|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinderfreundliche Anlage mit Bootsliegeplatz
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach unserem Urlaub für (2 Wochen Juni) 2015 (Italien oder Kroatien). Folgende Kriterien: - Kinderfreundlich - Strandnähe - Bootsliegeplatz oder Boje Im Moment tendiere ich zu Mobile Homes, Kroatien Camping Lanterna oder Tenuta Primero in Grado. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, oder Erfahrungen? Zu Lanterna findet man ja schon etwas im Forum. Danke! |
|
||||
|
||||
Lanterna kann ich empfehlen, war selber an die 10 mal dort, auch mit kleinen und größeren (älteren) Kindern.
In Istrien ist der Lanterna meines erachtens die No. 1 In Dalmatien würde ich Dir den Zaton in Nin (bei Zadar) empfehlen, allerdings sind beide Plätze leider in der Hauptsaison nicht ganz billig und reservieren ist dringend zu empfehlen. Boote kann man bei beiden Plätzen slippen, Bojen gibt es auf Lanterna zu mieten und der Zaton hat meines wissens Stegplätze
|
||||
|
||||
Hallo,
als unsere Kinder noch klein waren sind wir mehr oder weniger durch Zufall einmal auf dem Tenuta Primero gelandet. Ein TOP-Platz mit einem Strand und Meer die eher an die Karibik erinnern. Der einzige Minuspunkt sind die Mücken. Nachdem wir alle zerstochen waren und unserer damals noch kleiner Sohn hierdurch sogar eine eitrige Mandelentzündung bekam sind wir abgereist. Seitens des Campingplatzes wurde jeden Tag gegen Mücken gespritzt aber es half alles nichts. Für uns war die Situation unerträglich. Wer soetwas noch nicht selbst erlebt hat mag es kaum glauben. In den Folgejahren habe oft von anderen Campern das Gleiche gehört. Ist wohl ein großes Problem an der ganzen Adria. Mich würde es auch interessieren, wie es heute dort ausschaut. Fallen die Mücken immer noch jeden Abend über die Camper her? Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Die Mückenplage muß ich leider bestätigen, wir waren mehrmals in Sabbiadoro, in Bibione-Pineta und in Caorle (Union Lido) sowie in Punta Sabbioni, überall das gleiche Problem: Es wird zwar gesprüht, was das Zeug hält (Aus Flugzeugen und aus Spezial-Sprühfahrzeugen, die die CP-Wege abfahren), aber nützen tut das kaum...
Die italienischen Plätze sind schön, die Gegend eher langweilig (Geschmackssache..) und für Bootsfahrer eher ungeeignet.
|
||||
|
||||
Solaris bei Sibenik
Mobilehome, Fewo usw. Bootsliegeplatz/Marina gehört zur Anlage super Anlage direkt am Strand, ideal für Kids, mit Rutschen,Aquapark, Minigolf Pools, lecker Lokalen und und und...... aber zugeben, nicht gerade billig http://www.suncamp.de/de/de/campingp...r174-cp101020/ http://de.campingsolaris.com/
|
||||
|
||||
Capalonga hat es!
Capalonga ist zum Boot fahren mehr als interessant. Hier gibt es das weitläufige Lagunen, Kanal und Flusssystem, den Literanea Veneta. Ziele in Menge, ob herrliche Altstadtzentren wie Caorle, Marano Lagunare oder Grado. Alles auch über den internen Weg erreichbar, wenn es draußen auf dem Meer kachelt. Und für Kinder ist ein Sandstrand herrlich.
Wegen der Sansari wählt man eine bessere Urlaubszeit, wie Mai oder Juni, sieht sich in der Dämmerung vor und schützt sich. Wir waren über 20 Jahre in Portobaseleghe, Marina genau daneben und kamen immer zurecht. Es ist auch von Vorteil nicht unbedingt in den Pinien zu Campen.
|
|
||||
|
||||
Insel Murter
Hallo Koeko,
ich moechte Dir Insel Murter empfehlen - ein Traum fuer Bootsurlaub. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.capalonga.com/de/content/...eim_5_846.aspx |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Platz gibt es einige Restaurants, die aber leider oft auf TK zurück greifen, richtig schlecht sind sie deswegen aber nicht, es gibt die klassischen Fleisch- und Fischgerichte. Wenn Du aber mit Deiner Family urig und lecker Essen möchtest, dann setzt Ihr Euch ins Auto oder aufs Fahrrad und fährst ca. 4 Km aus dem Platz nach Vabriga zur kleinen Fischerei-Marina, dort ist die Konoba "Santa Marina", Bild anbei. Beide Restaurants gehören für mich zu einem "MUSS" in jedem Urlaub in Istrien. Zu Restaurants in Nin kann ich Dir leider nichts aussagefähiges sagen, ist zu lange her, dass ich dort war.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Jetzt hab ich Hunger |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mit den Mücken kennen wir aus Riumar (E). Da konntest Du ab 19 Uhr nichtz mehr draussen sitzen, Du bist sofort mit Mücken vollgewesen. Lag wohl an der Reisernte, die dummerweise genau da war. Leider hat es uns vorher niemand gesagt. Gruß |
|
|||
|
|||
Also, wir haben uns jetzt für Kroatien entschieden,
zu Lanterna gibts ja schon viele Infos, war auch schon jemand einmal in Valkanela? Einer der beiden Plätze wird es werden. Danke! |
|
||||
|
||||
Der Valkanela wurde von mir vor 6 Wochen (neben mehreren anderen...) besucht und mal wieder "unter die Lupe" genommen.
