|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Außenborder
Hi, Ich möchte bei meinem Yamaha Außenborder
2PS / 2B den Impeller wechseln. Habe gelesen, dazu muß ich nur das Unterwasserteil demontieren. Erweist sich aber als ziemlich schwierig. Hat zufällig einer ne`Montageanleitung / Werkstatthandbuch ?? Ich habe auch bei google nicht so recht was gefunden. MfG Thommy
|
||||
|
||||
moin !
Wo genau hängst du fest ? Am Unterwasserteil alle Schrauben lösen und den Getriebestrang (falls er ein Getriebe hat) dann müsste das UW-Teil so abgehen... Ansonsten gibts HIER ne Explo, musst nur das Baujahr und die Motorbezeichnung eingeben und das UW-Teil raussuchen MFG Jan
|
|||
|
|||
Kann es sein dass dort nicht alle Motoren sind. Mein Yamaha 25DM von anfang der 90er finde ich dort nicht? Oder Hat der Motor noch eine andere Bezeichnung?
|
|
||||
|
||||
Hallo Flyingmatze,
die Motoren heißen in Ami-Land anders, sind aber gleich über Baujahr und PS findest du deinen Motor dort
|
||||
|
||||
Ich habe einen 15er Yamaha, kenne Deinen also nicht. Bei mir geht das gut.
Hast Du das Schaltgestänge gelöst? Servus Paul |
|
|