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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aufbau V 184 Crestfilte
Hallo
Ich habe mit nach Jahren der Bootlosigkeit wieder ein Boot gekauft. Da wir früher schon eine Glastron V184 hatten, wurde ich neugierig als ich eine Anzeige sah wo eine zu verkaufen war. Also Angesehen, ja es ist etwas zumachen ein wenig Innenausstattung, war halt noch Braun und in einem nicht so guten Zustand. Die vorderen Sitze waren mal neu bezogen worden, waren aber nicht mehr so schön. Der Farbsteifen war schon einmal neu Lackiert worden, in Grün wollte ich später machen. Aber es kommt immer anders als mann denkt, daher habe ich am anfang auch wenige Bilder gemacht, sollte ja nicht so viel werden. Also erst einmal das erste Bild .
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#2
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Dann viel Spaß mit dem Neuen Projekt
sieht gut aus, bin gespannt was du weiter berichtest. |
#3
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Ein weiteres Glastronprojekt. Schön!
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#4
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Ja wie es dann so kommt.
Sitze sollten neu, Teppich auch, OK neue Sitze besorgt. Da kam die nächste Frage die Seitenverkleidung ist Braun muß das sein, nein kann Mann neu Polsten und so ging es weiter und irgendwann war es soweit Und was ist mit dem Motor da ist ja Rost dran , OK Entrosten Antrieb Dann Dann kann das Grüne nicht beleiben. also alles abgeschliffen und Anhänger abgedeckt. So eine Autobühne kann auch ein Boot heben.Das Armaturenbrett kann auch nicht so bleiben.Also Form bauen, neu Laminieren.und dann Voher/Nachher Boot ist beim Lackierer, jetzt ist der Motor dran. Bilder folgen
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#5
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Die Form für die Armaturenseite ist auch schon fertig am WE wir die neue erstellt
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#6
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Gestern Motor Fertig lackiert, jetzt geht es wieder an den zusammenbau
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#7
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Heute wieder eine wenig weiter gekommen, alle rostigen Teile vom Motor neu lackiert und mit dem Zusammenbau begonnen.
und das Armaturenbrett laminiert erst Deckschichtharz mit der gewünschten Farbe und dann Glasgewebe jetzt bis Montag warten dann Ausformen ich bin mal gespannt.
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#8
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Armaturenbrett ausgeformt, jetzt noch zurechtschneiden,
dann kann es eingebaut werden
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#9
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ich bin etwas weiter gekommen.
Armaturenbrett eingebaut, ich warte noch auf die Frästeile in die die Schalter eingebaut werden Und sonst warten auf Ersatzteile
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#10
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Heute den Motor wieder eingebaut,
Leider fehlt noch der Auspuff Die fehlenden Teile für den Antrieb sollen die nächsten Tage kommen
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#11
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Hallo
weiß zufällig jemand wo ich noch eine gute Abschlußecke für die Scheibe Backbord bekomme |
#12
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Da die Zulieferindustrie immer noch Streikt erst einmal alles beim
Polsterer abgeholt Polster auf der Motorhaube, gleichzeitig das Mittelstück für die Sonnenliege Seitliche Platten für die Sonnenliege Und die Sitze neben der Motorhaube ich glaube das wir ein schönes Boot
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#13
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Schön anzuschauen, wenn so ein altes Schätzchen mit Liebe zum Detail wieder neues Leben eingehaucht bekommt. Weitermachen!
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MfG Eric Allet wird jut...
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#14
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Endlich wieder etwas Weitergekommen,
es ist ganz schön nervig wenn man Wochen und Monate auf Ersatzteile wartet und keine Zusage eingehalten wird. Also alle Aluplatten selber gebaut, fehlt nur noch die Beschriftung.
