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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Drehzahl V8
Hallo Forums User, schčne Gruesse aus Istrien... Wetter ist uebringens sehr unbestaendig....
nun zu meinem Problem mein Volvo 5.0 lauft wunderbar, springt sofort an, laeuft rund und ich komme auch gefuehlsmaessig so schnell ins Gleiten wie letztes Jahr... aber ich komme nur auf 3400 bis 3600 Umdrehungen als Hoechstdrehzahl... Beladung ist identisch, (sogar ohne meine Tochter) Propellersatz ist unververaendert - eigentlich alles wie letztes Jahr... neues selbsterodierendes AF ist drauf - das Boot gleitet auch bei ca 3200 Upm mit der gleichen Geschwindigkeit wie letztes Jahr - etwa 22/23 Knoten... der Ton ist auch gut und hoert sich normal o.k. an - wenn ich dann den Heber runterdruecke hoert sich der Motor irgendwie nicht optimal an und bringt kaum mehr Leistung.... Was tun... ?? ... so fahren (waere kein Problem) ... oder doch eine Werkstatt aufsuchen .. ich hoffe auf Euere schnellen Infos... servus dieter
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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So ein Ähnliches Problem haben wir doch auch gerade siehe Beschleuniger Pumpe defekt Volvo Penta 5.7.
Beste Grüße, Ole |
#3
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Könnt das auch was ganz banales sein wie der kleine FIlter am Vergasereingang
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#4
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Kriegt er genug Luft????
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#5
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Ich habe gerade das gleiche Problem (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35689)
Die Beschleunigerpumpe ist es in meinem Fall nicht. In meinem Fall wird vermutet, daß "Schiet vor der zweiten Düse sitzt" (O-Ton des GröMaM von der Schiffswerft Laboe.) -> Düse mit Druckluft reinigen. Gruß Lars
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Gruß Lars |
#6
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Ich tippe mal auf Vergaser, wenn du evtl. einen 2-stufigen hast, das evtl. die 2. Stufe nicht aufmacht, würde mal Vergaser zerlegen und reinigen.
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Gruß Jörg
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#7
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#8
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selbstpolierendes Antifouling.
Verbrauchtes AF wird vom vorbeiströmenden Wasser "abgewaschen". Will heißen, das Bootssetup ist dasselbe wie das Jahr zuvor.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
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Les mal hier, das Thema hatte ich auch schon mal, nur mit dem unterschied, daß mein Boot von Anfang an so lief.
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=enddrehzahl
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Gruß Jörg |
#10
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Denke auch, dass da nur der Filter am Vergaser verstopft ist.
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Gruß vom Oberrhein. |
#11
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wo sitzt der Filter genau... ich habe hier ein elend langsames Internet, konnte gestern gerade mal die eine Frage absetzen, und das Wetter ablesen und brauchte dazu eine Stunde
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#12
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ach ja... ich habe den Rochester drauf ... (kann es sein, dass der B4 oder so heisst, hat auf alle faelle 3 grosse und zwei kleine kammern...
die kleinen spritzen sichtbar gut ein .... mehr weiss ich als nichtschrauber nicht dazu... sollte ich den Filter finden, waere das schon mal auszuschliessen..
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#13
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Moin Dieter,
verfolge mal die Kraftstoffleitungen vom/zum Vergaser. Da solltest Du dann zu einem Halter kommen, wo ein Ölfilterähnlicher Behälter (z.B.in weis) angeschraubt ist. Das ist der Kraftstofffilter und Wasserabscheider. Sitzt bei mir vo re (in Fahrtrichtung). Schau mal hier das erste Bild, steht Sierra drauf: http://www.boote-forum.de/showpost.p...32&postcount=5 Die 2.Vergaserstufe wird mittels Unterdruck geöffnet, wenn da was undicht ist funktioniert das auch nicht einwandfrei. Ist aber von außen nicht zu erkennen (bei mir zumindest - Holley) Gruß Torben Geändert von GrunAIR (16.06.2007 um 08:47 Uhr) |
#14
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Hallo !
Wie schon geschrieben Vergaser oder Zündung ! MfG Michael
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#15
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Der kleine Filter vorm Vergaseer sitzt direkt am anschluss der Vergaserzuleitung am Vergaser
also einfach die Leitung hin zum Vergaser verfolgen, dort sollte eine Große Überwurfmutter sein (SW 27) die öffnen und drin sitzt nen kleiner Filter mit ner Feder Auf dem Bild ist zwar ein andere vergaser, aber es dürfte Symbolisch das selbe sein |
#16
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danke Gunar, der Kraftstoff-filter ist ganz neu .... ich vermute Goran meinte den kleinen Innenfilter inder Kraftstoffleitung direkt vor demVergaser (gut wenn man die Explos am Laptop dabei hat ) ...werde ich mal aufmachen...
hoffentlich ist es nicht mehr...
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#17
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danke Gunar, der Kraftstoff-filter ist ganz neu .... danke Goran -den kleinen Innenfilter inder Kraftstoffleitung direkt vor demVergaser (gut wenn man die Explos am Laptop dabei hat ) ...werde ich mal aufmachen...
hoffentlich ist es nicht mehr... <@micha ... Zündung ist letzte Woche neu eingestellt worden...
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#18
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zur Ergänzung.... (die Webverbindung in HR war katastrophal)....
ich habe dort den Vergaser komplett zerlegen und reinigen lassen, wurde dann wieder neu eingestellt und ich musste feststellen, dass dies zumindest einen sauberen und besseren Leelauf brachte.... An der Höchstdrehzahl hat sich nichts geändert... ich bin während meines Urlaubs (ich habe es nur dreimal kurz probiert) nicht höher als bis 3800 upm gekommen..... ( 27 knoten ) wohlgemerkt, das Boot marschierte 800 km ohne Probleme mit 3200 bis 3400 upm mit ca. 23 bis 24 knoten .... ein austausch auf meinen Reservepropsatz brachte kein anderes Ergebnis, nur dass dieser nicht sauber gewuchtet ist und wurde gleich wieder entfernt und geht jetzt zu Gröver. wie kann ich jetzt zuhause testen, oder probieren an was es liegen könnte.... Die Beladung war sogar etwas weniger als letztes Jahr (1 Person mehr) und außer dass ich eine elektronische Zündung (Orig.Volvo Teil für meinen 5.0) eingebaut wurde, ist nichts verändert....
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#19
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Hallo Dieter, bitte prüfe mal die Zündkerzen. es kann sein das eine defekt ist. Merkst du so kaum. Das macht schon eine Differenz von 2-300 U/min.
Gruss Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#20
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nicht lachen... wie prüft man Zündkerzen.... oder wer kann die prüfen
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#21
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Dreh sie raus und neue rein....
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#22
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Nach offensichtlichen Beschädigungen sehen (gebrochen, Elektrodenabstand, Kabel nicht drauf)
Andy
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#23
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Auch neue können Fehler haben- wenn auch nicht sofort erkennbar..
Grüße Andi
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#24
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dann evlt. die alten wieder rein, die haben ja gerade mal 1000 km drauf..... <habe ich zur Reserve aufgehoben) ....
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#25
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Versuch wärs wert.
Grüße Andi
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