|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klimawandel: Quo vadis MoBo?
In aller Munde: Klimawandel und seine Folgen. Hier lese ich nichts darüber!
Hallo Leute, was gedenken z. B. MoBo- Fahrer gegen den CO2 Aussstoß ihrer oft kraftstrotzenden Bolieden zu tun? Bleiben Sie in Zukunft Zuhause ...?? bauen Sie umweltfreundlichere Motoren ein, z. B. Holzvergaser.. bin sehr auf die Antworten gespannt! gruß duo |
|
||||
|
||||
Ich back mir da ein Ei drauf. Wieder viel Panikmache dabei. Bevor ich etwas unternehme mit meinem lächerlichen Motörchen sollten Kohlekraftwerke und litauische LKW abgeschafft werden.
|
||||
|
||||
Hallo duo,is Dir langweilig
Wieviel Autos/LKW`s gibt es, um nur bei den KFZ´s zu bleiben!!?? Und Du fragst was wir MoBo-Fahrer machen? Drei Wochen im Urlaub RICHTIG GAS geben!!!! Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hi,
is schon klar, den Anfang sollen immer erst die anderen machen, wie groß ist denn dein Motörchen? |
|
||||
|
||||
Ich denke auch das wir durch die kurze Nutzungszeit, kaum etwas zur Umweltverschmutzung beitragen.
Und durch unsere Schraubenbewegungen wirbeln wir ja schließlich auch noch ein bischen Sauerstoff ins Wasser. Ist ja auch nicht das schlechteste, oder
|
||||
|
||||
Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?
Zitat:
Gar nix!
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
kann schon sein, dass mir etwas langweilig is, bis es wieder aufs Wasser geht! Ich glaube, eigentlich kenne ich die Antworten schon! Also weiter Vollgas noch is ja nix gravierendes passiert! |
|
||||
|
||||
Schau dir mal das an. http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=41041
Die paar Stunden von den paar Booten. Umweltschutz hin oder her, aber Erholung sollte für Menschen auch noch drin sein. Oder hat sich schon jemand Gedanken gemacht über die Feinstaubbelastung beim Grillen mit Holzkohle? Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du Dein Auto schon verkauft?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
ich überlege mir schon, ob es möglich ist den Mercruiser in meinem Boot auf Bioethanol umzustellen. Schließlich steht in der englischen Gebrauchsanleitung was über die Tatsache, das "alcohol" nicht den Winter über im Tank bleiben sollte, weil er Wasser zieht. Schade ist nur, das Bioethanol zur Zeit kaum angeboten wird. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal, ich fahre 2x die Woche am Kindergarten vorbei.Dort ist ein Schild,das nur Schrittgeschwindigkeit -> 7 Km/H. Ich halte mich daran,ok vieleicht sind 8 o.9 Km/H Wenn aber ein anderer PKW da durch schießt,was meinst wer da drin sitzt DIE MUTTER deren KIDs in den Kindergarten gehen Deshalb ALLE oder keiner,nicht immer auf die Kleinen (PKW-Fahrer) So habe fertig Gruß Harald
|
|
Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Diese vermeintlichen Umweltschutzgeschichten sind meines Erachtens eh nur vorgeschobene Gründe, neue bzw. höhere Steuern verlangen zu können. Oder wie kommt es sonst, dass immer nur die Privatleute, welche zudem nur einen kleinen Teil der Verschmutzung verursachen, für den Umweltschutz zahlen sollen?
|
||||
|
||||
Wenn ein MoBo nicht gerade im Profi/Dauerbetrieb eingesetzt wird, ist warscheinlich alles was man gegen Schadstoffausstoß machen würde, umweltschädlicher als der eigentliche Ausstoß.
Anders sieht es evtl. aus, wenn ein neuer Motor notwendig ist. |
|
||||
|
||||
jetzt dachte ich wenigstens hier höre ich nichts von diesem co2 thema.
bitte nicht zuviel hier sonst ließt noch jemand mit der uns nichts gutes will. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40760
|
||||
|
||||
Ich bau mir Energiesparlampen in mein Boot!
Soll ja eh bald verboten werden. Dann bin ich schon auf dem neusten Stand!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
auch dagegen kann ich persönlich etwas machen. Weniger Strom verbrauchen, und nach Möglichkeit (natürlich nur da wo es geht) Sachen kaufen die in der Gegend produziert werden. Z.B. Mineralwasser aus der Gegend kaufen, und nicht das französische Nobelwässerchen. Auch ich fahre ein Motorboot, trotzdem bin ich nicht dazu gezwungen mit 180 über die Autobahn zu fahren. Energiesparen ist nicht davon abhängig, das sich andere falsch verhalten. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Was soll ich gegen den Klimawandel haben? Dann hätte ich die Nordsee bald direkt vor der Haustür!
|
|||
|
|||
Solange neun Millionen Pakete täglich durch e..y zugestellt werden müssen,
Schnäppchen - Jäger kilometerweit mit dem Auto fahren um ein paar Cent zu sparen, Kindergarten- od. Schulkinder, einzeln, mit großen SUV`s gebracht und abgeholt werden, usw.,usw....., solange lasse ich das nicht zu, das wir armen Mobo - Fahrer, sowieso schon geschröpft ohne Ende, vielleicht auch noch angemacht werden, dass wir Holland untergehen lassen!
|
||||
|
||||
Heute Nacht bei N24:
Autoabgase schützen sogar vor einer noch rascheren Erderwärmung da die Abgase für Wolkenbildung verantwortlich sind welche die Sonnenkraft reflektieren. (In dem Zusammenhang fiel noch ein Fachbegriff der mir im Moment nicht einfällt ) Ebenso wurden die bisherigen Theorien zur Klimaforschung stark hinterfragt, da zuviel Theorie und Halbwissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Klimawandel wird von der Mehrheit der seriösen Wissenschaftler nicht mehr bestritten. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Natürlich nicht - es wäre auch etwas vermessen zu glauben, dass die Atmosphäre den Schadstoffausstoss der letzten zwei Jahrhunderte so wegsteckt. Aber die Boote werden da wohl kaum einen signifikanten Anteil dran haben.