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#15
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Hallo nobi,
wie willst Du denn die Beschriftung der Schalter machen? Grüße vom Rhein-km 715 Ralf |
#16
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Hallo Ralf
es war angedacht die Beschriftung zu Fräsen und mit Pulverlack einzubrennen. Da mein Bekannter seine neue CNC Fräse aus Zeitgründen nicht am laufen hat, habe ich die Platten erst einmal selber gemacht. Die Beschriftung an den Schaltern wollte ich jetzt mit Anreibebuchstaben machen und die Beschriftung neben dem Lenkrad, dafür habe ich jetzt Folienschriften bestellt. Wenn die anderen Platten einmal fertig werden sollten Dann werde ich die noch austauschen Gruß Norbert |
#17
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Ach so, es wird nur provisorisch erstmal. Dann muss es ja auch so aussehen. Sonst hättest Du mal über den Fluss kommen können und ich hätte Dir die Beschriftung klassisch eingraviert, wie in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Viele Grüße vom Rhein-km 715 Ralf
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#18
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Nachdem ich den Lieferanten gewechselt habe kam auch endlich der Auspuffsammler
(4 Monate gewartet) Motor vollständig zusammengebaut und laufen gelassen. Jetzt warte ich noch auf die Impellerpumpe dann kann der Antrieb wieder dran
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#19
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Jetzt mal eine Frage zum Zustand der wichtigen Sachen,weil das Boot ja schon etliche Jahre
auf dem Puckel hat: Wie sieht der Spiegel und die Bodenplatten aus? Stringer in Ordnung? Du machst jetzt tolle Arbeit,aber wenn da im Lauf der Jahrzehnte nichts gemacht wurde,wäre es schade,wenn eventuell alles noch erneuert werden muss. Gruss Andreas |
#20
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Hallo
der Boden sieht noch ganz gut aus, an einer Stelle ca 0,5 qm war Feuchtigkeit, hier habe ich die obere Lage Matte herunter genommen und getrocknet.Unter dem Boden habe ich mit dem Endoskop reingeschaut , war ist nicht neu aber noch OK. Da ich den Motor heraus hatte habe ich den Spiegel geprüft, augenscheinlich kein Rott. Feuchtigkeit gemessen und keine hohen Werte festgestellt. Alle anderen Stellen wo Holz ist habe ich mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät geprüft und alle Werte waren in Ordnung (30-40) Digits Ich denke das diese Arbeiten nicht erforderlich sind.Ob es besser wäre alles zu machen kann man Diskutieren, aber für meinen Anforderungen an das Boot, war die Grundsubstanz ausreichen. Anhand des restlichen Zustand (Transom, Unterboden) denke ich das es nie ein Wasserlieger war, es war nie Antifouling drauf und abgesehen von den üblichen Kratzern und Beschädigungen soweit in Ordnung. Auf eine Ganzlackierung habe ich verzichtet da mit der Aufwand einfach zu groß war und ich nun einmal ein 40 Jahre altes Boot habe und da darf auch schon einmal ein kleiner Riss sein Da die Arbeiten mit sehr viel Spaß machen überlege ich gerade, ob ich nicht eine Nummer Größer die V212 kaufen soll und diese dann von Grund auf neu mache. mal sehen Gruß Norbert
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#21
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Hallo
nachdem ich jetzt monatelang auf Teile gewartet hab bin ich richtige vor gekommen. Antrieb ist wieder zusammen, abgedrückt und mit neuem Öl gefüllt. Teppich eingebaut. Sitze Motorhaube, alle neu gepolsterten Verkleidungen wieder montiert Platte für die Sonnenliege angepasst . Jetzt noch Motor laufen lassen und die restlichen Einstellungen machen. Sonne muss her Noch ein paar Bilder
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#22
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Hallo
Gestern probefahrt gemacht , alles lief ganz gut , alles dicht , kein Spiel mehr in der Lenkung Danach Ölstand kontrolliert , plötzlich ca 1 Liter mehr ÖL Vermutlich die Benzinpumpe, da beim Absaugen kein Wasser zu sehen war, das Öl war nur dünner sonst ganz normal. Das ÖL riecht auch nicht nach Benzin. Erst einmal neue Pumpe und Öl bestellt beides austauschen. Der Trimm wollte auch nicht so wie ich, wahrscheinlich weil 1 Zylinder zu schwer geht , die werden jetzt auch noch überholt.
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#23
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Benzinpumpe und Öl gewechselt,
Probelauf gemacht, So eine Badewanne ist schon was feines An Land alles OK Also ab auf Wasser Alles gut gelaufen , Ölstand steht
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#24
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So nach vielen Probefahrten
und einigen Ausflügen habe ich mich an den Trimm gegeben. Ich konnte günstig einen kompletten Trimm ersteigern,wobei die Zylinder nicht mehr so gut waren nicht schlechter wie meine aber auch nicht mehr gut. Also habe ich mit zwei Gehäusesätze bestellt, die Kolbenstangen neu Lackiert und angefangen wieder zusammenzubauen.
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Gruß Norbert Glastron Fan Glastron V184 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218082 Glastron V212 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=226018
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#25
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Zylinder fertig zusammengebaut,
sobald Zeit ist noch einbauen.
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Gruß Norbert Glastron Fan Glastron V184 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218082 Glastron V212 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=226018
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