|
||||
|
||||
Mosel Frage
Moin
Wie sieht es zur Zeit auf der Mosel mit Sperrungen aus. Elwis hat so viele ja und nein, ausgesetzt, das man schier nicht durchblickt.
|
||||
|
||||
Jedes Jahr werden die Moselschleusen für ca. 2 Wochen geschlossen, zu Reparaturarbeiten. 2007 ist das vom 12.6.07 bis 21.6.07.
Betroffen sind nur die großen Schleusen, soweit ich weiß, sind die Bootsschleusen weiter in Betrieb. Genauseres kann nur jemand vor Ort sagen. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Moin
Danke. Laut Elwis werden einige Haltungen abgesenkt ,dann helfen auch die kleinen nicht mehr weiter. Ich hatte ja auch auf Antworten au8s der Ecke gerechnet.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tja, einige Haltungen sind bis 1,8 Meter abgesenkt, da geht wohl nix. Außerdem sind auch einige Bootsschleuesen gesperrt, sagt zumindest der ELWIS: in Müden, Fankel, Trier und Grevenmacher sind sie dicht.
Durchgehende Fahrten sind damit wohl ausgeschlossen. Jürgen
Slow down, you move too fast....... Geändert von kanalskipper (14.06.2007 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man nicht mal ein Thema anlesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Moin, bei Sperrung der Bootsschleusen kann mit der Berufsschifffahrt kostenlos mitgeschleust werden. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Danke
Was sage ich jetzt meinem Gast????????? Fahr hoch, du kannst fahren. oder Mach langsam, erst ab 21. wieder freie Fahrt.
|
||||
|
||||
Er muß warten!
|
||||
|
||||
Danke
Das war es.
|
||||
|
||||
Hallo (B)eule,
da hast Du ja wieder mal nen Gast, der sich gut vorbereitet hat auf seine Tour. Wir fahren erst im August auf der Mosel, ich halte mich aber schon jetzt auf dem Laufenden. Letzhin lagen Dänen bei uns im Hafen, die fragten, welchen Tiefgang man denn auf Maas und Meuse haben darf. Sie wollten nach Südfrankreich. Mit 1,80 Metern kommen die durch die Kanäle in den Ardennen wohl nicht durch. Ich bin immer wieder geschockt, wie die Leute ohne Revierinfos einfach losfahren....... Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Moin Jürgen
Das ist doch ganz normal, da wundert man sich mit der Zeit nicht mehr drüber. Das Beste sind noch die, die den Schellatlas für den Rhein benutzen
|
||||
|
||||
Laut Info vom WSA sind ab Samstag alle Schleuße auch die Sportbootschleußen auf der Mosel gesperrt wegen Wartungsarbeiten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da ist die Aldi Auto Karte viel beser. Kann man wenigstens sehen wo man einkaufen kann wenns nicht weiter geht.
|
||||
|
||||
Charly
Danke für die Aufmunterung. Die Gäste sind langsam weiter. Infos sind weitergegeben. >Danke<