Für den Platz spricht die Bootssituation, es gibt einen Kran, eine Slip (Gebührenpflichtig) und Stege, die Boots-Ausgangsposition nahe Vrsar ist für Törns Richtg. Limski oder Rovinj gut, aber nicht unbedingt ein "Muß". Der Platz selber hat uns nicht so gut gefallen, es gibt durchaus gute Sani-Anlagen und auch schöne Stellplätze. Aber in der Summe der Eigenschaften kann er dem Lanterna nicht paroli bieten. Ganz schlecht: Die Geräuschbelästigung durch Musikveranstaltungen bis Morgens gegen 6:00, das ist unvertretbar, störend und vor allem grottig schlecht.... Wir hatten selbst im September noch das vergnügen, diese Beschallung auf dem Nachbarplatz Orsera ertragen zu dürfen. Auf dem Lanterna ist nur Samstag bis gegen 1:00, ansonsten bis gegen 23:00 damit zu rechnen, so zumindest bislang unsere Erfahrung. Ich persönlich würde bei der Wahl, Kroatien, und dann Istrien zu nehmen, den Lanterna als 1. Wahl ansehen. Es gibt sicherlich noch eine Reihe weiterer sehr schöner Plätze um Porec und südlich davon, ich habe mir die meisten angesehen, begeistert war ich von keinem, die wenigen Plätze, die im Sani-Bereich wirklich gut da stehen,kann man an einer Hand abzählen. Und ein Platz, der letztendlich alles bietet für Kind, Frau, Hund, Boot und den Magen, ist und bleibt nun mal der oben genannte. (Leider bekomme ich keine Werbeprovision...) Hier mal ein paar Bilder der Sani-Anlagen vom Lanterna:
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (03.11.2014 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls wir uns in Lanterna sehen bekommst von mir ein Bier
|
|
||||
|
||||
dann aber dieses:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Heinz - wir planen 2015 auf den Platz Valkanela zu fahren - bei uns fahren 3 "Kinder" 18 / 16 / 10 mit - nun lese ich sehr viel positives über Laterna von Dir meine Frage hier zu - gibt es auf dem Laterna genügend Angebote im Abend und Spätabend Bereich für Junge Erwachsene? Es muss natürlich keine Disco jeden Morgen bis 6 Uhr sein - aber es sollten auch nicht um 22:00 alle Türen verschlossen sein - Wir suchen gerade den gesunden Kompromiss - schönes Bootsrevier / schattige Stellplätze / und ein wenig Party / -
Viele Grüße Jo Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind mit einer ähnlichen "Altersgruppe" von 3 Jugendlichen öfters auf Lanterna gewesen. Es findet in der Saison jeden Abend beim Zentralen Restaurant Live Music statt mit kroatischen lokalen Bands, das geht meist von ca. 21:00-23:00, am WE auch bis 1:00 Etwa 2 Km hinter dem Platz ist die Appartementanlage Lanterna, dort befindet sich eine Freiluftdisco seit ewigen Zeiten, ebenfalls mit abendlicher Party... Stellplätze hat der Lanterna wie kein zweiter in verschiedensten Ausführungen, wir bevorzugen immer die Plätze links oberhalb vom Hauptpool, weil a.) es nicht weit bis zum Strand und zum Pool und b.) auch nicht weit bis zum Boot ist. (Einsicht auf dem Platzplan der Platz-HP) Ausserdem stehen in dem genannten Bereich die schönsten Sani-Gebäude. Zum Bootsrevier habe ich schon diverses geschrieben: Es ist einfach so, dass hier keine vorgelagerten Inseln sind, Du kannst also quasi nur die Küste rauf bis SLO oder runter, je nach dem, wie weit man mag, wir sind schon bis kurz vor Pula gefahren, richtig Sinn macht das aber nicht. Wir haben unser Boot meist für Tube und Wasserski genutzt in der Mirna-Bucht zwischen CP und Novigrad, sind aber auch mal zum Limski oder einfach nur die Küste lang getuckert. Schön ist alles dort. Falls noch detaillierte Fragen, gerne auch per PN
|
|||
|
|||
So erster urlaub in Latnterna gebucht Jetzt ist noch die Frage wo es beim zweiten Termin hingehen soll
Hat jemand Erfahrung mit Solaris bei Sibenik? |
|
||||
|
||||
wir sind jedes Jahr für ein paar Tage in der Anlage
wir finden es super da !!! kleine Marina mit sehr netten Hafenmeister (am Rand des Naturhafens auf die Wassertiefe achten) (Wasser in der Marina immer aufgewühlt, sieht daher nicht gerade sauber aus) Anlage ist sehr familienfreundlich man findet schnell Kontakt zu Bootskollegen oder Campern viel Spaß für Kids Meerwasserpools, zeitweise mit Animation schwimmende Hüpfburgen im Meer Wasserrutschen Aquapark usw. tolles Lokal ist das Dalmatinische Dorf schmeckt lecker da und super Atmosphäre, fast wie im Museum Abends ist in verschiedenen Bars für Unterhaltung gesorgt bei Bedarf kann ich dir ein paar Bilder einstellen
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Info, wäre super wenn du ein paar Bilder einstellen könntest. Dort gibt es ja Apartments und Mobile Homes, hast du hier auch Erfahrungen? Und kannst du Bootsausflüge empfehlen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erfahrung mit den Unterkünften haben wir nicht, da wir auf dem Boot schlafen schau dir mal den Link genauer an, die haben: Mobilhome Apartmants Hotelzimmer Bungalow Safarizelte http://www.suncamp.de/de/de/campingp...FcjHtAodXUwAKg http://de.campingsolaris.com/
|