|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige für OMC Z Antrieb??
Anbend. gibt es eine möglichkeit eine Trimmanzeige für den Z-Antrieb nachzurüsten ?
Habe nun meine Bayliner 2455 .. und sehe nicht wie der Antrieb steht bin halt von AB gewoht zu sehen ( Trimmanzeige) wie der Motor (Antrieb)steht .
|
Hallo Karsten,
sicher ist das möglich. Konntest Du an Deinem Antrieb einen Trimmgeber ausfindig machen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nabend Cyrus, werde morgen mal genauer nachsehen .. wenn es mal nicht gerade regnet
Mir ist aber beim montieren des Course Keepers nicht aufgefallen..
|
Poste den Modellcode vom Motor und ich zeige Dir von das Ding sitzt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Habe im moment nur Motor Serie: T1060959
Modell: 504APRGDP Angagen von Z heute Abend Danke
|
||||
|
||||
Moin,
bitte ins Forum stellen, interessiert mich auch Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Trimmanzeige für OMC Z Antrieb??
Zitat:
Hab gerade mal nachgeschaut, der Trimmsender hat 130,48 € gekostet, dazu noch ein "Arm Trimmsender" (wofür auch immer ). Einbaukosten weiß ich nicht, war nicht extra aufgeführt, wurde im Rahmen eines Motoreinbaus mitgemacht. Dürfte aber nicht lange gedauert haben. Du bräuchtest natürlich auch noch die weitere Verkabelung und das entsprechende Instrument dazu. Alles in Allen, nicht ganz preiswert, die Nachrüstung
|
|||||
|
|||||
Re: Trimmanzeige für OMC Z Antrieb??
Zitat:
In den meisten Fällen scheuern sich die dünnen Kabel auf. Dann korrodiert es und zeigt nichts mehr an. Zur Abdichtung in der Bordwand ist mit dem Kabel ein kleiner Gummipropfen vergossen. Beim Wechsel wird die elektrische Verbindung auf der Innenseite getrennt und das Kabel nach aussen herausgezogen. ACHTUNG: Der Gummipropfen ragt ein wenig in die Innenseite des Bootes hinein. Auf diesem kleinen Stück hat der Propfen eine Nut und ist mit einer Klammer gesichert. Diese muss zuerst zur Seite hin weggezogen werden. Und wieder aufpassen. VERLUSTGEFAHR beim ziehen.
|
||||
|
||||
Hallo und danke für die Tips... aber ich habe ja erst gar keine Anzeige
deswegen möchte ich ja gerne eine nachrüsten.. bei meinem Suzuki AB war das nur ein Hebel auf deiner Grundplatte mit Kabeln nach vorne...
|
Die Nummer 86 ist der Trimmgeber.
|
||||
|
||||
Supi.. werde am Mittwoch mal suchen gehen .. sollten dann ja auch 2 Kabel nach innen Laufen. Oder sind es 3 ? oder gar noch mehr ?
Sind die Kabel im Antrieb verlegt oder von aussen sichtbar? und was kostet eine Trimmanzeige nachträglich, die passend ist. Einen Einbau ort habe ich ... in einen Zusatzgerätehalter frei. Und vorallem: Warum habe ich das nicht Serienmässig verbaut ?????
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, das habe ich gelesen
Wenn der Geber verbaut sein sollte, sollte doch auch die Anzeige vorhanden sein. Rein logisch oder ???? Schönen (bei uns total verregneten ) Montag Abend noch.
|
|
Zitat:
Da hat Bayliner mal wieder 10 US$ im EK plus Einbau gespart. Das Boot kommt aus der Zeit wo Bayliner nur über den Preis verkauft hat. Es gab auch Bayliner Boote ohne Servolenkung.
|
||||
|
||||
Kann es sein das ich die vollkommende Sparversion ohne Trimmgeber habe??
Habe nun gestern mal geschaut und nichts gefunden.. fahre nachher noch mal hin und mache Bilder von Links und rechts. Evtl. seht Ihr ja auch erfahrung mehr
|
||||
|
||||
Was hat Cyrus geschrieben?
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________ Mit sportlichen Grüßen
Cyrus Hallo Cyrus, genau so einen Bayliner habe ich, kann ich die Servo nachrüsten ? Wenn ja welche Teile und ungefähr Kosten ? viele Grüße Lutz
|
|
||||
|
||||
hallo Lutz
schau doch mal links oben von wann der Beitrag von Cyrus ist
|
|||
|
|||
Ist das Teil denn noch erhältlich? Mir wurde letztes Jahr gesagt, dass es nicht mehr lieferbar ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo ich habe auch eine 2455 und habe den Trimmgeber, aber keine Anzeige.
Diese habe ich mir jetzt gekauft, weiß aber nicht wo die Kabel enden um die Anzeige anzuschliessen um Hilfe wäre ich dankbar MfG crisu-999 |
|
|