|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Anode hinter Propeller (SX-Antrieb)
Hi,
neulich beim erneuern meiner alten Anoden stellte ich fest das Anode Nr. 3 (die hinter dem Prop.) völlig fehlte & nicht nur das... ...die komplette Anodenhalterung (2 Schrauben, Halteblech & Anoden-Haltebolzen) fehlen !!! Wie kann das denn sein?!...verbaut Volvo diese Anode nicht immer ?! Habe jetzt vor die Teile für die Halterung zu bestellen....VOLVO ist bei den Ersatzteilen nicht zimperlich....für ein paar Schrauben & Blech fast 100 €'s !!!....ich krieg hier noch die Kriese ! Gruß SeaQuake
|
Die ganz alten und die ganz neuen SX Antriebe haben keine Anode.
Nur die aus den mittelen Baujahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus...lange nix gehört von DIR !!
Was heißt denn hier "ganz neu" ....meiner ist Bj. 02 ...brauch nu die Prop-Anode oder nich ?!
|
Auf dem See? Ich würde sagen nein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Aha...na denn spar ich mir mal die 100€'s & geh dafür mit meinen Frauchen schön was essen !!!
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinem hab ich die Anode nachgerüstet.Die beiden Befestigungsschrauben gibt es leider nicht mehr.Da hab ich andere genommen. Gruß Frank