|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind Zweitaktpilze eßbar?
Das ist kein Witz und kein Fake! Hab eben an der Spiegelplatte Folgendes entdeckt (Frage: Wie kommen die da hin und sind die eßbar? ):
|
||||
|
||||
Sehen aus wie die beim Chinamann !
|
||||
|
||||
Das sind sicher hochgewachsene Ableger von Deinem China-Prop
|
||||
|
||||
Feucht-warme Basis geschaffen?Evtl kleben unter der Folie noch Pfifferlinge Tja,das hab ich auch noch nie gesehen
|
||||
|
||||
Villeicht Hausschwamm aus der feuchten Spiegelplatte
|
|
||||
|
||||
Aus dem hölzernen Inneren Deines Spiegels, scheint wohl etwas undicht zu sein ....
|
||||
|
||||
Dann mal gut Nacht...
|
|||
|
|||
Tja, ich würde mir mal Gedanken machen ob es denn immer Bio-Zweitaktöl sein muss. Schneid mal ein Stückchen ab und gib es nem Toxikologen. Wenn der sagt es sei unbedenklich hau die Dinger in die Pfanne und mach ne vernünftige Sauce dazu. Allerdings stell ich mir den Geschmack aufgrund oben erwähnten Öles doch recht fettig vor. Also ohne Öl anbraten.
Wenn sie schmecken mach aus der Not ne Tugend und behalte die Zuchtkultur. Man hört ja so einiges über die Überlebenschancen der selbstständigen Unternehmer in D.... Wenn nicht, würd ich empfehlen: Motor runter und putz deinen Spiegel endlich mal mit Alkohol. Am besten höher konzentriert als im Wasti. Grüssle! |
|
||||
|
||||
Jaa da sind sie....
die sagenumworbenen "Twin Waake Pilze", sie stehen seit 1980 unter Natur und Artenschutz.. Hab gleich mal ne Info an den BUND,WWF, NABU, Greenpeace usw. geschrieben ...sie werden sich gleich bei dir melden ... da du nun dein Boot die nächsten 5 Jahre nicht bewegen darfst, die Teile brauchen halt so lange bis sie ausgewachsen sind, frage ich mich ob du nicht besser vor diesem Post hier mal bei www.Chefkoch.de nachgeschaut hättest .....
|
|||
|
|||
Nachdem ja heute so gegen die 2-takter als Umweltsünder und Stinker gewettert wird - ist aber nicht meine Meinung - würde ich die nicht essen.
Wenn die natürlich an einem 4-takter wären, dann wären die sicher was feines.....ist doch wohl klar, oder? Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Och, essen kann er die sicher. Doktor isser ja und ne Scheibe kriegt man von bestimmten Pilzen auch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Man kann alle Pilze essen, aber viele nur einmal
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das sieht mir nach Austernseitlingen aus, wachsen auf totem Holz, sind essbar.
|
||||
|
||||
Ecki:Mach mal ein Bild wo der rausgewachsen ist!
|
||||
|
||||
ich würd mich echt sorgen machen wenn aus meinem Boot Pilze wachsen würden
|
|||
|
|||
Hallo Team Picton!
Bei dem Tempo das Ihr fährt wächst sowieso kein Pilz am Motor. Da fliegen schon die Pilzsporen beim Start weg Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Soll also bedeuten Ecki fährt nur im Standgasbereich?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
möchtest du vielleicht ein Omelette daraus machen? Dann hätte ich noch was für dich. Gruß Thomas
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (28.07.2013 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Viel zu fade...
|