|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flug / Schlauchboot ???
Hallo,
habe im Urlaub in Kroatien am Strand von Makarska folgendes Schlauchboot / Motordrachen endeckt . Es fliegt und schwimmt wirklich. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn Du VirginWood wärst, würde ich denken, das sein wieder eine seiner genialen Fotomontagen.
Aber da Du es nicht bis, scheint das Ding echt zu sein. Lustige Idee! Wie gut ist es denn im Fliegen?
|
||||
|
||||
Re: Flug / Schlauchboot ???
Zitat:
Will haben !!!!! Carsten |
|
||||
|
||||
also beim start mit 2Personen braucht das flugschlauchi so 500-1000m
beim landen nur 50-100m. als ich den Motor gehört habe dachte ich an ein normales Sportflugzeug als ich es in der Luft endeckte war die Frage ( zu lange in der Sonne gelegen "Wahnvorstellung") ist eine interesante sache Gell. MfG Peter |
|
||||
|
||||
in der Luft und beim start
|
|
||||
|
||||
Genial.
In Deutschland wäre das rein rechtlich wohl kaum realisierbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, auf der DULV Seite bekommst Du die Flugplätze raus Ultralightflieger mit Gummibot Es gibt verschiedene Hersteller die sowas oder ähnliches im Angebot haben. Airbridge Hydro http://www.airbridge.narod.ru/apoplavk.htm Aufblasbare Schwimmer Polaris FIB www.polarismotor.it Schlauchboot die habens sogar kombiniert mit Boot und Rädern Full Lotus Aufblasbare Schwimmer z.B. von www.jjultralight.com Ramphos GFK Boot, mit genlauf propeller www.ramphos.org Wettrike Kunsstoffboot www.wettrikeinc.com ach... ich komm schon wieder ins schwärmen... muß mich ablenken und noch ein bisschen arbeiten |
|
|||
|
|||
Gibts doch nicht...
Das Ding hatte ich schon letztes Jahr gesehen in Makarska...Zufälle gibt es... 20 € für eine kleine Runde war eigentlich günstig...Aber der Pilot hat mich nicht animiert mitzufliegen...Wenns noch der gleiche ist, weist Du warum! Dafür sind wir aber nebenan mit dem Jobe Tube für 4 Mann geflogen. Dobro Dosli! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben es nicht geschafft und sind auf ein "Dreirädriges" ausgewichen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Firma Drive & Fly Luftfahrt GmbH betreibt eine Wasserflugschule zum Erwerb des Wasserflugratings. Zu diesem Zweck wurden Wasserungsflächen auf der Mosel bei der zuständigen Wasser – Schifffahrtsdirektion beantragt und genehmigt. Als Wasserungsfläche benutzen wir das gestaute Oberwasser (Mosel) der Schleusen Zeltingen und Trier. Eine Wasserfläche von 3000 m Länge und über 100 m Breite steht für die Wasserung zur Verfügung. |
|
||||
|
||||
Moin!also,zufälle gibt es...
erst vor ein paar Tagen erzählte mir ein Bekannter,das er in der Dom. rep. genau solche Teile gesehen hat und das man nach einer 10min. Einleitung selber!!!!! ohne Pilot fliegen durfte!!!!! Das wollte und konnte ich nicht glauben,obwohl seine Lebensgefährtin das auch bestätigte...Nun finde ich beim Googeln ausgerechnet in meinem Bootsforum diesen Beitrag. Wie kann es angehen,das soetwas gemacht wird und wer ist so blöde,es auch zu machen?Starten geht vielleicht noch,aber landen? Man man, gruß DC
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Er erkennt es wenn es geschehen ist .....
|
|||
|
|||
Moin Moin,also,es war wohl wirklich so.Dort waren zwei Stück,eins mit einem Piloten,der wohl aber auch nicht sehr proffesionell wirkte und eins für Selberflieger....Meine Bekannten haben sich das erklären lassen,waren aber der Meinung,das das Wahnsinn sei......
Sachen gibts....... |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir eher vorstellen, daß man das Ding als Inhaber einer gültigen Lizenz nach ner zehnminütigen Einweisung solo fliegen darf.
Sag mir sonst, wo genau, ich probier das für uns aus... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Also in den USA zB. ist beim Alleinflug kein Flugschein für ein UL mit festgelegter Gesamtmasse erforderlich.
Eine gründliche praktische Ausbildung ist aber mE unbedingt zu empfehlen, bevor man allein in so ein Teil steigt.
|
||||
|
||||
Moin,war wohl Punta Cana.Viel Spaß und Glück!
Ich glaube,in Polen braucht man auch keinen Schein für UL,kann das sein?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
ob ihrs glaub oder nicht, aber das Teil in Makarska hab ich da schon vor 20 Jahren gesehen, bischen weiter die Küste runter in Zaostrog. Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
vor 2 Jahren hab ich die Dinger auch am lago Maggiore gesehen...
allerdings schienen mir die aus reinem Eigenbau zu stammen! Der Pilotensitz war ein lupenreiner 10€ Platikgartenstuhl |
|
|