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Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
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#1
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Biete Nissan Terrano II 2.4 2.8to AHK als Trailerhure
Durch Autowechsel meiner Frau wird nicht nur ihr Cabrio (das wir hier gerade nebenan erfolgreich verkauft haben), sondern auch unsere Drittauto-Zugmaschine obsolet.
Die Historie: Olli (gubi) hat dieses Auto vor drei Jahren mit Motorschaden günstig geschossen und dann die Maschine von Grund auf instandgesetzt. Dann habe ich ihm das Auto abgekauft, weil mein neues Auto mit den 2to unseres Trailers keine Chance hatte. Das Auto ist seitdem wenige tausend Kilometer gelaufen, nämlich im Prinzip zweimal zu Saisonbeginn ins Wasser und zum Ende wieder raus. Während der Bauphase letztes Jahr war er außerdem unser Baumarktauto. Die Fakten:
Wartung
Als Slipmaschine über jeden Zweifel erhaben: mit Allrad und Untersetzung, dabei das Drehmoment relativ großer Zylinder, ziehe ich selbst auf Sand so ziemlich alles raus. Unsere 2to waren jedenfalls auch da kein Problem, wo sein Vorgänger - BMW 525d Automatik - kapitulieren musste. Auch im Gelände - der Terrano war ein paar Mal mit in Fürstenau zum Spielen - schlägt er sich für einen Straßenzugelassenen ausgesprochen gut - limitierender Faktor waren da i.d.R. die Reifen. Nach jedem Geländeeinsatz gabs eine gründliche Reinigung inkl. der Trommelbremsen hinten. Das Auto ist baugleich mit dem Ford Maverick (beide liefen in Spanien vom gleichen Band und unterscheiden sich nur in den Markenemblemen), die Ersatzteilversorgung auch im eBay ist gut - dort gibts sogar manchmal Schneepflugvorsätze. Wenn das Auto wieder auf der Straße eingesetzt werden sollte, kann ich mich um eine frische HU/AU bemühen - die wird nicht mängelfrei sein (Hinweis auf Rost), aber die Plakette wird erteilt werden. Ansonsten ist das Auto vielleicht auch ein Kandidat als Slipmaschine auf dem Vereinsgelände oder fürs Gelände. Steht zugelassen im westlichen Ruhrgebiet (Mülheim an der Ruhr, Nähe Breitscheider Kreuz) und ist natürlich uneingeschränkt fahrbereit. Preisvorstellung? Schwierig. In mobile.de gibts welche unter 1.000 EUR und sogar Händlerangebote unter 2.000 EUR. Ich bin überzeugt, dass diese weder ein instandgesetztes Getriebe noch einen überholten Motor haben - und sicherlich die gleichen Rostprobleme an den Federbeinen hinten. Trotzdem ist mein Terrano natürlich auch nicht in Neuwagenzustand. Ich fange mal oben an mit 1.750 EUR und freue mich auf eine Diskussion darüber, solange sie sachlich bleibt.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) Geändert von Seestern (29.08.2014 um 11:44 Uhr) Grund: Zahnriemenfehler gestrichen |
#2
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Und ein paar Fotos von der Instandsetzung der Federbeinaufhängung hinten.
Achja, und nochwas:
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) Geändert von Seestern (29.08.2014 um 10:10 Uhr) |
#3
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Zitat:
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mfg Nils |
#4
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Zitat:
Jedenfalls hatte der Motor einen Headcrash und ein krummes Ventil, es war irgendwas um Umfeld Nockenwelle, und daher hatte ich Zahnriemen im Kopf. Wenns die Steuerkette gewesen wäre, wäre der Schaden vermutlich kapitaler gewesen ... Wars das Nockenwellenrad? Bei Interesse interviewe ich Olli detailliert, was das wirkliche Problem war - das Ergebnis bleibt das gleiche: ein relativ frisch instandgesetzter Motor.
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#5
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Mich würds höchstens interessieren weil ich den Selben Motor fahre in meinem R20 Maverick...ist nen super auto, verkauf den nicht zu billig
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mfg Nils |
#6
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Moin,
Fotos von innen wären Interessant.. um den Zustand des Interieurs zu beurteilen. Gruß, Jörg |
#7
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Folgen zeitnah.
Ich weiß seit gestern abend, dass das Auto nicht gesichert verkauft ist, und deswegen ist das hier etwas überstürzt. Keines der Fotos oben ist wirklich aktuell. Am Wochenende folgen Detailfotos innen/außen, Motorraum, Unterboden etc. Innen sieht er übrigens bis auf ein paar Ölflecken im Beifahrerfußraum (unter der Fußmatte) recht ordentlich aus, insbesondere den Sitzen sieht man die 20 Jahre nicht an.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#8
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Äh Sorry!!!? Aber hast du nicht geschrieben das der Leiterrahmen OK ist???
