![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Soll heute um 22.00 im Stern TV kommen! ist das nun die grenzenlose Überwachung
![]() ![]() Hab mal gegoogelt, ist wohl ein alter Hut... ![]() http://www.pressebox.de/pressemeldun...xid-42795.html Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
... hab' den Link entfernt, weil ich ihn in Wirklichkeit auch nicht so ganz toll fand. Hat ja auch keiner gelacht.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlt es offensichtlich an Misstrauen....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
ist für o2 Kunden ein ganz Alterhut, da geht das schon 5-6 Jahre, und ist sehr ungenau, da keine richtige Kreuzpeilung durchgeführt wird, ist der Standort eben die Funkzelle, in der sich das Händy gerade befindet
|
||||
|
||||
![]()
Stern-TV? Dann kann ich gleich in den Sternen lesen. Hat damals jemand den Bericht über das radar- (oder infrarot..weißnichtmehr) gestützte Selbstbremssystem vom Mercedes gesehen?
Und dann auch die aufklärende Version auf XXP? ![]() ![]() Okay,okay...solche Art Journalismus auf solchen Sendern ähnelt sich natürlich. Deswegen kann mir die ganze Journaille auch mit ihren "Testberichten" vom Acker bleiben. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder die über Elektrosmog, Bei der der Jauch nur durch Berührung einen Phasenprüfer zum Leuchten gebracht hat - aber irgendwie veressen hat zu erwähnen, daß dieser eine Batterie und Durchgangsprüferfunktion hat... Absolut unseriös die Sendung, reine Volksverdummung. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
moin,
der hammer war RTL und die t-online bankingsoftware ![]() ![]() ![]() da haben die vorher wochenlang rumgetönt, das die soft unsicher ist und leicht geknackt werden kann. was dann kam war der hammer, zu cracken mußte sich der junge mann an einen rechner setzen auf dem die software direkt vorher gelaufen ist. das nenne ich ÜBELSTEN SENSATIONSJOURNALISMUS !!! ![]() ![]() ![]() aber so sind sie halt die freien sender. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
![]()
aber wo hat man den noch wirklich vernünftige berichte..??
es wird entweder einige sachen verharmlost oder dramatisiert... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
SPIEGEL, STERN und FOCUS sind die BILD Zeitunge für die, die keine BILD Zeitung lesen.
Meine Meinung. Ich lese keine BILD Zeitung- Und die oben gennanten seit Jahren nicht mehr. Was lese ich überhaubt ![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
moin,
kauf dir eine ct´, da haste dann was konkretes. deutschlands dickstes männermagazin. ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Ne Ne Ne.
ich lese lieber "Markt & Technik". Ist zwar ein Fachzeitschrift, aber die Wirtschaft ist ja mittlerweilen auch Politik. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
moin,
die ct´ ist auch eine fachzeitschrift, aber eher über computer. die ärgern bill so gerne und gewinnen auch noch prozesse. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich wollte dieses alte Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochziehen ... Geht die Handy-Ortung wirklich ohne Installation von Software auf den zu ortenden Handy´s, wie es die Werbung weismachen will? Einige wollen ja einach eine sms schicken, die beantwortet werden soll - das alleine ist meines Erachtens erschreckend. Aber andere - ich glaube Jamba - können das angeblich ohne Software und sms-Bestätigung. Ist das so? Denn dann müsste man ja sein Handy permanent "vor Zugriff verstecken" oder gar eigentlich immer ausgeschaltet haben, wenn man nicht lokalisiert werden will. Meine Tochter hat mich auf dieses Thema gebracht: sie wollte von mir diese Fragen beantwortet haben, um ihrem Freund auf die Schliche zu kommen. Ich sagte ihr, dass dies ein sowohl ethisch als auch rechtlich bedenklicher Tatbestand ist und ich es aus Charakterlichen Gründen ablehnen würde. Was meint oder wisst Ihr: geht das überhaupt oder ist das nur Gag von den Anbietern? Viele Grüße Ray
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unser Lütter hat seit Weihnachten ein Kinderhandy von Kandymobile, das ist direkt für die Kiddies konzipiert. Das hat nur 3 Tasten für Mama, Papa und eine frei konfigurierbar, stoßfest, strahlungsarm, undsoweiter. Und dieses Telefon kann ich auf einer Webseite gegen ein paar Cent orten, ohne dass auf dem Handy eine extra Software gestartet werden müsste! ![]() Zitat:
![]() Geh mal auf den Link, da steht das alles haarklein erklärt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hier, hab ich eben mal abgefragt, die Position stimmt absolut exakt!
