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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.05.2007, 22:51
Benutzerbild von M.Peipp
M.Peipp M.Peipp ist offline
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Standard VRO System ausbauen

Hallo
mal eine Frage an die AB spezialisten ich habe einen Johnson AB 70 ps mit VRO diese ist aber schon seit ewigkeiten defekt ( auch schon beim vorbesitzer)
nur habe ich noch den gefüllten öltank im boot stehen aber diesen möchte ich ausbauen da er viel platz wegnimmt
der vorbestizer tankte auch schon gemisch und hat mir gesagt das die vro kaputt ist
gibt es einen grund warum er den gefüllten ölbehälter im boot gelassen hat ? (damit die pumpe keine luft zieht?)
oder kann ich den einfach abknipsen und gut ist ?
und wie schliest man den min. warner kurz das der dann nicht dauernt piept muß der nur überbrückt werden oder muß da ein wiederstand rein

hat da jemand erfahrung ?
vielen dank
Michael
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  #2  
Alt 11.05.2007, 17:43
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das steht mir bald auch bevor
Freue mich schon auf eine Antwort
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  #3  
Alt 11.05.2007, 20:32
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Also, Stecker (elektr.) von der VRO Pumpe ab, sonst gibt es Alarm, dann Schlauch zum Verbinder (Motoraussenseite) ab und eine Blindkappe rauf und die braunen Kabel oben vom Sensor ab, sonst gibbet auch Alarm. Das wars, VRO muss drine bleiben weil dort auch die Spritpumpe dran ist.

Habe ich vor 3 Wochen erst gemacht, bei meinem 175 V6 VRO Johnson

Viel Spass beim Basteln
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #4  
Alt 21.05.2007, 13:12
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Hallo,

habe das auch vor! Fahre einen Johnson VRO 4 Zyl./2 Takt (115 PS).

was ist denn beim ersten Start zu beachten? Wahrscheinlich ist doch noch ungemischter Sprit im Vergaser?!

Hat jemand Bilder davon, wo die einzelnen Schläuche sitzen???

Viele Grüße
Peter
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  #5  
Alt 21.05.2007, 13:44
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ich blick da auch nicht durch
Viel zu viele Schläuche... und Kabel, die in die VRO gehen konnte ich auch noch nicht entdecken
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  #6  
Alt 22.05.2007, 00:22
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hallo wegen sprit an jeder schmimmerkammer hast ne ablassschraube da kannste des alte zeug rauslassen

und die vro pumpe is doch net schwer zu finden gehe an den AB und verfolge einfach die benzin und ölleitung wo se hingehen da is dann die pumpe

also ich habe meine VRO Tank vor 2 tagen ausgebaut und die anleitung von Mailo (nochmals vielen Dank ) funzt super habe keine probleme
MFG Michael
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  #7  
Alt 22.05.2007, 00:29
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wollte nochwas hinzufügen vor nem jahr bei meinem ersten boot das auch als mein avatar dient, habe ich meinen AB zum service gegeben und der meister der werkstatt meinte ich soll meine VRO ausbauen lassen da diese immer kaputt geht und dann der motor schaden nimmt (ich als totaler bootsneuling stimmt dem zu ) und er sagte es kostet 350€ da u.a die bezinpumpe zerlegt werden muß und umgerüstet werden muß

naja mitlerwilen denke ich nur ich wurde total übers ohr gehaut und mache es etz bei meim neuem schatz selbst und dazu kostenlos
MFG Michael
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  #8  
Alt 19.07.2007, 22:18
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Standard Johnson VRO ausbauen

Zitat:
Zitat von mailo Beitrag anzeigen
Also, Stecker (elektr.) von der VRO Pumpe ab, sonst gibt es Alarm, dann Schlauch zum Verbinder (Motoraussenseite) ab und eine Blindkappe rauf und die braunen Kabel oben vom Sensor ab, sonst gibbet auch Alarm. Das wars, VRO muss drine bleiben weil dort auch die Spritpumpe dran ist.

Habe ich vor 3 Wochen erst gemacht, bei meinem 175 V6 VRO Johnson

Viel Spass beim Basteln
Hallo, wo finde ich den VRO Sensor?
Bei meinem 115 PS BJ 1995 kann ich
den Stecker der VRO Pumpe abziehen und eine Steckverbindung lösen,
welche 2 polig vom Tank kommt.

Gruß Dieter
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  #9  
Alt 19.07.2007, 22:32
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Zitat:
Zitat von pidi2 Beitrag anzeigen
Hallo, wo finde ich den VRO Sensor?
Bei meinem 115 PS BJ 1995 kann ich
den Stecker der VRO Pumpe abziehen und eine Steckverbindung lösen,
welche 2 polig vom Tank kommt.

Gruß Dieter
Ist ein graues Bauteil, dort geht ein dünner Schlauchvon der Spritleitung ran
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  #10  
Alt 20.07.2007, 07:12
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Zitat:
Zitat von mailo Beitrag anzeigen
Ist ein graues Bauteil, dort geht ein dünner Schlauchvon der Spritleitung ran
Hallo Christian ,
kann es sein, daß der 4 Zylindermotor keinen grauen Sensor hat?

Ein braunes Kabel kommt nur zusammen mit einem schwarzen und einem
grauen Kabel aus der VRO Pumpe.

Gruß Dieter
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  #11  
Alt 22.07.2007, 22:52
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Standard VRO stilllegen

Hallo, findet sich niemand, der weiß wie man bei einem 115 PS
Johnson BJ 95 die VRO stilllegt und den Alarm abschaltet?
Ich kann auch keinen extra Sensor finden mit braunen Kabel, wie
teilweise in ältern Themen angesprochen wurde.


Ich möchte am Wochenende in den Urlaub fahren,
aber vom Forum, ist anscheinend keine Hilfe zu erwarten?
Vieleicht, erbarmt sich mal ein Moderator in meinem Fall.
Danke!!!!

Gruß Dieter

Geändert von pidi2 (23.07.2007 um 18:31 Uhr)
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  #12  
Alt 25.07.2007, 22:03
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Zitat:
Zitat von pidi2 Beitrag anzeigen
Hallo, findet sich niemand, der weiß wie man bei einem 115 PS
Johnson BJ 95 die VRO stilllegt und den Alarm abschaltet?
Ich kann auch keinen extra Sensor finden mit braunen Kabel, wie
teilweise in ältern Themen angesprochen wurde.


Ich möchte am Wochenende in den Urlaub fahren,
aber vom Forum, ist anscheinend keine Hilfe zu erwarten?
Vieleicht, erbarmt sich mal ein Moderator in meinem Fall.
Danke!!!!

Gruß Dieter
Habe es dochnun oben schon beschrieben !!! Schläuche ab und blindkappe drauf und alle braunen Kabel von der Pumpe und dem zubehör der VRO abmachen !!!!!!!!!!!
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Christian



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