|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydrofoil an Suzuki AB - DT65
Hallo.
Ich habe eine Hellwig Triton mit 65PS 2Takt Suzuki Motor. Ich überlege jetzt mir Hydrofoils zuzulegen - da ich ziemlich schwer hinten bin..... Gibt es da Empfehlungen - Marke usw. Oder Erfahrungsberichte.?? Wollte morgen zur Boot. Schnelle Rückmeldung wäre Top. Gruß Andreas. |
|
||||
|
||||
Leider hab ich da keinen Tip.
Mir ist grad aufgefallen, dass du den Thread versehentlich zweimal gepostet hast. Vielleicht kannste ja einen löschen, damit sich die Antworten nicht auch noch auf beide verteilen. So können die Tippgeber auch unter einander kommunizieren. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Servus Andreas,
ich hatte einen se300 an meinem DT 65. Es war ein riesen Unterschied in der langsamsten Gleitgeschwindigkeit. Statt mit ca. 27 Km/h konnte ich mit 22 noch gleiten. Endgeschwindigkeit war gleich, da die Flosse aus dem Wasser getrimmt war. L.G. JAN |
|
|||
|
|||
Hallo.
So. Nach der Messe mal nen bisschen Ruhe eingekehrt... Mich hier im Forum ein wenig durch die Berichte gelesen habe. Denke das ich mir ein SE 400 Sport Hydrofoil zulegen werde - da ja diese auch am verbeitesten sind. Die Foils von StingRay scheinen ja Werksmäßig nicht so toll von der Klemmung zu sein - und ja dann mal in der Variante XRIII Junior schlappe 164€ kosten. Hat vielleicht wer ein SE 400 Sport in TOP Zustand zu verkaufen.?? Gruß von Andreas. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Für deine Hellwig Triton reicht ein SE 300 locker aus, ich habe ihn an meiner Glastron mit 70 PS Johnson dran und bin damit voll Zufrieden, kostet Momentan 50- 60 €...
|
|||
|
|||
Hallo Andreas.
den SE 400 kannst du anklemmen, hält gut und funktioniert bei meiner Quickie 555 WA super. Wenn er dir dann gefällt, kannst du ihn später immer noch anschrauben (natürlich mit Löchern in der Kaviplatte). Das war mir den Mehrpreis wert. Gruß Harald |
|
|