|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pisa-Jugend Teil 1
Ich : Mach mal die Leitung an der Aluschiene fest.
Azubi : Soll ichs kleben ? Ich : Nein, es soll sauber aussehen. Azubi : Soll ich Magnete nehmen ? Ich : Was ? Azubi : Magnete. Ich : Das ist eine Alu-Schiene ! Azubi : Wird das nicht sauber genug ? Ich habe ihm dann Kabelbinder in die Hand gedrückt, nen Kaffee getrunken, und bis zum Feierabend entspannt die Beine hochgelegt. Ich hätte ihm die Magnete geben sollen... |
|
||||
|
||||
Re: Pisa-Jugend Teil 1
Zitat:
|
||||
|
||||
Er muss dumm sterben aber vorher noch meine Rente finanzieren !
Vielleicht kommt morgen Teil 2, wenn ich ihm die Magnete doch noch gebe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein klarer Fall für die Pisa Polizei!
Pisa Polizei |
|
||||
Thorsten,
du erwartest zu viel von der Jugend. Weil es so schön passt: Gestern fragte mich mein Sohn nach dem Kfz-Nationalitätszeichen von Jugoslawien für seine Geo-Hausarbeit. Ich antwortet: "YU, aber das gibt es doch nicht mehr." Laut Wiki: In 2002 wurde YU von SCG (Serbien und Montenegro) abgelöst. SCG wurde in 2006 in MNE und SRB geteilt. Das habe ich meinem Sohn mit auf die Reise gegeben und der sprach seine Lehrerin darauf an. Diese meinte nur das Ihre Unterlagen ja schließlich von 1998 kämen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gib ihr auch Magnete... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich weis ich weis ich wiederhole mich...aber wenn die Jungs nix drauf haben liegt es in den meisten Fällen an uns Alten, weil wir denen nix beibringen!
Da hilft nur gegenanlernen und weitervermitteln. Einer meiner Söhne hatte Anfang der 2000 Jahre ein Schulbuch, Auflage 1975. Meine Tochter hat nur unregelmäßigen Englischunterricht, weil der Lehrer keine Lust hat und sich ewig zu "Vorstellungsgesprächen" absetzt, sofern er nicht eh einen gelben Schein hat... Über nicht gemachte Hausaufgaben wurde ich bereits ein halbes Jahr später in Kenntnis gesetzt. Die Liste kann ich fortsetzen, leider aber vielleicht haben wir auch die Ausnahmen erwischt, scheint aber nicht so. Kinder lernen nur was wir ihnen beibringen, haben wir nix zu sagen lernen die auch nix. PS: Wobei ich alles Verständnis dafür habe, dass sich Lehrherren aufregen, wenn sie sich mit den Versäumnissen der vorgeschalteten Schule auseinander setzen müssen, statt da ansetzen zu können wo die Schule -im Idealfall- aufgehört hat.
Gruß Kai Geändert von KaiB (14.02.2008 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
wen wundert es - nur die Franzosen sind ned wirklich besser: http://www.collegehumor.com/video:1773116
|
||||
|
||||
Wie, es ist wirklich nicht die Sonne, die sich um unsere scheibenförmige Erde dreht
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Oooch sowas passiert auch Erwachsenen, die es im Leben schon richtig weit gebracht haben. Dazu haben wir im Corvetteforum die Königsstory eines Mitgliedes, der an einem österreichischen Grenzübergang ne halbe Stunde ganz verzweifelt versucht hat an seiner flammneuen C5 ein Magnet-D-Schild anzupappen (für alle Nichteingeweihten: die Karosserie besteht aus GFK).
Wir haben gelegen vor Lachen, als er dann auch noch erzählte, daß die Zöllner sogar mitgeholfen haben... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
gestern in den Börsennachricht des ARD - Silizium wird knapp, daher brechen die Aktienkurse der Solarzellenfritzen zusammen. Auch so ein beispielt wie die Dummheit bis in die höchsten Bildungsschichten aufsteigt. Zitat:
|
|||
|
|||
Geht mal hier nach Braunschweig in die Weststadt; wenn ihr die Eltern seht, versteht ihr, daß aus vielen Kids nix wird/werden kann.
