|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer war das ?
War doch wohl kein ler ?
Quelle : Weser-Kurier vom 30.7.2007 Polizei verbietet Bootstransport LANGWEDEL (SVB). Eine ganze Reihe von Verstößen hat die Autobahnpolizei Langwedel bei einem Bootstransport festgestellt. Auf einem selbstkonstruierten Anhänger wollte der Fahrer sein viel zu schweres Boot nach Berlin bringen. Die Beamten verboten die gefährliche Weiterfahrt.
|
|||
|
|||
Hhmmm... er wollte das Boot nach Berlin hinbringen oder von Berlin wegholen?
Hohlt Ecki heute nicht sein Boot aus Berlin ab? *diefüßeindiehandnimmt*
|
||||
|
||||
Hier noch etwas genauer !
Zu breit, zu lang, keine Papiere und fünfmal zu schwer Autobahnpolizei stoppt Bootstransport auf der A 27 LANDKREIS (FR). Beamte der Autobahnwache Langwedel haben am Freitagnachmittag einen Bootstransporter aus dem Verkehr gezogen, der eine ganze Reihe von Verkehrsverstößen aufwies und sein Ziel in der Nähe von Berlin vermutlich gar nicht erreicht hätte. Mehreren Verkehrsteilnehmern war das aus einem Lastwagen und einem Bootstrailer bestehende Gespann aufgefallen, weil es extrem langsam und unsicher fahrend auf der A 27 in Richtung Hannover unterwegs war. Sie hatten die Autobahnwache Langwedel verständigt, die daraufhin eine Fahndung ausgestrahlt hatte und den Transport an der Anschlussstelle Verden-Nord stoppen konnte. Eine intensive Kontrolle, so die Polizei, ergab dann eine Vielzahl von Verstößen, die eine sofortige Stilllegung notwendig machte und für den 44-jährigen Fahrer aller Voraussicht nach ein empfindliches Bußgeld nach sich ziehen dürfte. In der Kombination waren Lkw und Anhänger nicht nur deutlich zu lang, sondern auch zu breit. Der Fahrer hätte für den Betrieb eine Ausnahmegenehmigung gebraucht, die er jedoch ebenso wenig vorweisen konnte, wie die erforderlichen Fahrzeugpapiere. Den Lkw hatte sich der Mann eigens für den Bootstransport für 2000 Euro von einem Schrotthändler beschafft, und der Anhänger war eine Art Eigenkonstruktion, für die er gar keine Betriebserlaubnis vorweisen konnte. Das Boot - für rund 10 000 Dollar in den USA gekauft - hatte er mit zwei Spanngurten gesichert, von denen einer bereits zur Hälfte eingerissen war, so dass es nach Einschätzung der Polizeibeamten nur noch eine Frage der Zeit war, wann der Gurt endgültig gerissen und das Boot vom Trailer gefallen wäre. Das Wiegen auf einer amtlich geeichten Waage ergab zu allem Überfluss auch noch, dass die Anhängelast des Lkw um rund 500 Prozent überschritten war. Der Brummi hätte 1200 Kilogramm ziehen dürfen, Anhänger und Boot brachten jedoch ein Gesamtgewicht von knapp sechs Tonnen auf die Waage. Beamte der Polizeiautobahnwache Langwedel untersagten dem 44-jährigen Fahrer die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
|
|||
|
|||
krass...
|
||||
|
||||
denke nicht das Eckaat es war.. er wollte doch nur ein 6m Boot .....
|
||||
|
||||
Krasse Sache!
Aber: Zitat:
Das zieht man ja locker mit dem Mittelklasse PKW... Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings kenne ich keinen LKW, der nur 1.200 Kg ziehen kann... Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fiat Fiorino! MFG René P.S ich denke die meinen das Gewicht ungebremsten Anhänger..... sowas selbst gestricktes wird ja keine Bremse haben
|
||||
|
||||
das ist ma echt heftig. wenn man bedenkt das so etwas heufiger vorkommt.
|
|||
|
|||
vielleicht war´s ja auch nen cady mit lkw-zulassung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn 1 Frau 9 Monate für eine Schwangerschaft braucht, dann brauchen 3 Schwangere wielange für eine Schwangerschaft ? Gruß vom Dreisatz
|
|
||||
|
||||
Sachen gibt es?
Und Schmerzbefreite Menschen Nun gut das war dann wohl das günstige US Boot. Direkt von Bremerhaven auf den Parkplatz.
|
||||
|
||||
@Norman:
1200kg = 100% 2400kg = 200% 3600kg = 300% 4800kg = 400% 6000Kg = 500% oder einfach das 5-fache des Erlaubten
|
||||
|
||||
da war einer schneller mit dem rechnen
|
||||
|
||||
Richtig wäre der Satz, dass die erlaubte Zuladung um 400% überschritten worden ist.
Deswegen ist es Quatsch, was der Journalist geschrieben hat.
|
|
||||
|
||||
Stimmt....zu schnell gewesen...und ich lass es stehen...
|
||||
|
||||
Mathelehrer: "50% von Euch sind durch die Matheklausur gefallen."
Schüler: "Kann gar nicht sein, so viele sind wir doch gar nicht." Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Ja, gib's mir...
|
||||
|
||||
OK
35% der Deutschen beherrschen die %-Rechnung nicht, das sind etwas mehr als die Hälfte. Aber lass gut sein, der Fehler eine Steigerung als Dreisatz zu berechnen ist schnell gemacht. Geändert von boneman (30.07.2007 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ein Dozent das binäre System erklärt hat von 1 0 Personen einer es verstandenen der andere nicht.
Gruß Wolfgang