|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgeber bayliner - keine Anzeige !
Hallo Technik-Freaks,
Hab seit paar Wochen eine Bayliner 1851. Die Benzinanzeige zeigt immer voll. Bisher kam ich eigentlich auch ohne Klar, da ich den Verbrauch ganz gut einschätzen konnte. Nun dachte ich mir aber einen neuen Tankgeber einzubauen und krabbelte In das Boot. Da entdeckte ich ein loses Massekabel, ist das so Normal ??? Geändert von Bratwurstfan (30.09.2014 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Probiers mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84557 Da findet sich sicher einer der Bescheid weiß.
|
||||
|
||||
Hallo Bratwurstfan,
Masse muss natürlich angeschlossen sein. Zum Verständnis, der Schaltplan ist einfach und sieht schematisch so aus: Batterie -> Tankgeber(Widerstand) -> Zündschloß (Masseschalter) -> Tankuhr Da der Tankgeber voll ausschlägt (bei Zündung) dürfte die Uhr i.O. sein. Folgende Tests sind zu empfehlen: 1. Tankgeber ausbauen, Ohmmeter ranhalten, Schwimmer bewegen (hier muss sich was tun) 2. Die Leitungen auf Durchgang prüfen und ob Spannung (bei Zündung an) am Tankgeber anliegt. Fazit: Entweder nicht angeschlossen oder Tankgeber defekt. Geändert von waterfront (06.07.2014 um 18:00 Uhr)
|
|
|