![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...........
|
|
|||
|
|||
![]()
Muss auch noch meinen Senf dazu geben.
"Trachtengruppe" war durchaus nicht böse gemeint. Und Verunglimpfend schon gar nicht. Eigentlich nur freundlich-ironisch. Und ich bleibe dabei: Kritik ist an allem und jedem erlaubt, auch an der Bundeswehr. Oder willst Du mich wegen Verunglimpfung festnehmen lassen, Rolf? Das ist hier zum Glück nicht möglich, wenngleich es schon deutsche Staaten gab, wo das möglich war. Und auch ich als "Ungedienter" habe durchaus das Grundgesetz gelesen. In diesem Sinne: Bye bye, Rolf. Miky
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab auch gedient und wir sahen in der Marine mit unseren Donald Duck Anzügen echt aus wie ne Trachtentruppe,...naund ??? ....ist doch ein witziger Ausdruck,...besser als Uniformierter oder so
![]() Wenn es nichts Wichtigeres gibt worüber man sich aufregen kann legen wir hier mal so richtig los... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist die Aufregung um dieses Wort ebenfalls unverständlich.
![]() Ich war selber, die Wehrübungen mit gerechnet, einige Jahre Soldat. Mein Verhältnis zur Landesverteidigung war also immer im Grundsatz ein positives.(Ich habe mir aber auch immer das Recht herausgenommen, den in den Streitkräften zumindest damals (siebziger und achtziger Jahre) teilweise recht kritiklosen Umgang mit der militärischen Tradition Deutschlands zu diskutieren). Selbst Offiziere haben zu meiner Zeit gelegentlich den Begriff "Trachtentruppe" benutzt. Abwertend fand ich das nie.
|
||||
|
||||
![]()
Schlimmer finde ich, wenn rolf Homosexuelle als Schwuchteln bezeichnet, und daran nicht schlimmes findet. Hier geht es um echte Volksgruppenverhetzung - das hatten wir schon mal und brauchen wir nicht wieder. (Nicht dass einer glaubt ich sei Schwul, ich bin es nicht).
Scherzhafte Bemerkungen, und anders kann man das mit der Trachtengruppe nicht sehen, haben da wohl anderen Charakter.
|