Lehrer möchte ich hier nicht sein. So viel Dummheit auf einem Haufen....
|
||||
|
||||
Silizium wird wirklich knapp, Tom, aber nur das hochreine monokristaline für Halbleiteranwendungen - es gibt zu wenig Kapazitäten in der Aufbereitung und das Schmelzverfahren leidet unter den hohen Energiepreisen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
....Bildungslücken gabs aber schon immer.....wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke...fällt mir immer ein sehr bedenkliches Beispiel ein.....
das war in meinem Abiturjahrgang von 1996(!) Frage: Wieviele Menschen gibt es auf der Welt.. Schüler: Ich schätze so um die 10 bis 15 MIO (die mit den 6 nullen) Frage darauf: Wieviel Einwohner hat Detuschland? Schüler: Hmmm...so um die 5 bis 8 Mio???? Danach kam noch die Frage nach dem höchsten Berg der Welt und die Frage wie hoch er ist.... Himalaja kam ja noch (als Bergname) aber die höhe von ca, 2000 Kilometer hat auch nicht ganz gestimmt.... Ich fande das damals sehr erschreckend! Der Herr, der das gesagt hatte war rund 20 Jahre alt und auf dem Weg zum Abitur...geschafft hatte er es zwar nicht, aber bis zum Ende der 12 Klasse ist er trotzdem gekommen! Damals habe wir alle darüber gelacht...die meisten bestimmt deshalb, weil sie es gewußt haben...aber ein paar andere vermute ich auch deshalb, weil diese Peinlichkeit an ihnen vorrübergegangen ist.... Ich erwarte heute - und damals - von keinem, das er keine Lücken in Algemeinbildung hat! Aber gesunder Menschenverstand ist anscheinend etwas, was nicht selbstverständlich ist. Ob der damals 5 Mrd oder 10 Mrd bzw. 7000m oder 10000m gesagt hätte, wäre mir heute egal...aber so völlig weltfremde Antworten zu geben zeugt von echtem Nichtwissen der elemetarsten Dinge.
|
|
||||
|
||||
ich erschrecke mich regelmäßig über das nicht wissen meiner Schüler Parktikanten.. Volumenberechnung eines Zylinders hat bisher nur eine geschaft.. Ich wollte wissen wieviel Liter in unsere 2 Taktsäule gehen.
Es gibt 3 Arten dieses herraus zu bekommen.. errechnen, auslietern oder den Messstab rausziehen. Das Mädel hat kurz die Abmessungen abgenommen und hatte in 30sec. das ergebnis...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist wie bei den Glashütten - Überkapazität in Europa und schon mussten 50% der Hütten in Revision .
|
||||
|
||||
vorstellungsgespäch vom möchtegernazubi als konstruktionsmechaniker;
-na wenn du aber im bereich metall was machen willst, solltest du schon rechnen können "kopfrechnen ist nicht so meins" (hat zeugnisnote 1 in mathe 10. klasse) -was ist denn: 1+2x3+4 = "13" -ein blech der grösse 1m x 1m = "2 m²" -und wenn das blech jetzt nur 0,5 x o,5 m hat? ="2 m²" -das ist alles falsch, "na ich hab ja gesagt, kopfrechnen ist nicht meins" -was ist die wurzel aus 2: ="1" -und was ist phi : "ein grieschischer buchstabe" -wie rechne ich die diagonale des obigen blechs mit den beiden kantenlängen von 1 m aus: "c² x a² = b² das ist was von archimedes gut, nicht war, in der theorie bin ich in mathe echt gut" dieses gespräch habe ich so heute morgen geführt, weggelassen hab ich nur unwichtiges und nichts ergänzt, wiegesagt realschule mit angrenzender im sommer abgeschlossener 1 jähriger berufsfachschule metall armes deutschland
|
||||
|
||||
Zitat:
12 jahre nichts gelernt reicht doch eigentlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Weststadt ist groß und da gibt es sehr wohl auch die vielgesuchte Mittelschicht. (Nein ich wohne nicht da) Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo,
ich freue mich, dass ihr einen Schuldigen gefunden habt, nämlich die Schule. Bravo! Gruß vom Rhein Hartmut
|
||||
|
||||
Zitat:
ob das dieschule ist? aber wie kommt der knabe dann zu der note? respektive welches können legt einer mit einer 3 in mathe, dann hin oder waren meine aufgaben zu schwer?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Guido..... genau das ist es! Ohne Ehrgeiz wird das nichts....und ich glaube, das sich Ehrgeiz erzeugen läßt, wenn man stärker selektiert.... das ist zwar nicht das, was alle predigen, aber was haben wir davon, wenn wir von 100 schülern 100 Abiturienten haben, von denen vielleicht gerade einmal 5 was in der Birne haben... 95 die dann denken sie wären es und sich vermutlich zu schade sind etwas zu tun, das in ihren Augen nicht zu Ihnen und ihrem Abschluß passt...na toll....das sind dann vermutlich die Arbeitslosen von übermorgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Leistung! Kein Erfolg...von nix kommt nix...blablabla...diese ganzen "dummen Sprüche" sind leider nun mal nichts als die nackte Wahrheit.....nur will das wieder keiner hören, weil das nicht pädagogisch genug ist Oder |
|
|