|
|||
|
|||
Ems-Jade-Kanal
Hallo,
ich möchte mit meinem Jollenkreuzer 6,10 x 2,05 x ca. 1,40 (LxBxH), Tiefgang 50 cm von Wilhelmshaven nach Emden durch den Ems-Jade-Kanal. Da ich noch nie den EJK befahren habe, möchte ich mir auf diesem Weg ein paar Tipps holen. Kennt ihr gute Internetseiten, auf denen man sich gut informieren kann bzw. Karten des EJK einsehen kann? Ich muss zugeben, dass es mir etwas vor den Brücken und Schleusen graut. Gibt es dabei irgendetwas Wichtiges zu beachten oder ruft man kurz vor den Brücken bzw. Schleusen einfach an und kann sie dann passieren? Muss man vorher Signal geben oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ach ja, leider habe ich keinen Funkschein und kann daher nur mit dem Handy arbeiten. Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen. Mfg, Tommy |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy
Wolle56 (Christian) ist Spezie auf dem Kanal schick ihm mal ´ne pn Gruß Jens p.s. wilkommen im Forum |
|
||||
|
||||
Hallo Thommy,
PN ist abgeschickt. Wenn noch Fragen sind - einfach Fragen. Kommen grade aus dem Kanal und sind am WE in Hooksiel gelandet Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Thommy,
hier mal ein paar Impressionen unser letzten Fahrt durch den Kanal.... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
weitere....
|
|
|||
|
|||
1000 Dank
Möchte mich nochmal für die schönen Bilder bedanken. Die Bedenken sind mir jetzt genommen. Habe auch diesen super Flyer gefunden, ausgedruckt und zusammengeklebt. ISt echt super mit allem was man wissen muss.
Herzlichen Dank, Thomas..