|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT > Kajütboot Wohler Caribic 540 - 70 PS incl. Trailer
Wegen Neuanschaffung zu verkaufen.
Wohler Caribic 540 (in den Papieren steht Eurostar Caribic) L: 5,40m B: 2,30m Baujahr 1993 Sehr zuverlässigen 70 PS Force AB ( 2 Takt ) hat nun laut Betriebsstundenzähler 500 Std gelaufen. Mit Powertrim ! Motornr. : OE 121721 Impeller und Inspektion 2013 neu durch das Marinecenter Ophoven ( Belgien), jedes Jahr neues Getriebeöl Neuer Anlasser 2013 Neuer Propeller 2013 Neues Zündschloss 2012 mit 2 Schlüsseln. Topspeed mit 3 Personen ca 50 KMH . Fast 4l Quicksilver 2 Taktöl gibt es dazu. Das Boot ist technisch sehr gut ausgestattet. hydr Trimmklappen ( 1 Pumpe 2014 erneuert ) hydr. Lenkung Fishfinder MP3 CD Radio Kartenplotter ca 120 l Einbautank VA Bilgepumpe 2 Batterien mit Ladegeräten Batterischalter Neues Lenkrad Badeleiter Wasserskihaken Notmotorhalterung funktionierende Beleuchtung und Horn Fender Leinen Liege in der Pflicht neu bezogen ( 2013 ) Persenning 2012 neu. Trailer Ruschmeier 1300 kg Sliphilfe Neue Kielrollen ( 2014 ) Trailerschloss Zurgurte Lichtleiste 100 KmH Zulassung ( hierzu müssen die Reifen erneuert werden ) Ansonsten sind die Reifen noch völlig OK , dann aber bitte nur 80 fahren ^^ Wir haben das Boot im Jahr insgesamt 260 km auf dem Trailer bewegt Refrath - Ophoven Gewogen hat das Ganze mit fast vollem Tank und Gedöns ca 1180 kg beim Tüv auf der Waage Im Innenausbau der Kajüte sind wir zeitlich nicht weitergekommen , dort gibt es noch Handlungsbedarf , ebenso in der Pflicht.Uns hat es nicht gestört weil wir wenn die Zeit zum fahren genutzt haben. Es ist kein Neuboot und braucht Hand , der Vorbesitzer hatte die ganze Kajüte entkernt und die ganze Elektrik erneuert ( er ist Elektrotechniker im Ruhestand ) Zum Verbrauch kann ich nur soviel sagen. Meistens sind wir Sonntags vormittags zum Boot gefahren und haben einen 20 l Kanister getankt. Damit sind wir dann den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag die Maas mit 11- 17 KmH und auch mal 30 min Schnellfahrstrecke gefahren. Hatten wir mehr Personen an Bord oder haben es mit der Schnellfahrstrecke übertrieben wurde auch ein Kanister mehr in den Tank geschüttet. Boot liegt zur Zeit noch in Belgien (Ophoven ) im Hafen. In den nächsten 2-3 Wochen wieder auf dem Trailer bei mir vor der Tür. Akt. Bilder von innen hoffe ich nächste Woche nachzuliefern. Preisvorstellung im faire 4000 €
|
||||
|
||||
Hi, hast du noch ein paar Bilder von innen?
Ist nen schönes Boot, wenn es in Kölle steht, würde ich es mir gerne mal anschauen - sofern es bis dahin nicht weg ist
VG Flo Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar Geändert von storm (05.08.2014 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich am Wochenende nach Belgien komme werde ich aktuelle Bilder von Innen nachreichen.
|
||||
|
||||
Das wäre klasse! Genau das was ich suche. Bin greade in Kroatien, sonst würde ich am Wochenende gleich mit dir kommen
Kannst du mir sagen, wie sich das Boot so im raueren Wasser verhält? Springt es sehr? Ich habe aktuell eine kleine Hille, unabhängig davon, dass wir uns vergrößern wollen, sollte es leichten Wellengang etwas besser wegstecken als die Hille. P.s. Ist hinter dem Steuerstand noch der Tisch drin? Lässt sich die Sitzbank am Heck zur Liegefläche umklappen?
|
||||
|
||||
Hat das Boot denn wieder einen Innenausbau?
Was ist noch in der Plicht, Sitze und Bank vorhanden? Wie weit seit ihr denn gekommen? Gruß Michael
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur sagen das der Vorbesitzer immer 7 Wochen Urlaub in Kroatien mit diesem Boot gemacht hat.
Wellen hat man auf der Maas eher selten, und wir waren ca 85% in Verdrängerfahrt dort unterwegs. Deshalb kann ich Dir zu dieser Frage keine gewissenhafte Auskunft geben. Den Tisch hab ich rausgeschmissen, brauchten wir nicht. In dem nachträglich eingebautem VA Tank ist aber eine Einfassung für ein Tischbein vorhanden. Die Sitzbank lässt sich zur Liegefläche umklappen. Was ich noch in der Anzeige oben erwähnen wollte ist das dieses Boot jede Menge Stauraum hat für seine Größe. Die Kajüttüre hab ich auch ausgebaut, fand ich bei der Bootsgröße überflüssig. Diese steht aber noch trocken in unserer Garage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sitze wollte ich nach der Saison noch passend zur neu bezogenen Sonnenbank polstern lassen. Wo ich ins stocken gekommen bin , ist die Verkleidung von Wand und Decke in der Kajüte. Die hab ich laienhaft bzw noch gar nicht realisieren können. Da braucht es wohl etwas handwerkliches Grundwissen und Geschick . Ebenso der ich nenn es mal Scheibenrahmen von innen kann , müsste mal gespachtelt werden und neue Farbe bekommen, genau wie die Ablage vor den Scheiben.
|
||||
|
||||
Na das klingt doch nach einer schönen Aufgabe für den kommenden Winter. Wie schaut es denn mit dem Rumpf aus? Ist er noch ausgeschäumt, wenn ja, ist der Schaum trocken? Gibt es eine Inspektionsluke?
Ist im UW Bereich Antifouling drauf, oder noch original Gelcoat? Schon mal Probleme mit Osmose gehabt?
|
|||
|
|||
Wann kommt das Boot nach Kölle? Da sind am kommenden WE und in Belgien ab 19.08.
Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Antifouling ist das erste mal in meinem Besitz draufgekommen und auch noch vorhanden, da es erst zu unserer Zeit zum Wasserlieber auf der Maas im Sommer wurde. Es gab mal eine Beschädigung des Rumpfes oberhalb der Wasserlinie , welche durch Rechnung vom Vorbesitzer belegbar bei einer Bootsbaufirma in Kroatien behoben wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
hängt etwas vom Wetter ab und von unserer Zeit. Von Köln bis nach Ophoven in den Hafen sind es ca 120 km
|
||||
|
||||
Der "TROLL" ist erst mal bis nach dem Wochenende um den 18-19.8 für Flo reserviert .
|
||||
|
||||
Vergiss mich nicht!
|
|
||||
|
||||
Nene, ich werde die Bilder von innen nach dem Wochenende einstellen.
Nur Flo war der erste und ist der erste bei der Besichtigung.
|
|||
|
|||
hallo frank
würdest du mir deine tel.nr. per mail senden ? hätte da ein paar frage . altbausanierung-winkler@gmx.de gruss p.winkler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie versprochen weitere Bilder von gestern .
|
|||
|
|||
Und der Rest
|
|||
|
|||
Der Troll ist verkauft und bleibt dem Forum erhalten.