![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Forum Mitglieder,
ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber die Vorfreude steigt schnell. Im Winterlager schaut man gerne mal zum "Nachbarn" was es neues gibt und ist schnell in interessanten Gesprächen. Daher die Frage in die Runde: was bekommen eure Schätze alles neues in der Saison 2015? Neben Antifouling ![]() Bei mir ist es nicht ganz so viel da das Boot ja erst neu ist (Juni 2014). Dennoch sind es ein paar "Kleinigkeiten". Zum Beispiel: - kürzere Säulen für den Cockpittisch um daraus eine Liegefläche machen zu können (siehe Foto - **alt**) - Apple TV Box und neuer Fernseher (mit der TV Box 3 kann man sein eigenes WLAN an Bord einrichten und via iPad z.B. Musik und Filme an die Box streamen, ohne WLAN vom Hafen, etc.) - neue, zusätzliche Bilgepumpen für den Motorenraum - neue, abschließbare Tankdeckel für die Dieseltanks Und ein paar Kleinigkeiten wie Fendertaue, Service, GFK Reparaturen (aus einem "Kuss" mit einem anderen Anker) Also in Summe nichts weltbewegendes! Wie siehts bei euch aus? Grüße, Christian Geändert von Wolle56 (15.03.2015 um 16:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Puffbeleuchtung...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cristian,
ich habe mir erst mal eine Kiste Rotkäppchen Erdbeersekt an Bort gebracht. Damit ich die Mädels in Stimmung bringe und mit ihnen das Tanzbein schwingen kann! Und die Kondome dürfen natürlich auch nicht fehlen sowie die neue Bettwäsche in blauweiß gestreift ( Hat meine neue liebe besorgt) aber der Tomi hat ja eine geile Puffbeleuchtung wo bekomme ich die?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich (sowie andere) allerdings anfangen würde, die Getränke und sonstigen Kram aufzuzählen, das wird die Liste lang. Gemeint sind eigentlich "(Er)Neuerungen" an Bord ![]() Und bekommen tust du die Puffbeleuchtung überall - LED Technik und LED Schläuchen sei dank ![]() Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Also bei mir soll es zu allererst ein neues Boot werden, das wird wohl die größte Neuerung in 2015 ![]() Da soll dann ein Lowrance Mark X5 Pro neu an Bord kommen, außerdem wieder indirekte Plichtbeleuchtung (diesmal mit Fernbedienung), Motorraumdämmung (der Wartburg ist kein Leisetreter) und einige Kleinigkeiten finde ich bestimmt noch. Die Wellcraft bekommt die Wellcraft-Decals auf die Seite gepappt, wird außerdem fertig lackiert und soll eine Musikanlage spendiert kriegen. Edit: Achso, mein Boot schaukelt immer nur wegen den Wellen... ich denke, manche Dinge braucht man im Forum nicht aufzulisten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Bin hier im Forum auf das Sonarphone von Vexilar gestoßen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218593 Kann es morgen vom Zoll abholen und gespannt, ob's bei mir funktioniert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder im Netz ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hast du eine JÄGERMEISTER ZAPFE unterm Lenkrad?? Wie cool ist dass denn?!! Ich hätte gerne das Dach voll mit Solar, das werde ich mir dieses Jahr aber leider nicht leisten können. Also gibt's ein Funkgerät binnen mit Atis. Puffbeleuchtung hab ich schon... Jakob
|
|
||||
|
||||
![]()
Neue Plane wird wohl dieses oder nächstes Jahr fällig
![]() Nicht weil defekt, sieht aber nicht mehr so schön aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neuen Motor...
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir ist das Boot neu ! Das schon mal vorweg! Ansonsten gibt's nur Batterie Ladegeräte und ein paar Kleinigkeiten die man nicht erwähnen muss.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sprit ...
|
||||
|
||||
![]() Und des ned wenig !![emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe eben ein 5m Band ersteigert ( wollte eigentlich nur mal schauen ![]() für 7,49€ inkl. Versand ![]() Mal schauen, wie ich es einbaue ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
- ein BSR - 3 neue Batterien - 2 LED Strahler im Geräteträger - 4 neue LED Strahler in der Kabine - 2 neue Zündschlösser Das reicht für 2015. Grüße Euch allen.
|
||||
|
||||
![]()
2x Tankreparatur und Reinigung, die Salondecke wird auch neu bezogen.
Muß fürs erste reichen |
|
||||
|
||||
![]()
Mittelklampen
Bootshaken aus Holz mit Metallspitze auf der einen und Kundststoffspitze auf der anderen Seite Neue, kleinere Deutschlandflagge ... das wars schon.... erst mal :-D
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wird es eine Verbrauchsanzeige (wenn alles klappt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...
- Neuer Autopilot (B-CALMXP)... ist schon seit Dezember eingebaut und hat schon die erste Testfahrt hinter sich, einfach nur top!!! - Neue Polster, komplett mit Schaumstoff und Bezügen... - Neue CFK Instrumentenhalterung (gerade in der Fertigstellung) - Neuer CFK Großbaum (noch im Bau) - Neue CFK Masttop Halterung für Toplicht, Windgeber und Windex... (gerade in Planung) ... irgendwann im Sommer vielleicht neue LiFePo4 Batterien... ... und mal schauen was ich sonst noch so für verrückte Ideen hab.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja ... da ich mein Boot erst Ende letzten Jahres gekauft habe weiß ich noch nicht so recht was ich da nachrüsten werde.
Auf dem Plan steht zumindest mal ein Flaggenstock, der Vorbesitzer hat die Flaggen an das Toplicht gemacht, gefällt mir so nicht. Evtl. kaufen wir noch einen Tube ... Ansonsten ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das teuerste an Board ist das blonde Zubehör, und wenn man es austauschen will, wird es noch teuer. Drum wird es wieder hübsch gemacht,damit es vorne auf der Boots spitze wieder eine gute Figur machen kann.
![]() Mehr liegt diese Jahr nicht drin. Gruß an alle Begleiterinnen die sich mit uns am gemeinsamen Hobby erfreuen. Peter
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht an Bord, sondern um's Bord
![]() Einen neuen Hafenliegeplatz ![]() .
|
|