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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.06.2014, 21:45
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Standard Motor springt warm nicht an

Hatte letztens das Problem das mein Jonny V6 mit 175 Ponys warm nicht wollte.
Am nächsten Tag, ich wollte schon schrauben, habe ich den Schlüssel nochmal gedreht und die Kiste lief...
Na ja, laufen lassen und als er warm war ausgemacht. Er war dann nicht mehr zum laufen zu bekommen.
Als er wieder kalt war sprang er dann wieder an.
Vergaser sind sauber und Zündkomponenten sind neu.
Hat jemand nen Tip?
Grüße
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Marco,



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  #2  
Alt 10.06.2014, 22:04
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Hatte letztens das Problem das mein Jonny V6 mit 175 Ponys warm nicht wollte.
Am nächsten Tag, ich wollte schon schrauben, habe ich den Schlüssel nochmal gedreht und die Kiste lief...
Na ja, laufen lassen und als er warm war ausgemacht. Er war dann nicht mehr zum laufen zu bekommen.
Als er wieder kalt war sprang er dann wieder an.
Vergaser sind sauber und Zündkomponenten sind neu.
Hat jemand nen Tip?
Grüße
Hast du das Starten mal mit der Gasanhebung ausprobiert .
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  #3  
Alt 10.06.2014, 22:08
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Hast du das Starten mal mit der Gasanhebung ausprobiert .
Ja, hab ich.
Beim ersten anlassen wenn er warm ist dreht er ganz kurz hoch und das war es dann. Ob mit Gas oder ohne, ob mit Primer oder ohne.
Kerzen raus, leicht feucht, nicht nass.
Stator abgeklemmt, Kerzen raus und drehen lassen. Alles wieder zusammen, starten tut er nicht.
Grüße
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  #4  
Alt 10.06.2014, 22:32
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Kann ja nur Spritmangel oder Zündung sein .Wobei Spritmangel fast ausscheidet,weil er ja kalt läuft .

Hat er den Zündfunken wenn er warm ist .

Hier hast du mal die Daten um den Stator zu testen

http://www.cdielectronics.com/wp-con...1/173-4981.pdf
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  #5  
Alt 11.06.2014, 06:18
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Laut Zündzeitpunktpistole hat er nen Zündfunken. Und das sogar an der richtigen Stelle...

Danke für das Datenblatt, hab das große Werkstatthandbuch. Und selbst das gibt nichts her.
Grüße
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Marco,



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  #6  
Alt 11.06.2014, 06:21
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Hallo Marco,

hast Du mal Kompression gemessen? Warm und kalt?
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  #7  
Alt 11.06.2014, 06:24
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Kalt so zwischen 9 und 9,5 Bar.
Warm noch nicht.
Grüße
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  #8  
Alt 11.06.2014, 06:28
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Mein erster Motor war ein 9,5 PS Evinrude aus den 70er.
Kalt hatte der ein super Startverhalten, warm =

Kompressionswerte waren warm bei 4,5
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  #9  
Alt 11.06.2014, 07:08
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wenn die kompression im warmen zustand passt,würde ich mal die gemischschraube kontrollieren,hatte dies auch mal.hab sie auf grundstellung gedreht und schon ist er wieder gelaufen.
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  #10  
Alt 11.06.2014, 07:24
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Gemischschraube hat er nicht...
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  #11  
Alt 11.06.2014, 07:32
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kompression im warmen zustand messen und zündfunken an allen 6zylindern kontrollieren wenn er warm ist,so würde ich vorgehen.
sollte dies passen,als nächtstes die benzinpumpe im warmen zustand kontrollieren ob sie fördert.
was noch interressant wäre,ob er irgendwo falschluft zieht wenn er warm ist,also evtl. im warmen zustand (wenn er läuft) an den dichtungen rundum mit bremsenreiniger abspritzen und sollte sich die drehzahl verändern,dann ist da eine dichtung durch,die anscheinend im warmen zustand aufmacht.
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  #12  
Alt 11.06.2014, 08:01
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"Dieselt" er beim ausmachen etwas nach?

Ich vermute,dass der Motor aus welchem Grund auch immer,nach dem abstellen, noch Spriet in die Brennräume bekommt. Erst nach dem "verdunsten" ist ein starten dann wieder möglich!(abgesoffen)

Ich würde auf Vergaser tippen!
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  #13  
Alt 11.06.2014, 23:37
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das liegt oft nur an der Verstellung des Zündzeitpunktes durch den Choke, da würde ich mal ansetzen viele Motoren springen ohne den Choke nicht an weil der Zündzeitpunkt nicht weit genug Richtung spät verstellt wird
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  #14  
Alt 12.06.2014, 06:53
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Bootsmann:
Ne, kein nachdieseln.
Ralf:
Der hat keinen richtigen Choke sondern einen E-Primer. Wenn ich beim Starten den Zp verstellen will muss ich das Handgas an der Schaltung betätigen.
Scheint aber ein Ansatzpunkt zu sein, werd ich mal testen.
Grüße
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Marco,



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  #15  
Alt 12.06.2014, 12:47
Klabauterman Klabauterman ist offline
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Hallo,

Prüf mal wie warm Bzw. heiß Deine Benzinpumpe wird. Bei hoher Temperatur der Pumpe bilden sich Dampfblasen in der Benzinleitung. Solange Du fährst und das System unter Druck steht passiert nichts, aber nach dem Ausmachen sinkt der Druck und die Blasen können entstehen.

War früher ein häufiges Problem der ersten Einspritzmotoren und die liefen dann nur unter Vollgas an.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
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