Also wenn man jemanden überwachen wollen würde ![]() ![]() mit treuem Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.02.2008 um 06:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ecki,
danke! Das habe ich mir angesehen und darf feststellen, dass das auch wirklich spezielle Modelle sind: unter anderem sind die Akkus sind fest eingebaut, so dass die permanent laufenden "Funkchips" immer unter Strom stehen. Die Ortung ist "vorinstalliert" und - im Vergleich zu anderen Anbietern - extrem teuer. Aber wie auch immer. Weiß jemand etwas über die Ortung von ganz "normalen" Handys? Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt nur 2 Zeitungen, die man lesen kan:
Palstek und blauwasser mit Einschränkungen: GEO Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ray,
die Ortung ist für die Telekommunikationsanbieter jederzeit möglich. Die Genauigkeit hängt mit der Sendemast-Dichte im Gebiet des Handys zusammen. Über die Staatsanwaltschaft können diese Daten nach richterlichem Beschluß angefordert werden (das ist im Falle Deiner Tochter natürlich etwas übertrieben...). Es gibt Anbieter (T-Mobile gehört nicht dazu), die eine Ortung über die eigene Webseite anbieten. Bedingung ist, dass sich der Handybesitzer vorher registrieren lässt und der Ortung zustimmt. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Viele Grüße, Thilo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das von dir angesprochene Programm von Jamba zur Handyortung ist nichts anderes als ein Partygag. Der letzte Satz bei Jamba lautet nämlich:"Diese Software dient lediglich zu Unterhaltungszwecken. Es findet keine echte Aufenthaltsortsbestimmung statt." Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Herr gugel ist voll davon, hier nur ein Beispiel: http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de Kostet 0,49 c/Ortung. Genauigkeit, wie schon oben beschrieben. Viel netter finde ich die Mògtlichkeit, ein geklautes Handy für immer aus der Ferne zu blockieren, geht nur, wenn es sim lock hat. Da hilft auch keine neue Sim-Karte mehr. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und auch sonst ist daran nichts speziell. Ist ein ganz normales Handy, nur dass eben die Funktionalität auf Kinder abgestimmt ist. Und teuer? Bin etwas erschrocken, sowas gerade von dir Familienmensch zu hören. Meine Kinder immer und überall erreichen zu können oder mein Kind mich und es im Notfall orten zu können, diese Möglichkeit sind mir die lächerlichen 9.90 € Euro im Monat wert. Gerade in der heutigen Zeit. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja das geht. Fahr zur Polizei melde eine Person als vermißt und gib deren Handynummer an, nach ca. 60 Minuten ist das Handy geortet. MfG Red |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nur, wenn das Handy eingeloggt ist und der Benutzer sein ok zum Orten gegeben hat oder wenn ein richtig ernsthafter Verdacht auf was Böses vorliegt. Ohne Gefahr im Verzug nur mit richterlicher Anordnung. Steht in dem link von oben unter FAQ ganz gut drin: http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Ecki,
da hast Du natürlich vollkommen Recht!! Das ist für das Auffinden der Kids kein Preis - ohne Frage! Ich schrieb ja "im Vergleich" zu anderen Anbietern - nur so war das gemeint. Aber mit Deinen und den anderen Beantwortern bin ich nun schlauer. Nur gegen Bestätigung des Handy´s, was ja kein Problem ist und auch "in Abwesenheit" gemacht werden kann und ansonsten mit behördlichem Beschluss. Finde ich recht dünn als rechtliche Grundlage - aber was solls. Danke allen für die Mühen! ![]() Viele Grüße Ray
****** An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ... ****** Geändert von Ray (24.02.2008 um 17:51 Uhr) |
![]() |
|
|