![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage stelle ich weil ich mein Spiegel aufgrund eines Powerlifts verstärken möchte.
Hat jemand eine Ahnung was das effektivste ist um einen Spiegel so stabil wie möglich zu machen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen man müsste sich erstmal deine jetzige spiegelkonstruktion anschauen..... Naja zum spiegel verstärken frage doch mal die Pictons, die haben doch genug erfahrung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dachte eigentlich an eine Beispielzeichnung oder sowas.Mit einem habe ich gesprochen der meinte,na klar geht das!Ist kein Problem,man kann fast alles machen aber garantieren tu ich nicht das er hält
![]() Da frag ich mich:Was spuckt der denn für große Töne? ![]() Ich kenne nur geht oder ich hab keine Ahnung davon.Der Junge war mir etwas zu voreilig mit seinem Gesabbel,zumal er mein Boot noch nie gesehen hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Matze, Du wirst niemanden finden, der Dir dabei eine Garantie gibt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Ich hatte in meiner Glastron, als der Boden draußen war, zwei Knotenhölzer einlaminiert.
Die Winkel hatten eine Schenkellänge von ca. 30-40 cm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß,Matze
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt nochmal mit Bilderchen....
Im oberen Bild ist der Spiegel zu sehen von einem Boot mit einem setback von ca.50cm.Kann nicht unbedingt erkennen das der Spiegel verstärkt ist,er sieht fast aus wie meiner.Ich werde wohl lieber n Bootsbauer mit meinem Anliegen nerven ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
wenn dein Spiegel von innen wirklich schon so aussieht wie der auf dem Bild breuchst du eigendlich nix zu machen, weil der ist ja schon mit Winkellaminaten ausgestattet, aber wenn dir das immernoch keine ruhe gibt, kannst du innen noch zu Sicherheit eine Niroplatte einziehen und diese mit den Winkellaminaten verschrauben, der letzte Schritt wäre dann zusätzlich von Außen noch ein Niroblech überzustülpen....
|
||||
|
||||
![]()
Danke,das sieht ja schonmal ganz sinnvoll aus.Das mit dem Metall find ich ganz gut,zwecks Druckpunktverteilung vom Bracket.Ich hab aber eher an eine Versteifung gedacht wie Cyrus sie beschrieben hat,z.B. einlaminieren von Holzkeilen.Das Problem ist bei meinem Boot der Platz,also habe ich mir überlegt das die Rückbank als Liegewiese umgebaut wird,eben wie bei einem Innenborder.Dann hab ich genug Platz für die Versteifung
![]() Ps:Auf der blöden Rückbank sitzt sowieso keiner ![]()
|
|
![]() Zitat:
Nur das ich wie bei einem richtigen Knotenblech die unteren Ecken zum Spiegel hin abgeschitten habe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stell doch mal so ein Foto wie da oben von DEINEM Boot ein.
|
||||
|
||||
![]()
Moment! Es kann sein, dass ich so etwas noch habe....
Jedenfalls ist er mit zwei Längsstringern ( nennt man das so? ) verstärkt. EDIT: Habs endlich gefunden, ist aber schlecht zu sehen: ![]() Da wo die Pfeile sind, sind die " Bretter " die nach hinten an den Spiegel gehen, ziemlich genau rechts und links von den Tanks, die da exakt zwischen passen. Kann man es erkennen? sollte es nicht genügen, da noch zwei Bretter an den Spiegel zu laminieren und vorher natürlich prüfen lassen, ob der Spiegel in den Jahren nicht Wasser gezogen hat?
|
||||
|
||||
![]()
würde noch einen "Mittelstringer" zwischen die Taks setzten und dann zwischen die Stringer Nirowinkel..
|
||||
|
||||
![]()
Man kann nicht viel erkennen, Andy. Macht mal neue Fotos von innen und außen (Wanne).
|
||||
|
||||
![]()
kann ich nicht - mein Boot ist schon eingepackt :-(
muss matze machen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Guckt euch mal diesen setback an! ![]()
|
![]()
Also wenn Du Dir eine Bracket Box kaufst,
dann bitte eine für zwei Motoren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mache mir zwecks Lift schon genügend Gedanken um den Spiegel,da kann ich sone Box nicht gebrauchen...
|
||||
|
||||
![]()
so , ich habe jetzt ein Bild gefunden.
Es sieht so ähnlich aus nur das ist nicht die 199er , sondern die kleinere 160er, aber so ähnlich sieht es aus, nur das die beiden platten, die gegen den Spiegel laminiert sind, viel dicker sind. ![]() lg Andi
|
||||
|
||||
![]()
Da kann sich der Bootsbauer bei mir richtig austoben,den Platz schaff ich ihm,denn die Rückbank geht wech und die back to back sitze werden in Einzelsitze getauscht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nerve Euch nochmal mit meinem Spiegel,ich will erreichen das mein Spiegel um einiges mehr zu belasten ist.Fotos von meinem Spiegel(innen und außen)mach ich noch...
![]()
|