|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasseteil Mariner
Moin,
beim Versuch des Überholens meines Mariners -4 PS- habe ich betrübt feststellen müssen, dass ich das Unterwasserteil nicht abbekomme. Die Schrauben der Befestigung –hinten M8, vorn M6- lösen sich zwar aber das UW-Teil lässt sich nur etwa 2-3 cm absenken, bevor es festhängt. Leider habe ich auch die die Welle umgebende Brille, die mit zwei M6 Schrauben gesichert ist nicht abnehmen können, da sie festgebacken ist. Durch das am Schaft befindliches Schauloch kann ich auf die Welle sehen, was mir allerdings bislang nicht weiter geholfen hat. Ich nehme an, dass ich dort das Schaltgestänge lösen muss? Wie und wo fange ich das am wenigsten dumm an? In welcher Reihenfolge muss ich welche Schrauben oder Teile lösen, damit ich das Unterwasserteil entfernen kann? Den Motor selbst habe ich gebraucht übernommen. Er ist –ohne Wartung- mehrere Jahre in der Karibik gelaufen und ist entsprechend verkrustet. Er läuft zwar recht gut, aber ist doch recht vergammelt und ich kann so nicht beurteilen, ob das Innenleben noch in Schuss ist. Danke und Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Durch das Loch läßt sich ein Klemmstück lösen,
daß das Gestänge verbindet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai |
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
bei meinem 6 PS mariner wurde beim Abnehmen des UW-Teil auch der Schlauch zur Kühlung des Motor abgezogen. Beim Zusammenbauen darauf achten, dass der Schlauch auf das Rohr kommt ( sonst ). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai |
|
|