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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.04.2007, 15:50
mister x mister x ist offline
Captain
 
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Standard Umrüstung V6 Mercruiser 175/205 PS

Welcher Vergasertyp ist eurer meinung nach besser für meine umrüstung geeignet Holley 600 cfm oder Rochester .
Wo erfahre ich welche bedüsung die richtige ist und geg.wo bekomme ich die richtigen Düsen ?
Motor ist ein Mercruiser V6 Bj. 93 mit 175 PS
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  #2  
Alt 12.04.2007, 19:49
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Hallo,
kauf dir einen gebrauchten Rochester Vergaser mit V6 Bedüsung.Der läuft vernunftig mit dem Motor.Den Holley,wenn nur in Marineausführung und einigen Sätzen Vergaserdüsen und Mischrohre.Der 600er Holley ist imho eine Nummer zu groß.Denk daran das du noch eine andere Ansaugbrücke für die 4bbl Vergaser brauchst.
Als alternative fällt mir noch der Weber Vergaser ein,der ist besser als der Rochester und wurde glaube ich ab 1996 bei den 4,3 Liter Maschinen verbaut.Ist aber teuer und gebraucht schwer zu bekommen.Die sollen sparsamer sein als die Holleys und die Rochester Vergaser.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 12.04.2007, 20:19
Onkel Egon Onkel Egon ist offline
Lieutenant
 
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69 Danke in 53 Beiträgen
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Hallo,
ich würde einen holley, edelbrock oder autolite 4100 nehmen, aber kleiner als 600 cfm.
der rochester ist ein sogenannter spreadbore (kleine erste und große zweite stufe) was beim boot den nachteil hat , daß man sehr schnell in der zweiten stufe fährt und viel benzin verbraucht.
ich habe für meinen v8 302 einen autolite 4100 in den usa gekauft und dort bei
http://www.ponycarburetors.com/defau...aqdetail&id=14
aufarbeiten und auf meinen motor abstimmen lassen.
resultat war bessere leistung und weniger spritverbrauch als beim originalen holley.
aber ich bin sicher, daß hier im forum einige aus eigener erfahrung sagen können welcher vergaser auf deinem v6 am besten funktioniert.
gruß
frank
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  #4  
Alt 14.09.2007, 13:41
Benutzerbild von bmw_r1100
bmw_r1100 bmw_r1100 ist offline
Lieutenant
 
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26 Danke in 18 Beiträgen
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Hi,

nimm einen Edelbrock 1409 und einen Düsenkit #1485. Da bist Du für Marineanwendungen gut abgestimmt.
Wenn Du es genauer willst (mit CO oder Lamda Messung) dann siehst Du im herunterladbaren Vergasermanual nach. Da steht mehr drinnen als man braucht.

Grüsse

Dirty Harry
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