![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh je, quergestellt und gesunken?
Das wird aber ne längere Nummer...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück keine Verletzten.
Alles andere ist behebbar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin für eine spezielle Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ...
(... ohne dem oben genannten Link gefolgt zu sein ...) |
|
||||
|
||||
![]()
'Halt doch bitte den Mund, du regst mich auf...' hätte auch gereicht.
Geändert von Skibsplast (29.10.2014 um 22:21 Uhr) Grund: Zitat mit unangemessener Ausdrucksweise gelöscht |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel sind eigentlich 100 LKW Ladungen?
3000 Tonnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne er spannt hier alles mit immer der gleichen Forderung!!! zu, sowas kann man einmal unter Anregung und Kritik posten oder den Admins per pn.
Er braucht ja die threats nicht anklicken und wir haben weiß Gott genug unterforen.
|
||||
|
||||
![]()
als ich noch Nebenbei LKW gefahren bin hatten wir ca 20t / Ladung Erde an Bord. (Bauschutt) Sattelzug mit Kipper
|
||||
|
||||
![]()
In der Freundlichkeit liegt die Macht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nö, Macht kommt von Rücksichtslosigkeit und Unverfrorenheit.
|
||||
|
||||
![]()
Macht nix.
So, nun weiter mit gesunkenen Schiffen.... Ich heiz das jetzt mal ein bisschen an. Wie kann ein Schiff beim Anlegen quer schlagen und wie kann einer in son Hindernis brettern? Da war doch bestimmt wieder ein Kanister Hopfenbrause im Spiel.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder eine nette, blonde Moldavierin war auf der Brücke dabei und hat das Nebelhorn geblasen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute - ich finde es wirklich nicht angemessen, hier nach einem Unfall, zu dem wir bisher so gut wie keine Erkenntnisse haben, gleich alle möglichen Vermutungen aus der Luft zu greifen.
Matthias
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schlage ein eigenes Unterforum vor für dieses Thema.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Loreley hat doch geträllert und nur gebürstet
![]() die Moldavierin bläst angeblich gut ( natürlich nur das Nebelhorn) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Haffskipper,
du meinst praktisch eine eigene Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ? Das wär mal ne neue Idee! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Leute, da hat ein Binnenschiffer seinen Kahn verloren und ihr macht hier auf Flachwasser... Nicht schön.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Traurig, und lustig, wenn man sich das bildlich vorstellt. Wobei, als ich neulich auf dem DEK. unterwegs war, waren die einzigen Berufsskipper, die gegrüßt haben, die Kollegen aus dem Osten. Vorzüglich Polen. Mit ihren doch sehr unmodernen Schiffchen. Insofern haben die mein Beileid.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den charmanten Beitrag. Hätte mir zwar eine höflichere Kritik vorgestellt. Scheint aber im anonymen Internet - auch im BF - aber immer normaler zu werden, das solch niveaulose Beschimpfungen an der Tagesordnung sind.
Zumindest gibst du aber Feedback und es könnte sich eine Diskussion über das Thema entwickeln. ![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...42#post3663142 Grüße Michael Geändert von Skibsplast (29.10.2014 um 22:20 Uhr) Grund: Zitat mit unangemessene Ausdrucksweise gelöscht |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte nur mal so ganz nebenbei erwähnen, dass ich das genau so sehe wie Michael und seinen Beitrag im Lob/Kritik-Forum absolut unterstreichen kann. Einfach nur Links mit Unfallmeldungen zu posten, das erhöht nicht gerade die Attraktivität des Forums.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
...war gerade an der Haveriestelle.
Das Schiff ist auf vor dem achteren Deckshaus durchgebrochen. Zum Zeitpunkt der Kollision war dichter Nebel. In Fahrrichtung Berlin (zu Berg) an backbord Seite hat das untergegangen Schiff versucht anzulegen. Während das Vorschiff schon an der Dalbe war um zu Belegen, fuhr ein polnisches Schiff in dieses Anlegemanöver. Also Aufschlag im spitzen Winkel an backbord Seite des Havaristen. Durch die Fahrt des aufkommenden Schiffes wurde der Havarist quer in den Kanal geschoben. Dabei lief das Achterschiff des Havaristen auf das gegenüberliegende Kanalufer und brach durch. Es hat wohl an, mangelder Absprache über Funk + mangelnde Kenntnis in der Bedienung des Radars gelegen. So die Aussage eines Mitarbeiters des WSA.
Gruß Martin ![]() Geändert von dessauer (29.10.2014 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(trotzdem ich dem oben genannten Link gefolgt bin) Willy |
![]() |
|
|