|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4,3L V6 VORTEC oder nicht??
Hallo die Herren,
ich suche für mein Boot Motorenteile und habe festgestellt dass es vom Mercruiser/GM 4,3L V6 eine VORTEC Variante und eine normale Variante gibt. Kann mir bitte dazu jemand weiter helfen? Motor: 4,3L V6 Vergaser: 2 Fach BJ Boot 1999 Leistung: 190PS Danke für Eure Hilfe Grüsse aus Österreich bmw_r1100 |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 4,3L V6 VORTEC oder nicht??
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 4,3L V6 VORTEC oder nicht??
Zitat:
Hallo ! Motor Nr. ?????? MfG Michael
|
||||
|
||||
Bei dem Bootsmotor wird es ähnlich wie bei Automotor sein.Mein alter Chevy 4,3L hatte ca.160 PS,mein neuer 4,3L Vortec hat 193 PS.Soviel ich weiß sind die Motorblocks identisch,die Zylinderköpfe beim Vortec (und beim Auto) die Einspritzung ist geändert.Der Vortec kam ca.1994 auf den Markt.
Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Hallo ???
GM hat Vortec auf den Markt gebracht. Die Erklärung von von GM ist etwas umständlich. Ist ja auch klar, wie was neues, besseres auf den Markt, ohne zu verraten, das die aktuelle Technik Müll ist Ich les das so: - In der Vergangenheit gab es gute Motoren mit Super Leistung, die brauchten aber viel Sprit. - Umweltfreundliche Motoren sind leistungsschwächer. - Andere Motoren haben ein hervorragendes Leistungs/Verbrauchs Verhalten, benötigen aber viel Wartung. Genau an der Stelle kommt GM mit den VORTEC-Motoren -und ZACK, alle Einzelanforderungen werden Dank VORTEC erfüllt. Danach die übliche Selbstbeweihräucherung