|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V: Ballistic Edelstahlprop 13 1/8 x 19 "
Moins habe hier einen Balli den ich leider abgeben muss da er auf meinen V6 net mehr passt.
Daten sind 13 3/8 x 19 ist im sehr gutem Zustand OHNE irgentwelche Stellen oder Beschädigungen. Passt für 3 Zylinder und alle V4 von Johnson und Evinrude. VB: weiß net, sacht mir was Geändert von mailo (06.04.2007 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi!
Schreibe lieber noch die Anzahl der " Zähne " rein! mfG Andi
|
||||
|
||||
Für was für ein Motor/Z-Antrieb paßt er denn?
|
||||
|
||||
Johnson V4 und alle 3 Zylinder auch Evinrude
Geändert von mailo (06.04.2007 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau die Größe die ich suche - passt der auch auf einen Yamaha F100D mit 15 Zähnen ?
Danke . |
|
||||
|
||||
Nein, der hat 13 Zähne!
|
||||
|
||||
Bei dem Prop würde es sich lohnen, eine neue Nabe einpressen zu lassen.
|
||||
|
||||
Ja kostet bei Gröver nicht all zu viel eine neue Narbe pressen zu lassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Andi
|
||||
|
||||
Verkauft an mich ich lasse die Narbe umpressen
|
|
||||
|
||||
Hast du noch ein anderes Boot? Ich meine, für deinen V6 ist der mit Sicherheit nichts!
|
||||
|
||||
nee ist für die Checki und den v6, ich probiere es halt, 19" ist doch denke ich prima für Wasserski
|
|
||||
|
||||
Jupp, aber der Nabenmdurchmesser ist zu klein
Der hat ca. 10 cm ein V6 Propeller hat mehr! mfG Andi
|
||||
|
||||
ganz sicher ???
|
|
||||
|
||||
Ja, es wird unterschieden zwischen Props, die bis V4 gehen, das sind dann so die Motoren von 60 bis 140 PS V4. Die haben den kleinen Nabendurchmesser von etwa 10cm.
Die V6 Props haben mehr, weil das Getriebegehäuse dicker ist, also das Gehäuse was um die Propellerwelle ist. Nagel mich nicht fest, aber dann sind es ca. 12 cm. Genaues Mass habe ich nicht, da ich auch V4 Fahrer bin. Musst mal messen gehen bei deinem V6. Meine V4 Props habe ich gerade gemessen, das sind 10.1 cm Nabendurchmesser. Wenn das nicht so wäre, würde ich den Tempest fahren, den gibt es leider aber nur für V6 Motoren mit grosser Nabe Der Durchmesser der V6 Props ist dementsprechend auch grösser, so um 14 " und mehr. Also würde sich zumindest für dich das Umpressen nicht lohnen, aber für die Leute, die einen Merc, Yammi von 60 bis 140 PS haben.
|
||||
|
||||
Dein Tempest ist für V6 Motoren ??? Na dann lass uns tauschen
|
|
||||
|
||||
Hallo mailo
Davon abgesehen, daß Andy mit dem Nabendurchmesser recht hat, ist ein "normaler" Balistic für Dein Boot nicht geeignet.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hmm passt der prob. auf einen 90er e-tec ??
boot: 18 fuss bayliner, gewicht ca. 700kg mit motor ca. 850 kg hab jetzt ( glaube ich ) einen 15 x 17 drauf. damit ca. 5100 u/min mit einem 13 x 17 ( reserve ) habe ich ca. 5400-5500 u/min motor darf 4500-5500, läuft aber mit dem 13x17 nicht besser, nur drehzahl ist höher. gruß dirk Geändert von Bayliner 1802 (10.04.2007 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Prop passt auf E-Tec, aber um herauszufinden, ob die Steigung für dich auch passt, musst du Daten herausrücken: - momentane max . drehzahl mit welcher Propsteigung mfG Andi
|
||||
|
||||
tja das ist schon wieder mal ein halbes jahr her
werde mal suchen schade das er zu weit weg wohnt zum testen. ist der prob. den noch zu haben ? und was soll er kosten ?? gruß dirk Geändert von Bayliner 1802 (10.04.2007 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moins Dirk hast PN! Ja ist noch da, habe mir jetzt was anderes Bestellt, der Preis ist unterste Grenze !!!
LG |
|
||||
|
||||
OK der Prop ist noch da, 270€ soll er kosten, ich denke es ist mehr als Fair für so einen Proppi
|
|
||||
|
||||
Soo er ist wieder zu haben der Prob
OK 250€ |
|
|