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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude 110PS die 2te
Hallo,
nach dem mein Boot nun 2 Testfahrten hinter sich hat habe ich noch mal ein paar Fragen. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Motor Evinrude 110PS SerienNR. 1825582 Model Nr. BE 110LCCA Baujahr 1988 Habe heute mal die Kompression gemessen 2X Alle 4 Zylinder haben genau 7 BAR ich glaube das ist zu wenig, oder????? Am Schaft habe ich alles schwarz, habe die obere Abdeckung mal abgemacht (Siehe Foto) darunter ist alles trocken und relativ Sauber. Wo kommt das her????? Und zu letzt im Standgas läuft der Motor unruhig und ruckelt, bei Halb und Vollgas läuft er für mein Verständnis ruhig. Kann es sein das es von zufiel Öl kommt? habe den Öltank angeschloßen da ich aber nicht sicher war ob er funkoniert habe ich auch Öl in die ersten beiden Tankfüllungen gegeben. Das erste Foto ist nach dem ersten Tag das 2 nach dem 2ten Tag war weniger schwarz ist auch nicht ölig Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer |
#2
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Hallo Bernd,
ich bin ganz Traurig, ich muß Dir etwas sagen weis aber nicht wie. Dein Motor hat ein großes Problem, zuerst ist er mal Zuheiß geworden, braucht nicht bei Dir zu sein. Weiterhin ist die Dichtung zwischen Schaft und Motorblock Defekt, daß ist aber nicht das Übel. Jetzt kommts der Fehler kann sein. 1. Kühlwasserleitung ist teils Verstopft, Thermostat, Thermoschalter. 2. Kurbelgehäuse undicht 3. Auspuff. 4. und, und, und. Man muß den Motor auseinander nehmen, um zusehen was er hat, die Probleme dabei, wenn er zuheiß geworden ist, werden die Schrauben abreissen, weiterhin die Ersatzteile für den Motor sind Schwer zubekommen. Werkstätten werden ihn nicht gerne in Rep. nehmen.usw. Viele Grüße Hugo der Traurig ist.
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Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen. |
#3
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Sorry Hugo,
aber das sind die falschen Antworten Bernd
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#4
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Mist ,kriegst du das selber hin ? Wenn nicht ,komm zu mir und wir machen das zusammen .
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Bernd,
tut mir leid, aber es ist wie es ist. Aber das bekommen wir hin, auch wenns ein Hubschrauber wird. Gruß Hugo
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#6
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Hallo Bernd!
Ich fahre einen 90Pser V4. Zu Deinen Problemen: Die Werte der Kompression sind an der Grenze aber gehen noch.Es ist ja auch ein älterer Motor. Stell den Motor auf selbermischen um.Die Ölautomatik macht meistens Probleme.Für mich ist die dunkle Färbung am Schaft nicht richtig verbranntes Öl.Kommt bestimmt über den Bohrungen des Hilfsauspuffes. Unregelmäßiger Leerlauf und Probleme im Übergang liegen meistens an der Sauberkeit des Vergasers.Vergasser abbauen und GRÜNDLICH säubern.Alle Düsen raus,Kanäle auswaschen und ausblasen mit Preßluft mit den Düsen das Gleiche machen.Du wirst Dich wundern wie er anschließend läuft! Wenn der Motor im Herbst nicht gewartet wird,verharzen die Düsen und es kommt zu den von Dir geschilderten Anzeichen. MFG, Frank |
#7
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Hallo,
bin heute noch mal gefahren die Tanks mit dem Gemisch waren leer also nur noch Benzin getankt und nur mit Öltank gefahren. Da der Schaft relativ sauber geblieben ist denke ich das Frank da recht hatte nur die Platte vor dem Schaft ist etwas braun sonst nichts. Nachdem ich mir gestern Abend, nach Überlegungen mit Hugo, den Motor nochmal genau angesehen habe fand ich oben am Gasgestenge ein Art Büroklammer die als Sicherungssplint genutzt wurde da ich denke dass das nicht Original ist und es da 3 verschiedene Locheinstellungen gib, die die Zündung (denke ich) verstellt habe ich die anderen möglichkeiten heute ausprobiert und der Motor läuft wesentlich ruhiger. Ich denke das mein Vorgänger da Mist gebaut hat. Denke aber das ich die Vergaser trotzdem mal richtig reinigen werde. Weiß jemand wie viel Bar der Motor eigentlich haben muß. Gruß Bernd
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#8
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Deine 7 Bar sind schon rel. wenig. Das kann aber auch an der Art und Weise, wie Du gemessen hast, liegen.
War die Drosselklappe offen? War die Batterie richtig voll?... Viel wichtiger ist Gleichmässigkeit aller Zylinder.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (01.05.2007 um 21:31 Uhr) |
#9
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Hallo Bernd,
schön, Du meinst mit "Weiß jemand wie viel Bar der Motor eigentlich haben muß." wohl den Kompressionsdruck. Die andere Seite des Schaftes sieht besser aus. Haste noch keinen Splint drin?, auch Büroklammer, die können Rosten das glaubt man nicht. Auf dem Bild, Seitenansicht, die Schraube links unten ist die fest? Schau mal nach. Sonst viel Glück und ein paar schluck Wasser unterm ............... Wenns ganz fertig ist so mit Aufkleber, Namen und Blümchen möchte ich noch mal Bilder sehen. Gruß Hugo
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#10
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Hallo Jörg,
die Batterie war rand voll garantiert. Die Drosselklappe offen oder zu keine Ahnung! Dumme Frage: Macht das viel Unterschied??? Müßte eigentlich zu gewesen sein da alles in Nullstellung Stand. Nochmal messen? Abweichungen waren keine genau 7 BAR auf allen 4 Zylinder! Bernd
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#11
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Stimmt Hugo kam nicht auf das Wort
Da wo der rote Pfeil ist die Schraube war locker, davor die Rendelschraube ist denke ich zum einstellen. Habe jetzt aber nur die Kontarmutter festgedreht in der Hoffnung das sich nichts verstellt hat Bernd
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#12
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Die Drosselklappen müssen offen sein.
Der Junge muß doch einatmen können. Kannst ja nochmal probieren.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#13
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Bernd ziehe mal alle Schrauben nach die du siehst, ich meine die Schraube, zwei unter dem roten Pfeil.
hugo
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#14
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Was ich noch fragen wollte.
Hat noch jemand eine Technische Datenseite vom 110 ner die er mir zukommen lassen kann.???? Bin über alle Informationen froh die ich zum Motor bekommen kann!!!!! Bedienungsanleitung habe ich schon. Wofür ist dieser rote Hebel???? Achja Hugo habe jetzt alle Schrauben am 'Motor kontrolliert alles ist jetzt garantiert fest Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer Geändert von Adria Kapitän (02.05.2007 um 19:44 Uhr) |
#15
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Hallo Bernd
Das ist dein elektrischer Choke. Hebel Richtung Tonne , da wird der Choke durch Drücken am Zündschloss aktiviert, wenn du den Hebel umlegst, dann hast Choke per Hand.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#16
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Hallo
Was heißt denn Choke per Hand? Ist die Klappe dann immer offen? Kann mir jemand die Funktionsweise des elektr.Chokes erklären? Danke |
#17
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Zitat:
Mfg Überzeugter Wilfried Geändert von gullitieftaucher (13.08.2008 um 08:47 Uhr)
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