|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
omc sterndrive öl im oberen getriebe ist wie pudding
hallo und schönen dank für die aufnahme ich habe da mal ein problem und nicht viel ahnung bei meinem omc400 elektrisch geschalteten antrieb sieht das öl aus wie fett im oberen getriebe kann mir da bitte jemand weiterhelfen was das sein kann im frühjar letzten jahres kam da omc öl rein schönen dank im voraus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
schreib doch noch was zum Baujahr, Boot usw. Ein Name usw. wäre auch ganz nett. Andy & Co. wird dir sicher helfen.
|
|||
|
|||
ich heiße sven das baujahr ist 1971 das boot ist eine 6,50 windi mit einem 120ps omc motor und ist elektrisch geschaltet
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS Dein Antrieb ist ein OMC Stringer elektrisch geschaltet Typenbezeichnung :OMC 100-245 Stringer .Die 400 und 800 er wurden erst ab 1978 gebaut und waren mechanisch über Seilzug und zwischen 1978- 1980 noch Hydraulisch unterstützt geschaltet .Ab 1980 -1986 nur noch über Seilzug geschaltet .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (08.01.2015 um 21:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ist das schwer habe nicht so viel ahnung brauche ich da spezialwerkzeug für wenn ja wo bekomme ich es gekauft
|
|
||||
|
||||
Ohne Erfahrung und ohne das passende Werkzeug geht es nicht .Sollte schon jemand machen der sich damit auskennt .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (08.01.2015 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Sven.
Pack den Antrieb auf ne Palette oder ins Auto und lass Andy es machen. Er kennt die Teile und hat die Werkzeuge dafür. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Nicht vergessen das Öl im oberen Zwischengehäuse zu kontrollieren .
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein paar Bilder rein, dann kann man schon etwas mehr sagen.
Hier im Forum freuen sich alle nur über die technischen Bilderchen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spar Dir das Reinstellen weiterer Fotos und nutze die Zeit lieber um ein paar Spediteure zwecks Frachtpreisen anzurufen. Maße und Gewicht des Antriebs läßt sich ja feststellen. Dann den Antrieb rauf auf eine Palette und ab damit zu Andy. Gruß Alexander
|
|
|