefgang min.0,55m) 4 Schlafplätze Chem. Toilette Rollfok Mast Aluminium Landstrom Motor: 10 PS Merury 2 Zylinder E Start Material: GfK Sprayhood 12 V Landstrom Die Nautica ist sofort segel- und urlaubsklar. Optik Die Sprayhood ist nicht mehr so schön, ein Fenster muss gegebenenfalls neu. Der gelbe Rumpflack ist etwas stumpf, könnte mal poliert werden. Dimension Länge: 7,35 Breite: 2,45 Tiefgang: 1,10 / 0,55 (Hubkiel) Die Summerwind liegt startklar in Holland im Wasser und kann dort nach Absprache jederzeit besichtigt werden. ( Anfragen bitte per PN) Preisvorstellung: 4.850,- Euro Geändert von Der Frosch (01.05.2014 um 13:06 Uhr) Grund: Beschreibung angepasst |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot, kannst was zum Baujahr ( Boot und Motor ) und Gewicht sagen? Gibts nen Trailer ? Motor 2 Takter ? Hubkielmechanik mal überholt oder gewartet worden?
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hubkiel oder Kielschwert
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann nichts genaues zu dem Baujahr des Bootes und des Motors sagen. Die Hubkielmechanik wurde Ende 2013 gewartet und ist leichtgängig. Ein Trailer ist nicht dabei. Der Motor ist ein Zweitakter. Das Gewicht ist mit ca 1300 Kg angegeben. Gruß, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es eher als Hubkiel bezeichnen da das Boot keinen störenden Schwertkasten in der Kajüte hat.
Wie man es auch immer nennt, der Kiel ( oder ist es dadurch ein Schwert ? ![]() wird nicht rauf und runter gekurbelt sondern mechanisch nach hinten weggeklappt so das man gerade in den friesischen Gewässern mehr Fahrgebiet hat. Auch zum Trailern ist dies ein Vorteil. Liebe Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe meine Antwort weiter oben. Sorry für die vielleicht unfachmännische Beschreibung.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist es ein kielschwerter! Das Schwert wird in den stummelkiel geschwenkt! Ein Hubkieler würde den Kiel senkrecht nach oben hochziehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch mal ein Bild vom Boden.
Es gibt keinen störenden Schwertkasten, der Boden ist eine Fläche. Das Schwert verschwindet wenn es hochgezogen wird in dem Bereich der Luke / Treppe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich, wie man an den Fenstern erkennen kann, um die "Bielefelder-Version" Die Nautica wurde in HH und Bielefeld gebaut. Die Rümpfe kahmen immer aus Bielefeld. Von dort gab es auch Ausbausätze, diese scheint eine zu sein, weil der Innenausbau stark abweicht. Ich selbst habe seit 6 Jahren dieses Boot in der Kielversion, habe aber auch einige gesprochen, die die KS-Version besitzen. Absolut Seetüchtig, will sagen: wo andere reinfahren kann man mit diesem Boot noch locker (?) segeln. Logisch, beim KS ist etwas geringere Anfansstabilität, hat aber auch 50 KG mehr im Kiel. Werftangabe 1250 KG. Meine habe ich -unfreiwillig- mit 6 Mann im Cockpit auf Kenntersicherheit getestet
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für diese genaue Info ! Würde mich freuen wenn Du weitere Info´s oder auch Testberichte hier einstellen könntest .
Liebe Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Wolfgang,
den Prospekt gerne, den Testbericht aus nachvollziehbaren Gründen sicher nicht ![]() Wenn ich über Schwachpunkte schreiben darf, so sind dies 2 Stück: Unbedingt sollte man in neue Segel investieren, besonders, wenn es sich noch um die "ersten" handelt. Ich fahre zzt. noch das orginale Großsegel und alleine der Einsatz eines Cunningham hat das Segelverhalten ungemein verbessert. Sobald meine Ashanti wieder Wasser unterm Kiel hat, wird ein Foliensegel getestet. ![]() Wie alle Sandwichbauweisen neigt das Deck zum Weichwerden, wenn da in der Vergangenheit mit dem Abdichten von Löchern etwas sorglos verfahren wurde. Ich durfte seinerzeit das Holz unterm Mastfuß erneuern. Finanziell keine große Sache, ist aber Arbeit.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
hatte wohl nicht geklappt mit dem hochladen.....
![]()
|
![]() |
|
|