![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, gibt es irgendwo eine Anleitung zum wechseln der Zylinderkopfdichtung ? So kurzfristig macht mir das keine Werkstatt also muss ich da selber bei. Ihr wisst ja bald ist Ostseetreffen und da wollen wir hin.
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Motor hast du denn verbaut?
Ich hab diverse Rep. Handbücher von Volvo. Die passenden Seiten könnte ich dir mailen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre toll, wenn du uns hier mit etwas Bildmaterial und Infos teilhaben lassen würdest
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das werde ich machen.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, für den Motor hab ich nix.
![]() Die Anzugsreihenfolge und die Drehmomentwerte kannst du auch googeln.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten,
wie schaut es aus? Kopfdichtung oder viel schlimmeres? Anleitungen findest Du doch hier: http://www.boatinfo.no/ Wir sind jetzt endlich wieder zu Hause
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nicht so weit wäre ,würde ich anreisen und Schrauben ✌️
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Boot und habe eine Menge Bilder mitgebracht. Das gute vorwech, der Kopf und Blocķ hat nichts abbekommen. Zum Glück hat Tommy HB Zeit gehabt. Wir haben das beide noch nicht gemacht aber hingekommen. Zuerst Sivi rausgeholt saubergemacht in die Halle und aufgebockt damit wir nicht Seekrank werden.
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben wir die Lichtmaschine abgebaut und das Kühlwasser abgelassen ( 2 Kreiskühlung ) Anschliessend haben wir den Rieser oder wie das heisst abgebaut, da sprang uns der pure Rost entgegen. Die Kühlkanäle vom Rieser und Krümmer haben sich ganz schön zugesetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben wir den Ventildeckel abgebaut und dann den Kopf, der ist mit 17 Schrauben fest und links die Halterung der Lichtmaschine ist auch im Kopf verschraubt. Die Schrauben haben wir ganz gut abbekommen.
Jetzt kam der grosse Augenblick, ist es nur die Dichtung, ja, alles andere ist okay. ![]() Und nun die Frage aller Fragen, was soll ich erneuern ? Meiner Meinung nach beide Rieser und Krümmer inklusive Dichtungen, denn wenn die eine Seite so aussieht sieht die andere nicht besser aus. Die Zylinderkopfdichtung sowieso. Was noch und wo bekomme ich die Teile schnell und einigermaßen günstig her.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
Hol Dir jetzt Hiteks. Wirst auch leichter dadurch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
dem kann ich mich nur anschließen. Kannst du dir bei mir in ein paar Tagen im Org. ansehen. ![]() Ich schick dir mal ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ja die Hitek hab ich auch verbaut sind TOP. Frag mal "Sierra"hier im Forum der vertreibt die Krümmer! http://www.topyacht.de/
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal die Impellerpumpe genau von innen an.
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviel teurer als normal ist das denn ?
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube so um die 1500€, was die Original-Krümmer kosten kann ich dir nicht sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torsten,
unbedingt alles nachsehen! Anlass: Wo ist der Teil der Zylinderkopfdichtung zwischen den inneren Zylindern geblieben (Bild #4)? Vielleicht klebt er ja noch am Kopf ![]() Oder ist er verschwunden? Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Hiteks muessten um die 1700 kosten. Dauert ca 3 wichen bis Sie aus Australien in DE sind. Vll hast Du Glueck und er hat einen satz in DE. Wichtig, ich wuerde Sie gleich mit einer 3Zoll Erhöhung bestellen falls Du luft unter Deiner Motorhaube hast. Und bestell gleich einen satz Anoden als spare. Original Kruemmer luegen bei 1200 euro.
|
||||
|
||||
![]()
Ouch...
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei cyrus solltest du alles bekommen!
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was haltet ihr davon den Rieser so gut es geht zu reinigen und erstmal wieder montieren und dann Hiteks bestellen, spricht da was gegen ? Wir wollen ja Samstag zum Ostseetreffen fahren.
Jetzt habe ich an dem einen Rieser aber diverse Anbauteile wie bekomm ich die am Hitek fest ?
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt's auch mit aufgeschweißten Anbauplatten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Foros von den alten machen (mit der befestigten Mimik) und an Detlev von Topyacht schicken.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mit ihm telefoniert, sehr netter Kontakt und kompetent. Angebot läuft.
|