|
||||
|
||||
Nürnberg-Istanbul 2007
Gerade habe ich positiven Bescheid bekommen.
Zitat:
Es geht im 1. Step den Rhein-Main-Donau Kanal von Nürnberg nach Kehlheim, danach die Donau hinunter bis ins Delta. Wie es ab dem Donaudelta weitergeht steht noch nicht endgültig fest und hängt etwas von meiner Zeit und meinen Finanzen ab. 3 Monate wurden mir bisher in der Arbeit zugesagt. Wenn die Finanzen es zulassen, wurde mir eine Verlängerung, aber unbezahlt in Aussicht gestellt. In diesem Threat möchte ich euch von den Planungen erzählen und aktuelle Infos über die Donau sammeln. Während der Fahrt werde ich hier einen Törnbericht führen und auch ein paar Fotos für euch reinstellen. Gibt es hier Leute, die in Donaunähe wohnen und mir Marinas etc. empfehlen können? Ist hier jemand diese Strecke letztes Jahr gefahren und kann mir Neuigkeiten bezüglich den Vorschriften nennen? |
|
||||
|
||||
Wolf,
freut mich, dass Du Deinem Plan jetzt verwirklichen kannst und wünsch Dir schon viel Erfolg und Spaß |
|
||||
|
||||
Jo, das wünsche ich Dir auch!
Wird bestimmt ein geiles Abenteuer, der Spass fängt ja schon bei der Planung an...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Du weisst - ich bin in Gedanken bei Dir/Euch!
Ich komme dann von der anderen Seite..... Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Mal sehn wo wir uns dann treffen.
|
|
||||
|
||||
Wolf, so als Tipp: auf der Strecke liegen einige gute Rotweinanbaugebiete
|
|
||||
|
||||
Und ich kenne da sogar jemanden der einen guten macht, Thomas.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn er so lange hält.
|
|
||||
|
||||
dann wird aber jemand beleidigt sein
|
|
||||
|
||||
Re: Nürnberg-Istanbul 2007
Zitat:
Wie siehts denn mit dem Tiefgang Eurer Schiffe aus, manche Häfen sind eher seicht. Länge der Schiffe? Geplante Tagesetappen (Länge)? Viiiiele Fragen, wenn ich in A helfen kann, mach ichs gerne!
|
||||
|
||||
Danke Alex,
Unsere Naomi hat 1,65m Tiefgang und ist etwas mehr als 8m lang. Der Australier ist etwa gleich lang mit wesentlich weniger Tiefgang. Nette Häfen wären wirklich eine Hilfe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wassertiefe 3m, Liegeplätze bis 20m, klein aber fein mit super Hafenwirtschaft! Würde mich freuen wenn Ihr unsere Gäste sein würdet! Wenn Du mir einen ungefähren Törnplan zukommen lässt, such ich schon mal geeignete (und positiv getestete) Häfen raus
|
||||
|
||||
Danke!
Den Törnplan müssen wir erst abstimmen. Werde morgen gleich mal mit dem WSA Regensburg telefonieren und mir die Hochwasserdaten der letzten Jahre und deren Einschätzung für heuer geben lassen. Es ist ausgemacht, daß ich das hier abchecke. Aber es kommt auch noch auf Keith an, wann der herkommt. edit: Grob rechnen wir mit Abfahrt so Ende Mai bis Anfang Juni. |
|
||||
|
||||
Bei uns ist die Hochwasserzeit meistens Ende März erledigt, zumindest in den letzten Jahren.
|
||||
|
||||
Ende März war letztes Jahr der Nürnberger Hafen noch fest zugefroren.
Wobei der geplante Einkrantermin der 31.3. ist. Wenn ja, werden wir kurz danach starten. |
|
||||
|
||||
Da sollte es schon klappen!
|
|||
|
|||
Törn
Ich helfe dir nicht in Wien kannst gleich vorbei fahren.
Telnr. hast ja ruf an wenn du in der nähe bist und ich nicht gerade in HR freu mich schon. könnte es sein das du vorher sowieso nach wien kommst ?
|
||||
|
||||
Klar kann das sein.
Evtl. Mitte Februar. Kann es aber noch nicht genau sagen wann. Dich hätte ich sowieso noch angerufen Herbert. Hast du schon gelesen, nach HR komme ich deswegen jetzt sicher nicht mit. |
|
||||
|
||||
...
Moin Wolf,
da hab ich doch einen Tip für dich : www.Beluga-on-tour.de / Beluga geht durchs Nadelöhr. Tolles Buch. genau was du suchst
|
|||
|
|||
Beluga
das kennt der wolf schon
Doris und wolf waren ja beim Cayo treffen in Würzburg dabei http://skippertraining.cayo-forum.at...cherkeller.htm und das Buch haben wir ja auch Aber Danke können ja nicht alle wissen
|
||||
|
||||
Danke Peter.
das Buch habe ich natürlich längst und die Doris werde ich demnächst mal wegen einiger Kleinigkeiten anrufen oder besuchen. @Doris Jetzt kommen bald meine lange angekündigten Fragen. Auch die Bücher vom Walter Edetsberger, der die Tour mit seiner Goldfisch gemacht hat, habe ich. Im Februar erscheint noch ein interessantes Buch über das Schwarzmeer. Vom WSA Regensburg bekomme ich die aktuellen Formalitäten und auch schon mal einen Antrag für einen Donaufahrterlaubnisschein. Ein ehemaliger Stegnachbar hat diesen Törn letzten Sommer gemacht. Allerdings hat er die Strecke in 18 Tagen runtergerissen (er wollte nur sein Schiff in die Türkei verlegen) und für uns ist der Weg das Ziel. Die Donau habe ich bis Wien schon einmal erpaddelt. Allerdings ist das schon lange her und auf Sachen wie Wassertiefen in Häfen etc. habe ich damals natürlich nicht geachtet. Auch war ich damals in keiner Marina. |
|
||||
|
||||
Hallo,
diese Seite habe ich vor kurzem über das Wiboforum gefunden. Toll gemacht. Handelt von einer Donaureise mit einer Wibo www.umwege.de Viel Spass Patrick |
|
||||
|
||||
Danke Patrick!
Eine wunderschöne Seite. Ich werde die mal anmailen. Leider fand ich nirgends das Jahr in dem sie gestartet sind. Wir fahren mit einem ganz ähnlichen Boot. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Juni bis Oktober2006. Klick mal oben links auf die blauen Button. Da steht allgemeines zur Reise , Crew etc.
|