Was sind dann die dilettantischen "Schweiss-Versuche" an selbigen? Und wer gibt darauf TÜV; ohne seinen Job zu riskieren? Auch sieht es sehr rottig auf den Bildern aus. Der Motor hat übrigends eine Kette und läuft normal problemlos, das Getriebe stirbt auch meist nur durch viel Ziehen oder Offroad. Beim Getriebe werden sie das Haupt und das Nadellager ersetzt haben evtl. noch Syncronringe. Beim Motor wenn nur der Kopf repariert wurde und nicht gehohnt und neue Kolben/Lager von NEUWERTIG zu sprechen, ist auch gewagt. ZUR INFO: Es gibt keine Kotflügel mehr(sind normal alle durchgerostet unter der Verbreiterrung) Du wolltest sachliche Diskussion; Bitte. |
#9
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Zitat:
Die Bilder von den Schweißarbeiten zeigen ZWISCHENSTÄNDE, Fotos vom Ergebnis liefere ich nach. Ob das der TÜV gutheißt, wird sich erst noch zeigen - die Arbeiten sind nach der letzten HU 01/2013 gemacht worden (bei der die Plakette bis 01/2015 übrigens erteilt wurde!). Deswegen auch meine Bemerkung, dass ich für eine neue HU sorge, sofern das Auto weiter zugelassen werden soll. Was am Getriebe gemacht wurde, kann ich im Detail (noch) nicht sagen - das Internet ist jedenfalls voll mit Berichten von R20-Besitzern, die irgendwann um die 200.000km Laufleistung das Getriebe neu lagern mussten. Die Arbeiten sind damals bei den ersten Geräuschen aus dem Getriebe gemacht worden, nicht erst bei einem Ausfall. Olli hat das an seinem roten Terrano inzwischen übrigens auch machen müssen. Bei gebrauchten Terranos ohne diese Überarbeitung besteht also die latente Gefahr, dass das in Kürze ansteht, und es ist nicht billig, wenn man es nicht selbst machen kann. Der direkte Vorbesitzer von Olli hat das Auto nur auf der Straße und ohne Anhänger bewegt; die Historie davor entzieht sich meiner Kenntnis. Den Kotflügel habe ich vor zwei Jahren käuflich erworben, da gabs noch welche. War allerdings relativ teuer. Rost unter den Verbreiterungen hat das Auto durchaus an den drei anderen Kotflügeln. Ich biete hier eine billige Trailerhure mit 2,8 - 3,5to Anhängelast und 2-6 Jahren Restlebenserwartung, bevor es nach Afrika geht - kein modernes Reise-SUV. Einen Beautycontest gewinnt das Auto vermutlich nicht mehr.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#10
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Wir fahren damit seit 14 Jahren als ORGA bei diversen OFFROAD Veranstaltungen in Europa/Afrika. Als technische Abnahme der Fahrzeuge.
Kaufen mehrfach Schlachter um diverse Teile zu haben bzw. durch Verkauf die Kosten im Rahmen zu halten. Der Preis mit nicht durchgerostetem Rahmen wäre 5-600 die wir dafür geben. Dein Rahmen scheint wenn da geschweisst so rotte. Das selbst mit TÜV(den zu besorgen kein Problem ist); ich keinen damit auf die Strasse lassen würde. Wenn du die Karosse runter nimmst. Wirst du sehen das der Oben durch ist und nur noch Papier. Ich habe nix davon dein Auto schlecht zu machen!!! Ich suche sowas zum fahren für jemanden. Weil es eigentlich super Autos sind. Aber Rahmen schweissen ist ein NO GO wenn man keinen Schweisserschein hat. |
#11
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Hallo Andreas,
habe deinen Terreano mal in den Ring geworfen: http://www.boote-forum.de/showthread...=212648&page=2
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Viele Grüße Thomas
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#12
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Frische Bilder (keine halbe Stunde alt). Ich hätte gerne welche mit Sonne gemacht, haben wir aber gerade nicht da.
Innenraum ist ok mit folgenden Einschränkungen: - Türöffner innen Beifahrerseite und ein bisschen Fahrerseite, Blinkhebel UV-angegriffen, aber voll funktionsfähig - Teppich unter den Fußmatten partiell fleckig - Ablage im Armaturenbrett Beifahrerseite angegilbt (da ist mir so eine Silikon-Antirutschmatte unter Sonneneinstrahlung verstorben, und die Weichmacher haben offenbar gegeneinander gekämpft.) In der Dropbox liegen diese Fotos (insgesamt 28) in voller Auflösung = 15 Megapixel, falls jemand Details sucht: https://www.dropbox.com/sh/5iusvflwu...4ROqkFOea?dl=0 Um eins nochmal klarzustellen: die Arbeiten am Auto sind mit Sachverstand und unter Beteiligung von Menschen, die durchaus eine formale Ausbildung in Sachen Kfz durchlaufen haben, ausgeführt worden - und zwar ursprünglich in Eigeninteresse, also mit dem Plan, das eigene Leben und das eigene Boot mit diesem Auto zu transportieren. Ob das dem Käufer im Einzelnen genügt, soll er selbst bewerten, am besten nach Begutachtung.
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#13
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und nochmal 12
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#14
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und nochmal 10
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#15
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kurzes Update:
Der Terrano hat in der letzten Woche HU/AU bis 11/2016 ohne Mängel bekommen. Der Prüfer (der gleiche, der vor 1,5 Jahren den Rost an den Federdomen bemängelt hatte) hat die Schweißarbeiten dabei durchaus wahrgenommen. "Ohne Mängel" ist sicher gestrunzt, das Auto ist ganz klar nicht fehlerfrei. Fällig gewesen wäre er erst im Januar, aber da ich ihn jetzt auch in den einschlägigen Börsen und auf Parkplatzveranstaltungen anbieten werde, habe ich das vorgezogen.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#16
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Verkauft - wer ihn zukünftig in Wuppertal mal sieht, kann ja mal winken.
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