boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2007, 23:44
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard Defender 27 - Pro und Contra

Hallo zusammen,

ich schaue mich seit einer Weile nach etwas "bewohnbarem" um, seit mein Star weg ist. Motorboot scheidet mittlerweile aus, es soll wieder ein Segelboot werden.
Ich suche so in der Größe von 7-8,5m und in Plastik. Hierbei ist mir eine "Defender 27" ins Auge gefallen, die ich a) von den Bildern und dem was Google so hergibt sehr schön finde und die b) recht gut in mein Budget passt.

Hat jemand unter euch schon mal eine gesegelt, oder kennt einen Besitzer eines solchen Schiffes?
Mich würde mal interessieren wie das Schiff segelt, obs gravierende Dinge gibt die Mist sind oder ob euch sonstige Dinge einfallen, Stärken, Schwächen, einfach alles.

Vielen Dank für zahlreiches Feedback im Voraus
Jan
Alt 14.05.2007, 07:59
Benutzerbild von Echo
Echo Echo ist offline
Cadet

Boot: Realcraft 500 Bow Rider
175 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Moin, zu einem Defender 110 SW könnt ich Dir ja ne ganze Menge sagen,
das bringt Dich im Moment wohl nur nicht sonderlich weiter

(Achtung, dies war ein Sinn freier Post)

Gruß, rene
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2007, 12:03
Ensign

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich erlaube mir nochmal den Thread zu lupfen.

Am Samstag gehe ich besichtigen und wäre so gerne vorher schon ein bisschen schlau(er).

Danke!
Jan
Alt 18.05.2007, 10:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

die Seite http://www.defenderjachten.nl/defender-27.html mit dem Gebrauchtboottest des ANWB kennst du vermutlich .
Alt 18.05.2007, 12:00
Ensign

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen Dank füs Reagieren!

Ja, die Seite kenne ich. Ich werde morgen probesegeln fahren und mir ein Bild bilden . Der Zustand ist von den Bildern her nicht der allerbeste, scheint mir auf eine komplette Innenraumsanierung hinauszulaufen. Aber ein relativ neuer Motor ist drin, die Segel und Rigg sollen absolut fit sein. Der Verkäufer schien mir am Telefon ganz ehrlich zu sein und ist auch mit einigen Bildern beigekommen.

Ich habe mal meinen kompletten Werkzeugbestand inklusive geliehenem Feuchtemesser und Kompressionsprüfer in den Kofferraum gepackt um vielleicht das eine oder andere schwer zugängliche betrachten zu können.

Was ich bis jetzt weiss:
Das Schiff hat einen massiven Rumpf, aber ein Sandwichdeck, hier werde ich auf weiche Stellen und auf die Riggspannung achten. Muffigen Geruch, Schimmel, Wasser in der Bilge, dichte Rumpf-Deckverbindung, Spinnennetze im Gelcoat, einwandfreien Lauf des Motors, Kompressionsprüfung, Funktion der Elektrik und den Gesamtzustand werde ich prüfen. Also die "allgemeinen Dinge"....

Für den Preis, der dort aufgerufen wird, werde ich mit Sicherheit kein Neuschiff kriegen. Aber den ersten Urlaub diesen Sommer möchte ich gerne drauf verbringen, ohne eine Komplettsanierung vornehmen zu müssen. Auf ein Refit zum Ende der Saison und neuen viel Putzen, Polsterkram Holzarbeiten und Pantryeinrichtung bereits jetzt habe ich mich mental eingestellt.

Viele Grüße,
Jan
Alt 18.05.2007, 14:21
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

der Typ sagte mir nichts, aber nach dem Test des ANWB ist das bestimmt nicht schlecht Wenn das Schiff, das du dir anschaust, dann auch noch preis-wert ist, machst du bestimmt nichts verkehrt. Hauptsache es sind keine irreparablen oder teuer zu behebenden Schäden dran.
Viel Glück
Alt 18.05.2007, 15:50
Ensign

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Der Typ sagte mir auch nichts, aber ich werds sehen ob es segelt wie eine Bleiente.
Ich fahre mir das Schiff auch nur anschauen, weil ich mich bei den Bildern spontan in die Form "verliebt" habe.

Ich habe bis jetzt ein gutes Gefühl (das beste bei allen Besichtigungen bis jetzt), habe aber mein gutes Gewissen auf dem Beifahrersitz dabei um eventuelle Dummheiten zu vermeiden...
Alt 21.05.2007, 12:31
Benutzerbild von Vic
Vic Vic ist offline
Ensign

Rufzeichen oder MMSI: DK4482
54 Danke in 38 Beiträgen
Standard

ich auch, Jan,
die Defender27 gefällt mir auch !

Vic
Alt 21.05.2007, 14:02
Ensign

14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Guido, hallo Vic,

hier gehts weiter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34579

Grüße,
Jan
Alt 07.06.2010, 15:40
billigonline billigonline ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Splintbolzen Beitrag anzeigen
Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen Dank füs Reagieren!

Ja, die Seite kenne ich. Ich werde morgen probesegeln fahren und mir ein Bild bilden . Der Zustand ist von den Bildern her nicht der allerbeste, scheint mir auf eine komplette Innenraumsanierung hinauszulaufen. Aber ein relativ neuer Motor ist drin, die Segel und Rigg sollen absolut fit sein. Der Verkäufer schien mir am Telefon ganz ehrlich zu sein und ist auch mit einigen Bildern beigekommen.

Ich habe mal meinen kompletten Werkzeugbestand inklusive geliehenem Feuchtemesser und Kompressionsprüfer in den Kofferraum gepackt um vielleicht das eine oder andere schwer zugängliche betrachten zu können.

Was ich bis jetzt weiss:Kamagra
Das Schiff hat einen massiven Rumpf, aber ein Sandwichdeck, hier werde ich auf weiche Stellen und auf die Riggspannung achten. Muffigen Geruch, Schimmel, Wasser in der Bilge, dichte Rumpf-Deckverbindung, Spinnennetze im Gelcoat, einwandfreien Lauf des Motors, Kompressionsprüfung, Funktion der Elektrik und den Gesamtzustand werde ich prüfen. Also die "allgemeinen Dinge"....

Für den Preis, der dort aufgerufen wird, werde ich mit Sicherheit kein Neuschiff kriegen. Aber den ersten Urlaub diesen Sommer möchte ich gerne drauf verbringen, ohne eine Komplettsanierung vornehmen zu müssen. Auf ein Refit zum Ende der Saison und neuen viel Putzen, Polsterkram Holzarbeiten und Pantryeinrichtung bereits jetzt habe ich mich mental eingestellt.

Viele Grüße,
Jan
Können Sie mir helfen bitte übersetzen?
Mit Zitat antworten top
Antwort