|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ostern???Schei... Wetter
Hi,
so nun bin ich richtig SAUER!!!!! Wir wollten eigentlich von Karfreitag bis Montag nach Werder Einfach mal sehen ob nach dem riesen Umbau an Bord alles läuft!!! Und nun das REGEN,REGEN und nochmal REGEN Fahrt Ihr raus und wenn ja wohin?????? In den Regen mit Hund und Kegel oder wird es doch noch schön!!!! |
|
||||
|
||||
Wir wollten nach SNEEK ( Fr-Mo ) über Ostern, erste Fahrt!
Aber schaut für die ganze nächste Woche nicht gut aus zumindest bis Donnerstag Auch noch Appartement gebucht :-( Wahrscheinlich bleibt das Boot in der Halle und wir im Regen nach Holland Timo
|
|
||||
|
||||
Kroatien geht noch: hurra!
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Wir werden eventuell den Main unsicher machen.
Je nach Wetterlage. Aber noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben
|
||||
|
||||
Stehen noch an Land!!
|
|
||||
|
||||
Ich bin auf jeden fall bei dem Wetter in Werder...
es sei denn ich fahr raus nach Berlin.
|
||||
|
||||
Guten Morgen Tommi,
DU bist in Werder??? Ich kanns nicht glauben. Du trotzt ja Eis und Schnee. Naja Spass bei Seite,bei dem Wetter hat meine Family auch keinen Bock!! Da macht das angrillen in Ostfriesennerz auch keinen Spass Wünsche aber allen die rausfahren super viel Spass. Bei uns fällt es wohl wirklich ins Wasser. SCHADE Claudia
|
|
|||
|
|||
Gibt kein schlechtes Wetter!
Ein echter Seebär fährt an Ostern seine Runde. Zur Not auch nach Werder zum Fischbrötchen essen. |
|
||||
|
||||
Wir liegen noch in Werder in der Halle, muss noch auf ein Ersatzteil warten. Wenn es rechtzeitig kommt, dann ist der Plan Mittwoch vor Ostern ins Wasser zu gehen und mit der kleinen Tour in unseren neuen Heimathafen in Kladow unsere Saison zu eröffnen. Dann wären Ostern auch flexibel, was weitere Touren in der Gegend angeht. Wird sich aber eher auf kurze Törns beschränken, weil wir bald umziehen und noch gefühlt 1000 Dinge in der neuen Wohnung erledigen müssen. Also ist die meiste Zeit Arbeit angesagt. Wenn ihr zwischen Potsdam und Berlin auf dem Wasser unterwegs seid, dann meldet euch einfach hier, vielleicht gibt es ein kleines spontanes Treffen. Drückt die Daumen, dass das Teil rechtzeitig kommt.
Alex |
|
||||
|
||||
Bis auf Ostersonntag werden wir auch über Ostern unterwegs sein. Es sein denn, es friert bei diesem Wetter die Havel zu....
|
|||
|
|||
Zitat:
Da seid ihr mittendrin, statt nur dabei. Ich werde Ostern die Augen aufhalten, -Forumswimpel an Backbord und WhatsApp scharf geschaltet ... |
|
||||
|
||||
Ich wollte meinen Dampfer lacken, so eine scheisse!!
Hab extra Urlaub genommen und n Kumpel kommt aus Hamburg zum helfen und jetzt schifft es die ganze Zeit. ÄTZEND!!
|
|
||||
|
||||
Meinen -Stander führe ich im Top
|
||||
|
||||
Ich fand unseren Platz und das Revier in Werder bisher super, aber wenn man die Wahl hat, sein Boot vom neuen zu Hause aus sehen zu können (ok, solange keine Blätter an den Bäumen sind ) , dann ist die Entscheidung klar...
|
|
|||
|
|||
Dann haben wir hier demnächst zwei Kladower ...
|
|
|||
|
|||
Wenn alles klappt, kommt unsere Summerbreeze am Mittwoch in Kladow ins Wasser. Für schlechtes Wetter gibts ja schließlich auch ne Kuchenbude
|
||||
|
||||
Muss vor der Überführung noch sooooviel machen.
Polster sind fertig, reinlegen Gardinen sind fertig, aufhängen WC ist montiert, Fäkaltank, Waschbecken, Spiegelschrank, ein/anbauen Wassertank desinfiziren, Druckpumpe auswintern Lampen und Birnen neu in LED tauschen, Scheibenwischer gängig machen Windschutzscheiben in Mäuseblocanrahmen sind fertig, anbauen Bimini Top ist fertig, anbauen Lebensmittel bunkern Los geht es am 12.04. Bin Ostern auf dem Boot in NL, aber mit fahren wird wohl leider nicht wirklich viel. Geändert von siljan (29.03.2015 um 21:49 Uhr) Grund: edit
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist schon der dritte, Klaus. Frank (Etoile) wohnt inzwischen auch in Kladow.
|
|
||||
|
||||
Geplanter Steg(aufbau) ist (nicht) ins Wasser gefallen. Zu wenig Helfer wg. Osterferienbeginn. Und ich hab der Frau versprochen über Ostern die Küche zu streichen. Also mir perönlich wäre schlechtes Wetter recht.... dann muss ich mich nicht ärgern.
Aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt! Darum wünsche ich allen, die ihr Boot schon im Wasser haben ein sonniges Osterwochenende!
|
||||
|
||||
Noch habe ich keinen Hallenplatz zum Refit zugeteilt bekommen, noch schwimmt unsere Baustelle im Hafen ... na mal schauen, ob wir dann Ostern doch noch mal rausfahren können.....
Was ist Regen ??? Warum sollte man da nicht rausfahren ??? Willkommen Almi in Kladow, ich drücke Dir den Daumen für euer neues Haus .... ist es das mit schicken Säulen auf der Terrasse ? Sind da letzten Sontag mal wieder langgelaufen.....
|
||||
|
||||
Ja, das hab ich auch schon gedacht, werd das mal machen und Euch den Link schicken. In Richtung Hafen wird es wahrscheinlich nicht viel bringen wegen der Bäume. Aber wenn man direkt Richtung Wannsee schaut, sieht's zum Glück anders aus
Als wir das gesehen haben, waren wir sofort hin und weg und unser neues zu Hause war gefunden. Ist ein lustiger Zufall. Hatten eigentlich nicht in Kladow gesucht dann aber doch dort etwas gefunden und das ganz in der Nähe von da, wo ich als Kind zu Hause war (damals Gallandiweg).
|
|
||||
|
||||
Was ne Aussicht !!! Das ist doch ein Traum ......
|
||||
|
||||
Moin,
meine Vorhersage zeigt für die Ostsee um die 8-10°C und Sonne, aber ich denke es ist eh noch zu früh um den Vorhersagen zu glauben. Da muss man lieber Mittwochs mal genauer hinschauen. Wir wollen in die dänische Südsee. Beste Grüße Alex
|
|
|